| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Preiswerter Neuwagen, aber kein Automatikgetriebe
Themenstarter
|
Gerade weil ich in verschiedenen Foren schon Gejammere oder auch berechtigte Beschwerden über die begrenzten finanziellen Möglichkeiten beim Kauf eines behindertengerecht umrüstbaren Fahrzeugs gesehen habe (Begüterte mit 50000-Euro-Fahrzeugen können weghören), habe ich mich einmal bei Renault erkundigt, wieso denn der äußerst günstige Dacia Logan MCV nicht mit automatischem Getriebe angeboten wird. Antwort, wie zu erwarten: "Eine solche Version werden wir anbieten, wenn sich genügend Kunden dafür interessieren." Meine Frage also: Bin ich einer von wenigen denen es stinkt, bei einer Neuanschaffung inzwischen 15000-20000 EUR aufbringen zu müssen, weil es darunter keine Kombis, Minivans etc. mit Automatikgetriebe gibt? |
Ähnliche Themen zu: Preiswerter Neuwagen, aber kein Automatikgetriebe
-
Warum Förderung nur für (Fast-)Neuwagen?
von: meehster Antworten: 14 zuletzt am: 09.04.2009 -
Neuwagen bei VW
von: Hycomat Kommentare: 8 zuletzt am: 17.02.2011 -
Frage zum Kauf eines Neuwagens (VW POLO)
von: Zabri Kommentare: 3 zuletzt am: 29.10.2011
-
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.710 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W202 Forum
Schalthebel bei Automatik
13 Beiträge -
Saab 9-5 Forum
Geräusche Servolenkung
7 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
77 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.278 Beiträge

Stirnlappenbasilisk
Ich weiß, was Du meinst. Vielleicht käme aber auch ein jüngerer Gebrauchter in Frage?
1xHallo,
die Frage ist doch welche Kombis oder Minivans gibt es ausser dem von dir angesprochenen Dacia überhaupt noch als Neuwagen in dieser Preisklasse??? Da ist die Automatik das geringste Problem
Hallo,
ich kenne das Problem. Ich war auch lange auf der Suche nach einem Fahrzeug in der Kombklasse, doch leider werden viele in Frage kommende Autos ohne Automatik angeboten. (franz. Fahrzeuge sowieso) Ich hatte dann überlegt einen gebrauchten Yaris Verso zu holen, da dieser nicht mehr hergestellt wird. Ich fand diesen auch aber leider 600km entfernt, da antwortete mir das AA, bei diesem Fahrzeug könnte man keinen Sichttermin vereinbaren und dies sei Unabdingbar für den techn Berater des AA.
Also ging die Suche wieder los, Toyota gab mir den Tip des Daihatsu Materia. Der sei ein Kompaktvan, etwas größer als ein Kombi und wird auf jeden Fall mit Automatik hergestellt. Der Grundpreis bei 1,5 und Automatik liegt bei 18200€. Die Ladehöhe sei zudem sehr groß, ähnlich wie beim Opel Zafira. ca. 96cm. Die anderen Kombis haben nur um ca. 88 cm Ladehöhe. Die große Ladehöhe ist für das Einladen eines Rollstuhl hinten im Kofferraum sehr wichtig.
Nun bin ich 8 Wochen stolzer Besitzer eines Materias. Rücksitze sind rausgeflogen und der Rolli hat Platz.
Viel Erfolg bei der Suche.
Lg Schmusekugel
(382 mal aufgerufen)