ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Preisnachlass bei bestellten Vorführwagen ?

Preisnachlass bei bestellten Vorführwagen ?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 12. September 2014 um 11:41

Hallo,

ich habe ein inoffizieles Angebot für einen Q3 als Vorführwagen. Ich könnte bei einem Audi-AH einen Q3 mit meiner Wunschausstattung bestellen. Das Autohaus fährt das Fahrzeug ca. 3 Monate und gibt es dann an mich weiter. Preisnachlass 14% vom Neupreis.

Nun meine Frage:

Wenn ich den Q3 als Neuwagen nehme, würde ich ca. 10 % Nachlass bekommen. Das bedeutete, dass das gebrauchte Fahrzeug (Vorführwagen) nur 4% billiger wäre als der Neuwagen. Das kann doch nicht sein.

Hat jemand so eine Variante schon gemacht und was wäre ein vernünftiger Preisabschlag für einen bestellten Vorführwagen?

Danke Euch

Mario

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Wo is das Problem? Meiner ist ein Werkdienstwagen aus IN gewesen. Bei 6500km war der Wagen 2x in Lübeck und 2x in der Ecke Dresden. Ideal eingefahren würde ich hier mal behaupten.

Einen Vorführer vom AH mit 10.000km die jeweils aus 20 Einzelkilometer durch verschiedene gefahren wurde wäre da schon eher problematisch.

Einen Vorführer der als "Dienstwagen" des Verkäufers lief ist da doch kein Problem.

Ich habe bei einem großen Deutschen Automobil Hersteller gearbeitet, bin auf Bezug der Werkdienstwagen nicht so begeistert.

Diese Wagen werden auch von vielen bewegt. Ich würd die Finger davon lassen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Mit anderen Autos habe ich das schon gemacht, nur das es immer eine Tageszulassung war und mit dem Auto wurde nicht 1 km gefahren. Wenn du dich darauf einlässt dann ist ja gut, aber ich würde es nicht machen. Wie viel km hat er denn runter nach 3 Monaten, sagen sie das auch? Dann sollte dir aber auch im klaren sein, das mit dem Auto alles gemacht wird, der eine geht pfleglich damit um und der andere nicht. Was jetzt nicht heißen soll, das dass Geschäft schlecht ist, und das dass Fahrzeug darunter leidet, aber ich würde es nicht machen.

Außerdem kriegst Du im Internet auch 14% und hast ein nigelnagelneues Auto!

Themenstarteram 12. September 2014 um 12:59

Ja,

aber da kann ich meinen nicht in Zahlung geben.

Mario

Also ich hätte meinen auch in Zahlung geben können und habe 13% bekommen.

Lieber 2-3 % weniger Rabatt und man weiss was man hat. Diese Vorführwagen werden nicht immer würdig behandelt. Ich würde neu bestellen!

Das ist für mich auch kein faires Angebot.

Also 10% sind sehr konservativ.

Und wie schon rollimedia sagte, bekommst du die 14% im I-Net auch, dafür aber Neuwagen.

Zitat:

Original geschrieben von dininf

Das ist für mich auch kein faires Angebot.

Also 10% sind sehr konservativ.

Und wie schon rollimedia sagte, bekommst du die 14% im I-Net auch, dafür aber Neuwagen.

Dann würde ich aber lieber auf ein paar % verzichten und habe die Vorteile vor Ort.

Was jetzt aber nicht wieder heißen soll das, dass Internet schlecht ist (sixt).

Also als ich meinen Q3 Bestellt habe, habe ich mich auch ausführlich mit dem Thema beschäftigt.

Hatt auch zwei Termine vor Ort bei einem bekannten Internet Zwischenhändler.

Hier war es so das er für Audi-Vertragshändler als Vermittler mir auch die 14% und eine Inzahlungnahme hätte gewären können.

Vertrag hätte der Zwischenhändler gemacht und alles andere wäre über den Vertragshändler abgewickeltworden Auge in Auge und nicht im I-Net.

Hatte aber Glück und konnte vor Ort bei einem Audi-Vertragshändler abschliesen.

4 % Rabatt für ein Fahrzeug das 3 Monate angemeldet war und dann auch noch als Vorführwagen genutzt wurde ist ein sehr schlechtes Angebot. Wenn die Lieferzeit bei beiden Angeboten gleich ist, spricht nichts für den Vorführwagen.

Zitat:

Original geschrieben von auto007

4 % Rabatt für ein Fahrzeug das 3 Monate angemeldet war und dann auch noch als Vorführwagen genutzt wurde ist ein sehr schlechtes Angebot. Wenn die Lieferzeit bei beiden Angeboten gleich ist, spricht nichts für den Vorführwagen.

Hat er nicht was von 14 % geschrieben für

ein Fahrzeug das 3 Monate angemeldet war ?

 

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von auto007

4 % Rabatt für ein Fahrzeug das 3 Monate angemeldet war und dann auch noch als Vorführwagen genutzt wurde ist ein sehr schlechtes Angebot. Wenn die Lieferzeit bei beiden Angeboten gleich ist, spricht nichts für den Vorführwagen.

Hat er nicht was von 14 % geschrieben für

ein Fahrzeug das 3 Monate angemeldet war ?

 

Manfred

Ja hat er.

14% bei 3 Monate Vorführwagen.

Habe ich auch so gemacht. In Österr. muß ein Vorführer 60 Tage vom Autohaus angemeldet sein. Wir haben max. 3000 km vereinbart, gefahren wurden knapp 2000. Mir wurde auch versichert, das er hauptsächlich von Mitarbeitern des Autohauses genutzt wird. Damit habe ich auch die 14 % erreicht. Mehr hat mir aber kein einziges Autohaus geboten. War mit der Abwicklung sehr zufrieden, hat alles sehr gut geklappt.

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von auto007

4 % Rabatt für ein Fahrzeug das 3 Monate angemeldet war und dann auch noch als Vorführwagen genutzt wurde ist ein sehr schlechtes Angebot. Wenn die Lieferzeit bei beiden Angeboten gleich ist, spricht nichts für den Vorführwagen.

Hat er nicht was von 14 % geschrieben für ein Fahrzeug das 3 Monate angemeldet war ?

Manfred

Und 10 % für den Neuwagen. Also 4 % mehr Rabatt beim Vorführwagen.

Zitat:

Original geschrieben von piwa

Habe ich auch so gemacht. In Österr. muß ein Vorführer 60 Tage vom Autohaus angemeldet sein. Wir haben max. 3000 km vereinbart, gefahren wurden knapp 2000. Mir wurde auch versichert, das er hauptsächlich von Mitarbeitern des Autohauses genutzt wird. Damit habe ich auch die 14 % erreicht. Mehr hat mir aber kein einziges Autohaus geboten. War mit der Abwicklung sehr zufrieden, hat alles sehr gut geklappt.

Wenn alles passt und so läuft, dann sprich ja auch nichts da gegen. Besonders, wenn man kein besseres Angebot bekommt. Wenn im Vorfeld alles geklärt ist und der Wagen nur ca.3000 km runter hat, dann geht das ja auch, aber nicht auf blauen Dunst und der Wagen hat dann 6-7 Tausend drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Preisnachlass bei bestellten Vorführwagen ?