-
Reifen & Felgen:
MAE-Räder 17 Zoll für CLK 208 u.a.
-
Biete:
Audi TT 8N Frontstoßstange Lichtsilber
-
Biete:
Steffan BCW 7 und 8x14
-
Biete:
Audi A4 Original Felgen + Reifen
-
Biete:
Anzio Felgen 18 zoll ( Kompletträder)
-
Biete:
Antera 8x17 ET 35 LK 5x 112 Audi, Volkswagen
-
Audi A3 8P & 8PA
Umfrage an alle 2.0 TDI-Fahrer!
787 Beiträge -
Volvo
Der Volvofahrer-Geburtstags-Thread
2.689 Beiträge -
US Cars
Welche Drehzahl bei 120 km/h?
25 Beiträge -
KFZ-Sicherheit
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
8.185 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Tempomat Fehlermeldung 850 Kombi Bj.94
19 Beiträge

**Gone TOO soon** RIP MJJ
Preiserhöhungen der Sonderausstattungen
naja ..... das ist wie mit dem prozentualen Nachlass .... muss dir der Händler auch nicht auf die nachträglich georderten Sonderausstattungen gewähren .... wird in der Regel aber so gehändelt ....
Ich persönlich würde davon ausgehen, dass nur für die neu georderte Sonderausstattung der jetzt gültige Preis gezahlt werden muss.
Igelschubser
Hi,
Ich habe im aktuellen Golf Konfigurator gesehen, dass beim Highline, das Sportfahrwerk erst ab dem Sportpaket Vancouver gibt. Ist das jetzt ein Druckfehler oder muss ich um ein Sportfahrwerk zu kriegen jetzt auf 18 Zöllern unterwegs sein.
MfG Mccreak
Sportfahrwerk Porto steht mit 305,- € drin. Aber ich will es gar nicht.
...und Seattle und Siena gibt's auch noch mit 17 Zoll.
Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass VW für alle Altbesteller (also vor dem 28.5.) unbefristeten Preisschutz bietet und damit also den Preis garantiert - gilt aber nur für Golf-Bestellungen.
Kuckste auch hier: "Alle Käufer die bereits ein Auto bestellt haben, müssen die Preissteigerung nicht fürchten."
Wie es sich bei Bestellungsänderungen nach der Preiserhöhung verhält, weiß ich nicht generell; mein Händler meinte, dass auch nach dem 28.5. noch die alten Preis gelten würden, da es sich um einen Altvertrag handelt. Ich habe aber trotzdem sicherheitshalber vor dem 28.5. noch eine Änderung veranlasst.
1xIgelschubser
Hab ich was an den Augen???
Da steht Sportpaket Porto
Beinhaltet die Felgen die beim HL Serie sind, Radsicherungsschrauben, Reifendruckkontrollanzeige, und Abgedunkelte Scheiben. Nix Sportfahrwerk.
Beim Sportpaket Vancouver ist das Fahrwerk extra deklariert.
Wenn Du es ausgewählt hast, erscheint eine neue Maske und Du musst Dich für Adaptive Fahrwerksregelung DCC 945,00 € oder Sportfahrwerk für 0,00 € entscheiden.
1xOk, danke!
Dann werde ich heute nochmal den Händler aufsuchen und ihn dazu befragen. Sollte der komplette Preis angehoben werden, werde ich nichts neues dazubestellen.
konifere
Da hier viel über die Erhöhung bei der Standheizung geschrieben wurde, wollte ich nur mal anmerken, dass die 805 Euro mal das Ergebnis einer Preissenkung waren. In meinem Prospekt mit Preisliste (stammt aus November) steht die Standheizung noch mit 1.150 Euro drin. Ich hatte mich beim Konfigurieren unseres zweiten Golfes schon gewundert, warum diese Sonderausstattung auf einmal so günstig ist.
Gruß
traumzauber
Im Comfortline ist die Standheizung teurer als beim Highline. In Verbindung mit dem Winterpaket wird die Standheizung beim CL auch günstiger, weil sonst die Sitzheizung mehrfach berechnet würde.
konifere
Das ist schon klar, beim Comfortline ist sie deshalb auch jetzt 1.230 Euro. Trotzdem bekam man vor 7 Monaten beim HL die Standheizung nur für 1.150 Euro.
Ist ja bald Sommer, da werden Standheizungen billiger!
Also ich meine, dass ich meine Standheizung für den CL sogar noch billiger geordert habe, eben in Verbindung mit dem Winterpaket. Bin nur jetzt zu faul im Konfigurator nachzuschauen.
1xkonifere
Hihi, billiger als wir kann sie niemand bestellt haben. Nachträglich noch geordert, auch Bestandteil der AB, aber Preis ist gleich geblieben.
Kannst Du da auch mithalten? Ich habe einen Sponsor dafür