Cianluca Cianluca

**Gone TOO soon** RIP MJJ

Preiserhöhungen der Sonderausstattungen

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

Original geschrieben von Ungeheuer

Mal wieder zum Thema zurück:

Hat jemand seit der Preiserhöhung schon was an seiner vorher bestellten Konfiguration geändert?

Wenn ja, wurde die Preiserhöhung für die komplette Sonderausstattung angewendet oder nur für die neu bestellte Ausstattung?

Das kommt individuell auf deinen Kaufvertrag an! In der Regel musst du sowieso den neuen Preis für das bestellte Fahrzeug zahlen!

naja ..... das ist wie mit dem prozentualen Nachlass .... muss dir der Händler auch nicht auf die nachträglich georderten Sonderausstattungen gewähren .... wird in der Regel aber so gehändelt ....

Ich persönlich würde davon ausgehen, dass nur für die neu georderte Sonderausstattung der jetzt gültige Preis gezahlt werden muss.

Mccreak Mccreak

Igelschubser

Hi,

Ich habe im aktuellen Golf Konfigurator gesehen, dass beim Highline, das Sportfahrwerk erst ab dem Sportpaket Vancouver gibt. Ist das jetzt ein Druckfehler oder muss ich um ein Sportfahrwerk zu kriegen jetzt auf 18 Zöllern unterwegs sein.

MfG Mccreak

Zitat:

Original geschrieben von Mccreak

Hi,

Ich habe im aktuellen Golf Konfigurator gesehen, dass beim Highline, das Sportfahrwerk erst ab dem Sportpaket Vancouver gibt. Ist das jetzt ein Druckfehler oder muss ich um ein Sportfahrwerk zu kriegen jetzt auf 18 Zöllern unterwegs sein.

MfG Mccreak

Sportfahrwerk Porto steht mit 305,- € drin. Aber ich will es gar nicht. :)

...und Seattle und Siena gibt's auch noch mit 17 Zoll.

Zitat:

Das kommt individuell auf deinen Kaufvertrag an! In der Regel musst du sowieso den neuen Preis für das bestellte Fahrzeug zahlen!

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass VW für alle Altbesteller (also vor dem 28.5.) unbefristeten Preisschutz bietet und damit also den Preis garantiert - gilt aber nur für Golf-Bestellungen.

Kuckste auch hier: "Alle Käufer die bereits ein Auto bestellt haben, müssen die Preissteigerung nicht fürchten."

Wie es sich bei Bestellungsänderungen nach der Preiserhöhung verhält, weiß ich nicht generell; mein Händler meinte, dass auch nach dem 28.5. noch die alten Preis gelten würden, da es sich um einen Altvertrag handelt. Ich habe aber trotzdem sicherheitshalber vor dem 28.5. noch eine Änderung veranlasst.

Mccreak Mccreak

Igelschubser

Hab ich was an den Augen???

Da steht Sportpaket Porto

Beinhaltet die Felgen die beim HL Serie sind, Radsicherungsschrauben, Reifendruckkontrollanzeige, und Abgedunkelte Scheiben. Nix Sportfahrwerk.

Beim Sportpaket Vancouver ist das Fahrwerk extra deklariert.

Zitat:

Original geschrieben von Mccreak

Hab ich was an den Augen???

Da steht Sportpaket Porto

Beinhaltet die Felgen die beim HL Serie sind, Radsicherungsschrauben, Reifendruckkontrollanzeige, und Abgedunkelte Scheiben. Nix Sportfahrwerk.

Beim Sportpaket Vancouver ist das Fahrwerk extra deklariert.

Wenn Du es ausgewählt hast, erscheint eine neue Maske und Du musst Dich  für Adaptive Fahrwerksregelung DCC 945,00 € oder Sportfahrwerk für 0,00 € entscheiden.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Kaktus1981

Zitat:

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass VW für alle Altbesteller (also vor dem 28.5.) unbefristeten Preisschutz bietet und damit also den Preis garantiert - gilt aber nur für Golf-Bestellungen.

Kuckste auch hier: "Alle Käufer die bereits ein Auto bestellt haben, müssen die Preissteigerung nicht fürchten."

Wie es sich bei Bestellungsänderungen nach der Preiserhöhung verhält, weiß ich nicht generell; mein Händler meinte, dass auch nach dem 28.5. noch die alten Preis gelten würden, da es sich um einen Altvertrag handelt. Ich habe aber trotzdem sicherheitshalber vor dem 28.5. noch eine Änderung veranlasst.

Ok, danke!

Dann werde ich heute nochmal den Händler aufsuchen und ihn dazu befragen. Sollte der komplette Preis angehoben werden, werde ich nichts neues dazubestellen.

traumzauber traumzauber

konifere

Da hier viel über die Erhöhung bei der Standheizung geschrieben wurde, wollte ich nur mal anmerken, dass die 805 Euro mal das Ergebnis einer Preissenkung waren. In meinem Prospekt mit Preisliste (stammt aus November) steht die Standheizung noch mit 1.150 Euro drin. Ich hatte mich beim Konfigurieren unseres zweiten Golfes schon gewundert, warum diese Sonderausstattung auf einmal so günstig ist.

Gruß

traumzauber

Zitat:

Original geschrieben von traumzauber

Da hier viel über die Erhöhung bei der Standheizung geschrieben wurde, wollte ich nur mal anmerken, dass die 805 Euro mal das Ergebnis einer Preissenkung waren. In meinem Prospekt mit Preisliste (stammt aus November) steht die Standheizung noch mit 1.150 Euro drin. Ich hatte mich beim Konfigurieren unseres zweiten Golfes schon gewundert, warum diese Sonderausstattung auf einmal so günstig ist.

Gruß

traumzauber

Im Comfortline ist die Standheizung teurer als beim Highline. In Verbindung mit dem Winterpaket wird die Standheizung beim CL auch günstiger, weil sonst die Sitzheizung mehrfach berechnet würde.

traumzauber traumzauber

konifere

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Im Comfortline ist die Standheizung teurer als beim Highline. In Verbindung mit dem Winterpaket wird die Standheizung beim CL auch günstiger, weil sonst die Sitzheizung mehrfach berechnet würde.

Das ist schon klar, beim Comfortline ist sie deshalb auch jetzt 1.230 Euro. Trotzdem bekam man vor 7 Monaten beim HL die Standheizung nur für 1.150 Euro.

Ist ja bald Sommer, da werden Standheizungen billiger! :D

Also ich meine, dass ich meine Standheizung für den CL sogar noch billiger geordert habe, eben in Verbindung mit dem Winterpaket. Bin nur jetzt zu faul im Konfigurator nachzuschauen. ;)

traumzauber traumzauber

konifere

Hihi, billiger als wir kann sie niemand bestellt haben. Nachträglich noch geordert, auch Bestandteil der AB, aber Preis ist gleich geblieben.

VW Golf VI: Preiserhöhungen der Sonderausstattungen
Erweiterte Suche
schliessen zu
Zum Seitenanfang
  • Preiserhöhungen der Sonderausstattungen : Seite 3 : VW Golf VI (Permalink) | (c) 2010 MOTOR-TALK GmbH