ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Preiseinschätzung Astra GTC 1,9 CDTi Sport / Edition Plus

Preiseinschätzung Astra GTC 1,9 CDTi Sport / Edition Plus

Opel Astra H
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 5:15

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte Eure Einschätzung zu einem Preis für das folgende Fahrzeug:

Astra H GTC

EZ 01/2006

Motor 1,9 CDTi mit DPF

Ausstattungslinie Edition Plus / Sport (bin mir nicht sicher, welche genau, unten später mehr)

Lufleistung 225.000 km

Sonderausstattung (bin mir nicht ganz sicher, was zu Ausstattungslinie oben gehört): Sportfahrwerk mit Dämpfereinstellung, 18/19 Zoll Alus, Klimaautom., Xenon mit Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer, Sportsitze mit Lendenwirbeleinstellung, MP3 fähiger CD Player

Allgemeiner Zustand: Ganz gut, keine größeren Macken, hatte einen Unfall, bei dem vorne rechts ziemlich kaputt war, aber für 6.000€ repariert wurde, die Laufleistung kommt zu 95% von Langstrecke, alle Probleme wurden repariert, nur die Drallklappen nicht, wobei aber ein Opel Meister meinte, das müsste nicht und bisher läuft alles rund.

Das ist der Wagen von einem meiner Brüder, der ihn an den anderen verkauft. Jetzt geht es darum, welcher Preis fair ist? Ich gebe hier jetzt mal absichtlich keinen Startpunkt. Würde mich sehr interessieren, was Ihr meint?

Viele Grüße

David

Ähnliche Themen
39 Antworten

Gebt euere Daten mal bei Autofokkus 24 ein und da habt ihr einen evtl. preis!

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 8:15

Danke für den Tipp, aber "Für dieses Fahrzeugmodell liegen nicht genügend Daten für eine Preisschätzung vor."

am 19. Oktober 2015 um 8:19

Ich würde 2300 - 2500 für realistisch halten . TÜV neu vorausgesetzt . Gruß

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 9:08

Danke für Deine Einschätzung, tiquila012013. Ist das Dein Bauchgefühl oder hast Du das irgendwo gecheckt oder Erfahrungen?

am 19. Oktober 2015 um 9:57

Bauchgefühl . Ich habe vor 6 Monaten einen beim Händler gekauft . 1. HAND , Bj 06 , Scheckheft , frische Inspektion und frisch TÜV , 142 tkm , 1.9 cdti 120 Ps , technisch einwandfrei auch von den Reifen und Bremsen her , frisch Zahnriemen und Wapu , als Caravan aber ohne großartig besondere Austattung . 3700 Euro

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 13:04

Wie aussagekräftig ist denn z.B. DAT Schwake? Dort wird 2.700 angegeben. Ich verstehe den Preis so, dass es der Einkaufspreis für Händler wäre. Dann könnte ich ja sagen, der Verkäufer-Brüder könnte ihn auch privat verkaufen, sodass man vielleicht bis 3.000 EUR kommt? Oder definitiv zu hoch? Vergleich bei mobile & Co. ist super schwierig.

Jeden Tag steht ein oder mehrere Dumme auf,du musst nur einen erwischen. 3000 euronen mit der km Laufleistung, Unfallwagen dürfte schwer werden,aber wie vorher geschrieben...!

Gruß

Ganz ehrlich, wer 3000 für nen 1.9er Diesel ( ihr wisst was ich meine) , DPF, mit > 200000 km zählt, gehört in die Klapse :D

Unfallwagen, Drallklappen fällig...

Ich wurde fair 1800-2000 zählen, aber keinen Cent mehr.

Überhaupt sowas von privat können nur sehr schmerzfreie Menschen kaufen. Es wird eher Richtung Händler- Export auslaufen.

Unter Brüdern 2000€, mehr nicht! Fahrt doch mal zum FOH, Der gibt euch dafür 1500€, wenn überhaupt!

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 5:23

Zitat:

@steel234 schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:57:54 Uhr:

Ganz ehrlich, wer 3000 für nen 1.9er Diesel ( ihr wisst was ich meine) , DPF, mit > 200000 km zählt, gehört in die Klapse :D

Unfallwagen, Drallklappen fällig...

Ich wurde fair 1800-2000 zählen, aber keinen Cent mehr.

Überhaupt sowas von privat können nur sehr schmerzfreie Menschen kaufen. Es wird eher Richtung Händler- Export auslaufen.

Hi Steel, danke für Deine Einschätzung. Bzgl. der Drallklappen. Ich kann das schwer einschätzen. Habe hier im Forum schon so einiges darüber gelesen. Mein Bruder war aber bei einer Opel Vertragswerkstatt und der Meister hat schon vor mehr als 2 oder 3 oder noch mehr Jahren gesagt, dass die nicht gemacht werden müssten. Bis heute hat der Motor keinerlei Probleme. Kann das nicht einfach noch so weiterlaufen? Gruß David

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 5:45

Ich hatte oben übrigens nicht geschrieben, dass es der 110kW Motor ist.

110 kW ist der unbeliebteste in gewissen Kreisen. Drallklappen Reparatur kostet in der Werkstatt 500€ aufwärts und sollte auf jeden Fall gemacht werden. Klar, die karre fährt, aber das ist ja wohl kein Anspruch, da kann man auch Bobbycar fahren.

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 12:19

Sorry, wenn ich nochmal nachfrage. Die Karre fährt problemlos. Können die Drallklappen zu einem Motorschaden führen? Und würdest Du weiterhin bei Deiner Preiseinschätzung weiterhin bleiben, wenn die Drallklappen repariert gewesen wären?

Zitat:

@steel234 schrieb am 20. Oktober 2015 um 08:37:59 Uhr:

110 kW ist der unbeliebteste in gewissen Kreisen. Drallklappen Reparatur kostet in der Werkstatt 500€ aufwärts und sollte auf jeden Fall gemacht werden. Klar, die karre fährt, aber das ist ja wohl kein Anspruch, da kann man auch Bobbycar fahren.

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 12:28

Haben andere noch eine Einschätzung? Ich bin gerade wirklich verunsichert. Der verkaufende Bruder hatte an 3.000 EUR gedacht. Jetzt höre ich hier von 2.300-2.500 EUR, 2.000 EUR, 1.800-2.000 EUR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Preiseinschätzung Astra GTC 1,9 CDTi Sport / Edition Plus