ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Preiserhöhung bei Skoda ab 01.01.2009

Preiserhöhung bei Skoda ab 01.01.2009

Skoda
Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 13:38

Man soll es nicht glauben aber der Hersteller Skoda passt zum 01.01.2009 seine Preise an!

Ab dem 01.01.2009 werden die Preise für den Skoda Superb, Octacia Tour und den Fabia angehoben!

Ausgenommen davon sind der Octavia II und der Rommster.

Trotz Kriese erhöhen die Hersteller, Ihre Preise auch wenn hier im Forum das Gerücht umhergeht, man könne jetzt den Händler extrem unter Druck setzten, dem ist nicht so!

Selbst wenn man derzeit leichter Rabatte bekommt, so werden die Preise brav nach oben angepasst. Die Händler vor Ort geben jetzt lediglich etwas leichter als vor einigen Wochen, Rabatte weiter. Aber auch wenn es hier einige besser wissen, Diese Rabattschlacht, die alle annehmen, gibt es derzeit nicht und die wird es auch nicht geben.

Der Unterschied ist nur, dass die Nachlässe jetzt am ausgestellten Auto kleben und man sich die Nachfrage erspart kann (aber auch nicht überall).

Also sollte jemand planen ein Auto zu kaufen, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

Beste Antwort im Thema

War die Tage auch bei einigen Herstellern vor Ort um mir nen Neuwagen zuordern.

 

Da kann man zur Zeit hinkommen wo man will, mit Rabatten geizen alle, und Lieferzeiten haben einige, unglaublich...

 

Ich habe jedenfals nicht allzu viel davon gemerkt das es den Hestellern sooooo schlecht gehen soll, max 15 % auf nen Neuwagen ohne Inzahlungnahme und Lieferzeiten bis zu 16 Wochen, das passt nicht so recht zusammen.

 

Bin dann letzt endlich bei Skoda hängen geblieben, vernünftige Preise trotz reichhaltiger Grundausstattung und Lieferzeiten von ca. 6 Wochen. 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Experte_007

Man soll es nicht glauben aber der Hersteller Skoda passt zum 01.01.2009 seine Preise an!

 

Trotz Kriese erhöhen die Hersteller, Ihre Preise auch wenn hier im Forum das Gerücht umhergeht, man könne jetzt den Händler extrem unter Druck setzten, dem ist nicht so!

es ist EIN hersteller, und nicht DIE hersteller, wenn du wüstest was skoda absetzt, dann würdest du es verstehen, bei denen gibt es keine finanzkrise, die autos gehen weg wie warme semmeln, also ist es logisch das man sein gewinn steigern will.

 

EDIT: was hat es mit fahrzeugpflege zu tun????? :confused::confused:

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

Zitat:

Original geschrieben von Experte_007

Man soll es nicht glauben aber der Hersteller Skoda passt zum 01.01.2009 seine Preise an!

 

Trotz Kriese erhöhen die Hersteller, Ihre Preise auch wenn hier im Forum das Gerücht umhergeht, man könne jetzt den Händler extrem unter Druck setzten, dem ist nicht so!

es ist EIN hersteller, und nicht DIE hersteller, wenn du wüstest was skoda absetzt, dann würdest du es verstehen, bei denen gibt es keine finanzkrise, die autos gehen weg wie warme semmeln, also ist es logisch das man sein gewinn steigern will.

 

EDIT: was hat es mit fahrzeugpflege zu tun????? :confused::confused:

Das Thema wurde von mir aus versehen in eine falsche Rubrik geschrieben und wurde bereits verschoben! Sorry!

Es ist ein Hersteller! Ja Skoda ist ein Hersteller und dieser hebt die Preise an.

Da ich aber täglich damit zu schaffen habe, kann man davon ausgehen, dass weitere Hersteller ebenfalls die Preise anheben!!!

Die Pläne für weitee Preiserhhöungen sind bestimmt schon im Druck :):mad:

 

 

War die Tage auch bei einigen Herstellern vor Ort um mir nen Neuwagen zuordern.

 

Da kann man zur Zeit hinkommen wo man will, mit Rabatten geizen alle, und Lieferzeiten haben einige, unglaublich...

 

Ich habe jedenfals nicht allzu viel davon gemerkt das es den Hestellern sooooo schlecht gehen soll, max 15 % auf nen Neuwagen ohne Inzahlungnahme und Lieferzeiten bis zu 16 Wochen, das passt nicht so recht zusammen.

 

Bin dann letzt endlich bei Skoda hängen geblieben, vernünftige Preise trotz reichhaltiger Grundausstattung und Lieferzeiten von ca. 6 Wochen. 

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von A.Hardy

War die Tage auch bei einigen Herstellern vor Ort um mir nen Neuwagen zuordern.

Da kann man zur Zeit hinkommen wo man will, mit Rabatten geizen alle, und Lieferzeiten haben einige, unglaublich...

Ich habe jedenfals nicht allzu viel davon gemerkt das es den Hestellern sooooo schlecht gehen soll, max 15 % auf nen Neuwagen ohne Inzahlungnahme und Lieferzeiten bis zu 16 Wochen, das passt nicht so recht zusammen.

Bin dann letzt endlich bei Skoda hängen geblieben, vernünftige Preise trotz reichhaltiger Grundausstattung und Lieferzeiten von ca. 6 Wochen. 

Sag ich doch!

Welchen Rabatt wollte der Händler für den Skoda geben 17-19 %?

 

Spricht genau für meine Ansicht das die Rabatte 2009 steigen werden und wir noch lange nicht die Spitze des Eisbergs erreicht haben. Auch wenn ich für diese Aussage hier gleich wieder Prügel beziehe...

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Spricht genau für meine Ansicht das die Rabatte 2009 steigen werden und wir noch lange nicht die Spitze des Eisbergs erreicht haben. Auch wenn ich für diese Aussage hier gleich wieder Prügel beziehe...

Es gibt hier nur einen, der immer unangebrachte Bemerkungen schreibt.

Die Rabatte können vielleicht steigen aber dies ist sehr unsicher!!!

Wenn man genau den Markt betrachtet, gibt es keine wirklichen Veränderungen!

Es wird lediglich aggressiver Werbung betrieben.

Es gibt aber leider Menschen, die auf Lockangebote oder massive Werbeaussagen reinfallen und gleich in den nächsten Laden rennen und wirklich glauben, dass man mehr Nachlässe bekommt!

Solche Leute soll man in dem Glauben lassen.

Der Schlaue hört und sieht und wird merken, nicht wer am aggressivsten Werbung macht, ist auch immer der günstigste.

Hab ich nicht behauptet, nur bin ich davon überzeugt das unterm Strich die Preise sinken. Egal ob nun der Preis erhöht wird oder nicht, die steigenden Rabatte gleichen das mehr als aus. Und vergleichen sollte man immer, egal ob nun beim Auto oder beim Fenrseher. Deswegen warne, ich genau wie du, jetzt vorschnell zu kaufen!

am 19. Dezember 2008 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Hab ich nicht behauptet, nur bin ich davon überzeugt das unterm Strich die Preise sinken. Egal ob nun der Preis erhöht wird oder nicht, die steigenden Rabatte gleichen das mehr als aus. Und vergleichen sollte man immer, egal ob nun beim Auto oder beim Fenrseher. Deswegen warne, ich genau wie du, jetzt vorschnell zu kaufen!

Die Hersteller spinnen doch alle! Machen Werbung mit großen Rabatten und wenn man im Laden steht, sind die Rabatte kein Thema. Jetzt erhöhen die auch noch die Preise?!

Wer tatsächlich glaubt, dass man 2009, die Autos geschenkt bekommt, der wird sich sicher irren!

Wer also einen Skoda kaufen möchte, macht sicher nicht viel falsch, wenn er nicht mehr so lange überlegt!

Hier sind einige Adressen, von Schreibern, die diese Firmen als positiv bewerten:

http://www.fdanne24.de

http://meinneuesauto.de/

http://www.schwabmobile.de/

http://www.carsagentur24.de/

http://www.automobile-galvano.com/

Spenden für diese kleinen Hinweise bitte an eine soziale Einrichtung senden!! :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Experte_007

Zitat:

Original geschrieben von A.Hardy

War die Tage auch bei einigen Herstellern vor Ort um mir nen Neuwagen zuordern.

 

Da kann man zur Zeit hinkommen wo man will, mit Rabatten geizen alle, und Lieferzeiten haben einige, unglaublich...

 

Ich habe jedenfals nicht allzu viel davon gemerkt das es den Hestellern sooooo schlecht gehen soll, max 15 % auf nen Neuwagen ohne Inzahlungnahme und Lieferzeiten bis zu 16 Wochen, das passt nicht so recht zusammen.

 

Bin dann letzt endlich bei Skoda hängen geblieben, vernünftige Preise trotz reichhaltiger Grundausstattung und Lieferzeiten von ca. 6 Wochen. 

Sag ich doch!

 

Welchen Rabatt wollte der Händler für den Skoda geben 17-19 %?

Ganz ganz weit gefehlt, das wäre ja nen super Traumrabatt gewesen.

 

Mehr wie 10% sind zur Zeit auch bei Skoda nicht zu holen...:( 

Zitat:

Original geschrieben von A.Hardy

Mehr wie 10% sind zur Zeit auch bei Skoda nicht zu holen...:( 

Skoda hat die Krise nicht sohart getroffen wie VW, Mercedes, BMW oder Opel... dort kannst du mehr holen. Man liest Berichte von bis zu 22% auf den Insignia!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Zitat:

Original geschrieben von A.Hardy

Mehr wie 10% sind zur Zeit auch bei Skoda nicht zu holen...:( 

Skoda hat die Krise nicht sohart getroffen wie VW, Mercedes, BMW oder Opel... dort kannst du mehr holen. Man liest Berichte von bis zu 22% auf den Insignia!

Ich weiß nicht ob ab man alles glauben soll was man so hört und liest, mir als Gewerbetrebenden hat man bei Opel auf den neuen Insignia max 18% eingeräumt, es macht auch keinen Sinn das Opel auf den Insignia großartige Rabatte gibt, schließlich schlägt der gerade ein wie ne Bombe und hat mittlerweile Lieferzeiten von bis zu 20 Wochen.

 

Und hier mal ein Aussage von nem Autoverkäufer zu den überall angepriesenen Preisnachlässen...

 

im Vergleich:

Mercedes gibt mom nur bis zu maximal 7 Punkten und smart nur 6 Punkte

und Skoda maximal bis 12 Punkten.

 

Ich hab von meinem Vater ein Angebot für einen 330d Limousine und rechnerischen 18,36% Rabatt gesehen gestern.... Es ist als guter Kunde im Moment durchaus was möglich, vorallem im Leasing als Firma!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Ich hab von meinem Vater ein Angebot für einen 330d Limousine und rechnerischen 18,36% Rabatt gesehen gestern.... Es ist als guter Kunde im Moment durchaus was möglich, vorallem im Leasing als Firma!

Leasing ist ein anderes Thema und in der Gesamtbetrachtung meist das schlechtere Geschäft.

 

Das Skoda die Preise erhöht ist doch nicht wirklich neu. Der "neue" Octavia (ab Januar 09) wird ca. 150 € teurer als der Alte.

Zitat:

Original geschrieben von Mazout

Leasing ist ein anderes Thema und in der Gesamtbetrachtung meist das schlechtere Geschäft.

Erklär das mal ;) In dem Fall ist Leasing das beste Geschäft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Preiserhöhung bei Skoda ab 01.01.2009