Porsche
Porsche:

Preisverfall der 997er nach Markteinführung 991

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz
Porsche

Wildemaster Wildemaster

The Royal Majesty

Themenstarter

Hallo Gemeinde,

mein Vater will es nun gleich tun, und sich auch einen 997er holen.

Meine Frage an euch, wie schätzt ihr den Preisverfall der 997er im Bereich Bj. 2005-2009 ein?

Die Preisspanne für diese Fahrzeuge liegt momentan bei 45-55 TEUR.

Meint ihr ab März gibt es nochmal einen Schub, sprich abwarten oder kann man getrost jetzt schon zugreifen, ohne dass sich da noch was groß tun wird. Wir haben gerade ein interessantes Angebot, wäre aber ärgerlich wenn es im März nochmal 5 TEUR runtergeht...

Grüße

Würde vermuten daß es noch eine Weile dauert bis die veränderte Marktsituation auch in den Gehirnwindungen der letzten Verkäufer angekommen ist... ;)

Wenn Du allerdings jetzt ein schönes Angebot hast bei dem sowohl Zustand/Farbe/Ausstattung als auch der Preis stimmt - warum noch länger warten?

phob phob

Täterätätä

Die Einführung eines neuen 911 führt in der Regel nicht schnell zu solch massiven Preisabschwüngen beim direkten Vorgängermodell, da die Anzahl der Leute steigt, die glauben der Vorgänger wird billiger und auf dem Gebrauchtwagenmarkt zugreifen um endlich einen 911 fahren zu können.

Zumal wir auch noch das Problem haben, dass der Frühling dann kommt und die Verkaufszahlen auf dem Zweitmarkt auch hierdurch einen leichten Auftrieb bekommen.

Ich glaube wenn ein gutes Angebot vorliegt ist es naja sagen wir es so, das warten dürfte sich nicht wirklich lohnen.

Wenn ichs mir leisten könnte würde ich auch jetzt sofort zuschlagen, bei nem Angebot das mit zusagt. Denke nicht das der Preis großartig sinkt das ist bei Porsche anders als bei anderen Automarken. Und da jetzt der Frühling vor der Tür steht wird bei den Preisen eh nix gehn da will ja jeder so nen tollen Wagen ;-)

Ein Modellwechsel hat bei Porsche noch nie zu einem deutlichen Preisverfall des Vorgängertyps geführt, schon gar nicht direkt bei Einführung des neuen Modells.

Es dauert bestimmt noch ein gutes Jahr, bis vermehrt 997er den Gebrauchtwagenmarkt füllen und damit die Auswahl an interessanten Fahrzeugen vergrößern. Sollte ein Interessent sodann mit der Massenkonfiguration "außen schwarz - innen schwarz" liebäugeln, öffnet sich bestimmt ein kleiner Verhandlungsspielraum. Schnäppchen sollten jedoch nicht erwartet werden.

Wenn das Angebot gut ist, der Wagen stimmt weiß ich nicht worauf Du warten willst. Die Autos die vorher zu teuer waren stehen auch noch in 3 Monaten. Die werden dann auch noch günstiger. Wenn der Preis aber gut ist wird sich da auch in 6 Wochen nichts tun.

Ich habe ende letzten Jahres auch ein 911 gekauft. Farbe innen/außen für mich perfekt, Ausstattung war für mich auch in Ordnung. Habe kurzer Hand den Wagen gekauft und bis jetzt zu keinem Zeitpunkt den Kauf bereut. Ob ich den Wagen 3 Monate später günstiger bekomme ist mir egal. Ob ich allerdings den passenden Wagen finde ist fraglich.

Gruss Buemmel

Wildemaster Wildemaster

The Royal Majesty

Themenstarter

Danke für die Antworten,

das Angebot hat sich leider erledigt. Der Wagen muss so top gewesen sein, dass ihn gleich einer der GbR Gesellschafter des Autohauses selber übernommen hat. Sowas nervt mich, da halten sie uns 2 Wochen hin, dass ein Superwagen ins Sortiment kommt und dann sowas..

War ein schwarzer Carrera 4 mit Vollausstattung

Dann gibt es noch die Angebote bei mobile.de die seit 5 Monaten mit dem selben überhöhten Preis drinstehen. Keine Ahnung was die damit bezwecken wollen, die bekommen den Preis nicht.

Hallöle,

also wenn Du einen schönen Wagen gefunden hast und der Preis ist Dir im Netz ein wenig zu hoch, keine Hemmungen, anrufen, checken, HANDELN. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Händler leiber Cash-Flow haben wollen, als so einen Wagen noch länger auf dem Hof. Denk dran, denen ist das Kapital schon den ganzen Winter gebunden. Konnte so bei meinem kanpp € 5.000,00 rausholen, ok. da war der Schnee auch 5 cm auf dem Dach, he, he.

Handeln tut nicht weh, also keine Hemmungen.....

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

Danke für die Antworten,

das Angebot hat sich leider erledigt. Der Wagen muss so top gewesen sein, dass ihn gleich einer der GbR Gesellschafter des Autohauses selber übernommen hat. Sowas nervt mich, da halten sie uns 2 Wochen hin, dass ein Superwagen ins Sortiment kommt und dann sowas..

Dann gibt es noch die Angebote bei mobile.de die seit 5 Monaten mit dem selben überhöhten Preis drinstehen. Keine Ahnung was die damit bezwecken wollen, die bekommen den Preis nicht.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

Danke für die Antworten,

der hat einen gehabt der mehr gezahlt hat...

würd ich eh nur in einem pz kaufen und nicht bei den autotandlern...

mit dem preis ist das so eine sache, wenn einem das gebundene kapital auf die standzeit angelegt weniger bringt als der satte gewinn bei einem apothekenpreis lässt man eine karre einfach stehen bis irgendwann ein vollpfosten kommt und es wie ausgezeichnet kauft..

Wobei zu beobachten ist daß 997/2 Facelift seit Markteinführung des 991 einen deutlichen Preisverfall erlitten hat .

Hallo am sonnigen Samstag,

ich denke hier ist noch ein wenig Geduld angesagt. Jetzt sind erst die Vorbestellungen (also Menschen, die so einen Wagen direkt aus dem Katalog kaufen und gerne die Ersten sein wollen) auf den Straßen unterwegs. Meiner Meinung nach wird ab dem Sommer ein großzügiges Angebot an 997 aus 2010 im Angebot sein, plus die Gebrauchten welche in Zahlung genommen worden sind. Klar, es wird keinen 997 zum Preis vom VW geben, aber ich denke es werden einige Schnäppchen dabei sein.

Falls aber jemand wirklich BILLIG sucht, dann auf zu mobile.it oder mobile.gr :D

See you

Mr.NoLimit

Porsche: Preisverfall der 997er nach Markteinführung 991

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Preisverfall der 997er nach Markteinführung 991 : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH