Prelude
Honda Prelude:

Prelude BB9__09.1997

• Honda Prelude Ticker
  • Honda Prelude Forum
  • Honda Prelude Blogs
  • Honda Prelude FAQ
  • Honda Prelude Tests
  • Honda Prelude Marktplatz

Prelude BB9__09.1997

Themenstarter

Hallo,

mal ne Frage, könnt Ihr mir sagen was an diesem Auto alles nicht so toll ist? Habe vor mir solch einen Wagen in die Garage zu stellen!

Irgend welche schlechten Erfahrungen? Das sollte ein Automatik sein. 133HP sollten langen.

Danke für Eure Hilfe schon mal!!

Rehkitz!

SnoozerBB2 SnoozerBB2

Jetzt ein BB1 Fahrer ;-)

Hab bis jetzt nur gutes vom 2 Liter-Motor gehört, kaum tod zu bekommen. Die Automatik ist recht anfällig, geben meist bei ca. 100tkm den Geist auf. Allerdings weiß ich jetzt grad nicht, ob das nur beim BB6 so ist oder oder ob der BB9 davon auch betroffen ist.

s2003 s2003

High X-Bone Monocoque

Ich habe einen gehabt. bb9, 2.0i automatik. mehr als 30t gefahren ohne eine Probleme.

Lass Dich nicht von 133 PS beeindrucken lassen, mit Automatik ist der Wagen alles andere als ein Sportler, es ist ziemmlich schwer... Verbrauch war o.k., und hinten kannst Du noch zwei Hobbits mitfahren lassen...

s

Hi.

Hatte den Prelude BB9 mit Autom. ne zeitlang gefahren, bis er mir unverschuldet zu Schrott gemacht wurde.

Kann dir aber sagen, dass du da ein super ausgestattetes Wägelchen zu nem Top Preis bekommst.

Du solltest allerdings beim Kauf drauf achten, ob die hinteren Falze der Radhäuser schon angegammelt sind. Da ist normalerweise so ein Gummi drübergesteckt und da gammelts ganz gern drunter.

Und hinten an der Kofferraumklappe unter den Falzen innen gammelts auch ganz gerne, wenn der Wagen nicht gut gepflegt wurde.

Was auch noch beachtenswert wäre, ist die vordere Stoßstange unten an der Lippe. Da der BB9 vorne nen ziemlich großen Überhang hat, ist die Schnauze anfällig für Bodenaufsetzer, vor allem in Pärkhäuserm mit steilen Rampen (mir selber auch passiert). Da kannst du beim Kauf auch mal drunter schauen, ob des schon ordentlich verschrammt ist.

Ansonsten ist die Karosse korrossionstechisch unproblematisch.

Zur Automatik selber kann ich dir auch nichts negatives sagen, mein Wagen hatte damals 70'tkm runter, ohne Probleme.

Gruß D_T.

negativ: zu hoher spritverbrauch und ersatzteile sehr teuer! und die 133ps sind zu wenig für nen BB9! weil er ist einfach zu schwer! fahre selber einen!

Prelude BB9__09.1997

Zitat:

Original geschrieben von SnoozerBB2

Hab bis jetzt nur gutes vom 2 Liter-Motor gehört, kaum tod zu bekommen. Die Automatik ist recht anfällig, geben meist bei ca. 100tkm den Geist auf. Allerdings weiß ich jetzt grad nicht, ob das nur beim BB6 so ist oder oder ob der BB9 davon auch betroffen ist.

Kann ich nur bestätigen! Finger weg von der Automatik im BB9. Meine war nach etwas über 100tkm Schrott. Ne neue kostet ein Vermögen und die Reperatur im Fachbetrieb hat nur mäßigen Erfolg gebracht...(Dauer fast 6 Monate mit zig Reklamationen)

Die Aussage eines Hondameisters zur Automatik: Man darf halt im Sommer nicht so schnellfahren...sonst verbrennt die...

Und so wars auch....

Ich war bis jetzt der meinung...das die Automatikgetriebe eigentlich nur den bb6/8 betroffen haben soll......

Aber wenn "Marcxxx" sagt er hatte einen BB9 mit Automatik und die ist abgeschmiert....

Ich selber Fahre auch ein BB9 mit Automatik....jetzt mit ca...113000 km Laufleistung....und selber jetzt fast 30.000 km gefahren ohne probleme..und habe auch schon BB9 mit Automatik gesehen..die weit über 200.000 km auf der Uhr hatten..mit dem selben Getriebe....................

Tag,

ich hatte damals über eine Honda Fan Page Kontakt mit mehreren "Geschädigten"...kann nur raten das Öl häufiger als vorgeschrieben wechseln zu lassen.

Ist aber wohl auch nur beim 2.0 ein Problem da der 2.2 wohl einen Getriebölkühler hat...(so glaube ich hat es mir mal einer erklärt...)

Zitat:

Original geschrieben von Marcxxx

Tag,

ich hatte damals über eine Honda Fan Page Kontakt mit mehreren "Geschädigten"...kann nur raten das Öl häufiger als vorgeschrieben wechseln zu lassen.

Ist aber wohl auch nur beim 2.0 ein Problem da der 2.2 wohl einen Getriebölkühler hat...(so glaube ich hat es mir mal einer erklärt...)

Ich habs genau umgekehrt gehört..es soll nur beim V-tec (also 185/200 PS) ein problem sein..würde auch erklären..warum man im netz...wenn man nach getriebegeschädigten preludes sucht, in der regel nur die V-tec findet. weil die mehr leistung haben......und man sollte einen größeren ölkühler oder zusätzlichen einbauen......bein den V-tec´s......und ein hondahändler meinte eigentlich auch nur...er kennt probs mit den V-tecs..bei den automatik´s....

und andere aus foren meinten auch nur die v-tec´s.....aber alle informationen die ich kenne, weiss ich eben auch nur von anderen leuten oder aus foren.....

Honda Prelude: Prelude BB9__09.1997

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Prelude BB9__09.1997 : Honda Prelude (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH