Opel Astra F (T92)
Preisfrage
Themenstarter
|
hallo erstma vorneweg schon gleichmal...ich hab NULL ahnung von autos und es liegt auch nicht unbedingt in meinem interessensgebiet. aber da ich trotzdem eins besitze und ich grade nen kostenvoranschlag für neue bremsbeläge und bremsscheiben vorne und hinten vor mir liegen habe würd ich gern mal wissen inwieweit der preis denn realistisch ist oder ob die werkstatt mich da übern tisch ziehen will? für die bremsbeläge vorne und hinten wollen sie zusammen 115,96. für die bremsscheiben vorne und hinten komplett wollen sie insgesamt 399,42 womit ich auf nem gesamten von 515,38 ohne MWst wäre was mir etwas viel vorkommt. (montage is auch schon mit drin) jetzt is meine frage was sowas denn in der regel kosten darf? |

Alt Opel Euroservice
Also ich gen mal davon aus das es kein GSI 16V ist, dann hat der hinten schonmal keine Bremsscheiben, sondern ne Trommel. Die Beläge gehen nie kaputt, es sei denn man fährt mit angezogener Handbremse oder der Radbremszylinder wird undicht, dann müssen die raus.
Also Bremsbeläge vorn und Bremsscheiben vorn gemäß Ebay Scheiben mit Beläge: Innenbelüftet um die 40 Euro, die massiven bis 1,6L 8V komplett Beläge und Scheiben um die 35 Euro.
Dasselbe gilt ungefähr für die eigentlich nicht benötigten Beläge hinten, sofern nicht wirklich mit Randbremse gefahren oder Radbremszylinder kaputtgegangen.
Einbaudauer: weit geschätzt 2 Stunden, aber dann mit drei Bier zwischendurch getrunken. Also Kosten vielleicht 100 Euro. Plus Kosten die ich oben aufgeführt habe wären es max. 150 Euro, 200 Euro allerhöchst.
Also da ich dir peinlicherweise nichtmal sagen kann was ich genau für nen opel fahre nehm ich mal an dass die auf dem wisch den se mir gegeben haben schon das richtige model angegeben haben...hier steht: Opel Astra G CC (F48_,F08_) 1.6
dann wie gesagt die oben bereits beschriebenen preise...hier noch n bild vom kostenvoranschlag...hoff es is lesbar
(46 mal aufgerufen)