- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Saab: Glücklich ohne Turbo im Saab 900
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
Preise Saab 9-5II
|
Hallo zusammen,
in Belgien ist die erste Preisliste des neuen 9-5II erschienen:
Preisliste BE - Niederländisch
Interessant ist auch die Farbauswahl: Nur eine Unilackfarbe: Artic white; kein Rot-Ton und als neue Farbe "Oak". Bin mal gespannt wie dieser Braunton (?) aussieht.
Grundpreise von 35.950 (2.0 Tid 160 PS, 139 g/km CO2) bis 55.600 Euro (2.8T Aero XWD 300 PS, 260 g/km CO2). Die belgischen Preise scheinen mir mit den deutschen vergleichbar zu sein, allerdings erscheint mir der 2.8T etwas zu teuer. Weiss jemand, wie die Besteuerungslage in Belgien für Neuwagen aussieht?
Zum Vergleich (nur vergleichbare Modelle!): Audi A6: Von 35.950 (2.0TDIe 136 PS, 139 g/km CO2) bis 49.100 Euro (3.0 TFSI 290 PS, 219 g/km CO2). BMW 5er: Von 39.950 (520 d 184 PS, ? g/km CO2) bis 50.300 Euro (535i PS, 199 g/km CO2). Mercedes E-Klasse: Von 39.270 (200 CDI BE, 137 g/km CO2) bis 52.479 Euro (350 CGI 292 PS, 199 g/km CO2).
Erstaunt bin ich, dass der Saab Diesel auf dem Papier deutlich bessere Werte liefert (mehr PS bei gleichem Verbrauch) als der Spardiesel TDIe von Audi und der 200 CDI BE von MB. Nur am 2.8T muss Saab verbrauchsmäßig arbeiten! Wie gewohnt bin ich bei den BMW-Daten sehr skeptisch, meistens stimmen da nur die Preise
Man kann wohl schon den 9-5II in Belgien bestellen. Lieferdatum soll Juni sein.
Viele Grüße
Celeste
P.S. Die Mods könnten diesen Thread ja ins 9-5II-Forum verschieben, sobald es eingerichtet wird! |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
136 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
28 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Kupplung ersetzen, Getriebe ausbauen?
20 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
7 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge

im bl. Forum "der41kater"
29.710,- bis 45.950,-€ OHNE Mehrwertsteuer, in Belgien und Holland BTW genannt.
Da die deutsche Märchensteuer draufrechnen und man kommt der Sache etwas näher.
interessante infos.
die preise klingen für diese fahrzeugklasse ja ganz "in ordnung".
mal schaun wie sich die preise mit der in österreich üblichen "nova" entwickeln.
schade finde ich, dass es zw. den 220 und 300ps keine weitere leistungsstufe gibt, bzw. anscheinend noch immer extrem spritfressende automatikgetriebe verbaut werden.
Ich könnte nicht mal auf der HP nachschauen, ob neue Unterlagen präsent sind. Der Server ist ja grauenhaft langsam.
Lt. Denic gehört saab.de jetzt übrigens GE Mortage Insurance Limited in Köln!
Es gibt keinen Bio Power Motor mehr in der neuen Motorisierung?
Zumindest entdecke ich das nicht in der Preisliste.
Schade!
Saab 9-5 SC Aero
Preise Saab 9-5II
Ausserdem scheint mir der Aero kein eigenes Modell mehr zu sein, sondern man kann das Aero-Package zu jedem Grundmodell einfach dazubestellen?
Oder lese ich das falsch?
Gruß
Martin
BioPower war wohl ein extremer Flopp (wenig Verkäufe) aufgrund der schlechten Tankstellenversorgung in D, sagte mein Händler.
Aero ist doch schon länger mehr eine Designline, als ein eigenständiges Modell? Wurde doch schon mit dem alten Modell gegen Ende begonnen?
Könnt Ihr auf dien HP zugreifen?
Ja, geht bei mir ohne Probleme.
Poste doch bitte mal einen Link , ich kann auch keine funktionsfähige Seite entdecken.
Weder saab.de noch saab.com funktionieren.
Gruß
Hagelschaden
http://www.saab.de/de/de/start#/
Also bei mir geht es einwandfrei.
Preise Saab 9-5II
Auch der kreiselt sich bei mir tot.
Komisch, bei mir auch.
Gruß
Hagelschaden
Edit:
Eben anderes Notebook genommen, unter Firefox ebenfalls der Kreisel. Dann den IE genommen, Meldung Fehler auf der Seite erhalten, dann kam die Seite aber doch.
Nicht nur die Automatik ist technisch "outdated", der V6 ist auch alles andere als ein Sparwunder.
Ich war kürzlich mit meinem Sohn in GB, er im Alpina Coupé (360 PS), ich im 9-5er Kombi (306 PS).
Der Alpina (mit Automatik) hat beim Tanken 1/3 ltr mehr Benzin gebraucht als der 9-5er, der Reihensechser mit Direkteinspritzung und 54 PS mehr, aber das nach 460 km Strecke, ist also fast zu vernachlässigen.
Der Momentanverbrauch bei Vollast liegt beim SAAB bei knapp 33 ltr/100km, beim Alpina bei 35, aber dann fahre ich schon über 250 km/h. Bei gleichem Tempo braucht der Alpina weniger (jeweils im höchsten Gang). Der "Mehrverbrauch" kam wohl durch gelegentliche Sprinteinlagen des Alpina auf der Fahrt zustande.
V6 Motoren sind nicht das Gelbe vom Ei, siehe Mercedes.
Da muss SAAB noch ´ran.
nafob
Info von meiner Saabwerkstatt: Alle neuen Saab Benziner sind Biopower Karren ...