Touran
VW Touran:

Preiserhöhung wg. PA

• VW Touran Ticker
  • VW Touran Forum
  • VW Touran Blogs
  • VW Touran FAQ
  • VW Touran Tests
  • VW Touran Marktplatz
  • Exklusiv

Preiserhöhung wg. PA

Themenstarter

Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde diese Frage schon im Forum gestellt und ich habe es nur nicht gefunden...

Ich habe Ende März einen Touran 2,0 TDi bestellt. Damals hieß es noch er habe 136PS.

Währenddessen kam ja die allseits bekannte Produktaufwertung.

Heute ruft mich mein Freundlicher an und gibt Bescheid, dass mein Touran endlich fertig ist, ABER der Preis wurde aufgrund des 140 PS-starken Motors um 150€ erhöht.

Nun meine Frage:

Geht das so einfach? Trotz Vertrag??

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!

Gruss,

rockyzocky

Stix Stix

Red Rockig

Preisgarantie

Hallo rockyzocky

Also bei uns in der Schweiz, gilt der Preis der bei Fahrzeugübergabe aktuell ist. In Deinem Fall also mit den 150 Euro - leider :confused:

Die Ausnahme wäre, wenn Du eine Preisgarantie in Deinem Vertrag niedergeschrieben hättest (ist aber nicht Standard).

Gruss Stix ...

... der denkt das es in Deutschland nicht anders ist.

Hallo rockyzocky,

ist wohl eine Frage des Vertrags. In meinem steht " LIEGT DER VON UNS ZUGESAGTE LIEFERTERMIN, NACH ERTEILEN DER AUFTRAGSBESTÄTIGUNG, AUßERHALB DER VIERMONATSFRIST, SO GEHT EINE ETWAIGE PREISERHÖHUNG ZU LASTEN DES BESTELLERS " Also 4 Monate Preisgarantie. Bestellt bei einem VAG Händler am 06.04.04 und gestern am 09.06. in Wolfsburg abgeholt.

Ischi112

VW Touran: Preiserhöhung wg. PA

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Preiserhöhung wg. PA : VW Touran (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH