Prelude
Honda Prelude:

Prelude BA4 Kaufempfehlung ?

• Honda Prelude Ticker
  • Honda Prelude Forum
  • Honda Prelude Blogs
  • Honda Prelude FAQ
  • Honda Prelude Tests
  • Honda Prelude Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen, bin bei autoscout auf einen für meine verhältnisse bezahlbaren prelude gestossen der, der mich interessieren würde....hoffe um hilfe von leuten mit mehr erfahrung mit dem auto ;)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brfmzfhnnxcu

Hey,

hehe den Prelude habe ich auch schon gesehen. Überlege mir auch einen zuzulegen.

Ich wohne in Schellerten (Landkreis Hildesheim). Ich würde diese Prelude nicht nehmen

aufgrund der 4 Rad Lenkung. Das Fahrzeug ist schon ein bischen älter und wenn da

was kaputt gehen sollte schätze ich das es sehr teuer werden kann.

Ich würde einen fronttriebler nehmen..., und dieser sieht auch nicht danach aus, das

er pfleglich gefahren wurde.

MfG VA1990

PS: Ich habe das mit der Antriebswelle überlesen, sowas kann sehr teuer werden...

ich würde dir von abraten, du suchst bestimmt auch ein Auto welches laufen soll. =)

Hallo,

Ich bin den BA4 lange gefahren und bei Pflege und guter Wartung vorausgesetzt, sind die Probleme gering! Für den Preis würde ich zum Kauf raten! Div. Ersatzteile habe ich event. noch.

NinjaZX9-R

Themenstarter

Ja ich geh ja bei dem preis auch davon aus das ich noch geld investieren muss....das mit der antriebswelle würd ich so schnell wie möglich beheben lassen auch wenns ein paar hundert euro kostet ;) ich guck mir den die nächsten tage mal an :)

matze_berlin matze_berlin

Dr. B.Stechlich

hach, träum... :)

kann dir versichern, ist ein herrliches fahren ;)

antirebsgelenk vorne kannst du delbst erledigen. (BB3 39,-)

ist nur zusammengesteckt und mit bizzle gewalt angeschraubt.

es empfielt sich aber wirklich, sich ein paar schrauberkenntnisse zuzulegen und ne ecke wo man was basteln kann.

hondawerkstatt kannste knicken wenn du für dein geld arbeiten gehen musst.

das eine oder andere teil gibtes noch bei teilehändlern neu für bezahlbares geld.

ebay gibt auch noch was her.

ansonsten war auch der technologieträger fürn accord - da passt sicher einiges.

bemerkenswert, mit blick auf deutsche autos, die elektrik macht keinerlei macken.

auch nach 100jahren nicht.

der motor hat absolut ruhig zu laufen.

vorsicht - auch der rostet gerne an den hinteren radläufen!!!

guck auch mal rund ums schiebedach (kante bei geöffnetem dach)

das wird dann entweder richtig teuer oder nen grosses stück blecharbeit.

am ende muss der motor rennen und das auto gut im blech stehn.

also unbedingt anschaun und probe fahren!

guck auch mal ob der motor ölt auf der seite des zahnriemens unten. (simmerringe)

zahnriemen wechsel eingehalten? (fummelscheisse..)

kupplung noch gut??

dann unters auto und die trag- und fühtungsgelenke abgerüttelt und gummimuffen befingert.

frag ihn mal warum der angeblich nur 7500km/jahr bewegt wurde.

• 2x
Themenstarter

Vielen Dank für die Tipps...ich werd mir den Wagen angucken und direkt zum Tüv damit ;) obwohl der auch nicht schlecht aussieht oder ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrqvdhaipmom

matze_berlin matze_berlin

Dr. B.Stechlich

also mir gefällt der zweite bald noch besser! ;)

wenn der keine mitlenkende hinterachse hat, wirds auch relaxter beim tüv.

musst nur mal schaun, der graue scheint vorne fahrerseite schonmal wo gegen gerempelt zu sein.

mal checken, ob die scheinwerfermechanik noch einwandfrei funzt.

Themenstarter

Doch, doch das hat der 2te auch das 4 WS.....rein optisch gefällt mir der erste schon besser.....auch von der Innenausstattung in Leder und dem Momolenkrad :)

Hallo zusammen,

ich habe meinen BA4 jetzt seit 1999 und ich muß sagen das ich in dieser Zeit kaum Reparaturen hatte.

In den letzten Jahren ist es etwas mehr geworden, aber schließlich ist das Auto jetzt auch 19 Jahre alt und hat 195000km auf der Uhr. Ich habe den Prelude allerdings nur im Sommer gefahren.

Die Technik ist absolut solide und langlebig, die hier genannten Bedenken zu der 4-Rad-Lenkung kann ich nicht bestätigen. Die 4WS beim BA4 ist ja ein rein mechanisches System, Probleme wie sie bei den BB-Modellen auftreten, gibt es hier also nicht. Wirklich blöde beim BA4 ist nur, dass es viele Verschleißteile nicht im Zubehör gibt.

Ich würde beim Kauf auch auf die Querlenkerbuchsen (vorne+hinten) und auf das Wischergestänge (war bei mir gerade letzte Woche kaputt!) achten.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.Die Beste und billigste Lösung ist den Tacho ausbauen .Ist relatief einfach mit etwas Geschick.Die Birnchen herausnehmen ,eine leichte Drehung dann gehen di prima raus.Dann die Blaue Kunststoff Schicht abkratzen und wieder einsetzen.Oder wenn der farbliche Efeckt bleiben soll die getönten Kunstoff Fenster herausnehmen ,das ganze wieder einbauen und Du hast eine Super Beleuchtung ohne Kosten .Wenn es zu Hell ist kann man ja mit dem Dimmer der sich am Amaturenbrett findet die Lichtstärke regeln .Soltest Du nicht klarkommen kannst Du mich gerne anrufen und ich erkläre Dir genau was Du im einzelnen machen mußt.

Ich darf hir glaube ich keine Tel Nr eingeben schreibe mir dann eine Mail an nitro.texas@googlemail.com .Ich schick Dir dann die Nummer .Viel Spass beim Umbau

Gott sprach es werde Licht und es wurde Licht.

Mfg

Eric

Honda Prelude: Prelude BA4 Kaufempfehlung ?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Prelude BA4 Kaufempfehlung? : Honda Prelude (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH