ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Preise für VCDS- Codierungen

Preise für VCDS- Codierungen

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 8:21

moin moin in die Quh-Gemeinde...

war neulich mit meiner quh das erste mal bei einem vcds-codierer und hab ca. 15 dinge, die ich mir vorher auf stemei.de rausgesucht hatte, machen lassen. 2-3 sachen funktionierten nicht bzw. waren schon codiert, das ganze hat 80 minuten gedauert...

was zahlt man da für gewöhnlich?? ich frage deswegen, weil ich noch jemand anderes an der angel hatte, der jedoch etws weiter weg war...der hat von vornherein gesagt, er nimmt 20€ die stunde...der junge mann, bei dem ich jetzt war, hat sich da vorher nicht in die karten schauen lassen, meinte nur, er wolle mal sehen, wie lange es dauert, er würde mich schon nicht über den tisch ziehen...leider habe ich jetzt doch das gefühl und deswegen meine frage in die runde...vielen dank schonmal und allen einen schönen sonntag...

kuh76

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also ich habe bisher immer so 20 - 30 Euronen "Aufwandsentschädigung" bezahlt. Das ist ok, Software und Wissen hat ja auch gekostet.

Mehr würde ich nicht geben

Moin.

Seh ich genauso.

Für 'ne Kiste Bier geht schon Einiges... ;-())

Wenn der Typ mehr haben will, dann soll er das vorher sagen!

 

Bernd

Ich nehme ne Kiste Paulaner. Nur ne Navi DVD kostet was ;)

Ich bevorzuge König Ludwig ??

Auch unter den Codierern gibts leider schwarze Schafe!

Neulich hatte ich jemanden hier, der vorher bei einem anderen VCDS'ler war und dort 80 Euro gelöhnt hat. Folge: Eine einzige Codierung war richtig, dafür war jede Menge verstellt...

Warum zahlt man dann die 80€ wenn hinterher noch weniger ging??Das ist mir unerklärlich,ich gehe die ganzen Codierungen nach Vollendung immer nochmal mit den Besitzern durch und erkläre das ganze auch explizit.

Die 80€ würde ich mir von den Codierer wiederholen...Denn er hat nunmal kein Leistung erbracht bzw.eine schlechte kann man das ja nennen...Und somit nicht verdient...

Genau so sehe ich das auch.

Wenn ich was Codiere, gehe ich auch noch mal alle Codierungen durch und teste ob auch alles funktioniert. Das gehört ganz einfach dazu.

Die 80€ hat er sich nicht wiedergeholt, ich hätte das auf jeden Fall gemacht.

Moin zusammen.

Es ist wie immer, es gibt so'ne und solche "Programmierer". Das kenn ich auch aus meinem beruflichen Umfeld.

Also ich würde mir die Kohle auch wieder holen.

Wahrscheinlich hat er nicht mal 'nen Ausdruck vom Autoscan usw. "Vorher" und "Nachher" bekommen!!??

Ich finde auch, das man vor solchen "Spezialisten" warnen sollte und sowas wie 'ne schwarze Liste anlegen sollte.

Prinzipiell sollte man aber solche Geschichten VORHER verhandeln. So nach dem Motto: Dieses und Jenes will ich haben, kostet?

Erstmal...

Bernd

Na ja VCDS haben sich viele Leute gekauft...und plötzlich können sie irgend etwas codieren ohne es zu verstehen! Das kommt dann dabei heraus...

Micha

Man sollte hier mal langsam wieder auf den Boden zurück kommen. Fehler passieren - alles menschlich. Nur jetzt jeden in eine Tüte stecken - Kinderkram.

Wenn was nicht funktioniert, liegt auf die Pflicht bei dem Besteller, dass er das kontrolliert - oder?

Was aber auch hier klar wieder raus kommt - geiz ist geil. Es darf nichts kosten, muss aber zu 150% erfüllt sein und wenn eines vielleicht auch wegen einer zu kleinern Hardware nicht geht, dann am besten nichts zahlen, hat ja überhaupt nicht funktioniert.

Preise werden immer variieren - und 15 Freischaltungen - keiner weiß erstmal welche überhaupt durchgeführt werden sollten.

Hat sich aber einer mal Gedanken gemacht, was auch dahinter steckt? Hat einer mal - um an Codierungen zu kommen - stundenlang im Auto STGs ausgelesen und diese dann als eigene Labeldatei eingepflegt? Hat einer dabei auch schon mal Schrott produziert und musst sich ein neues STG kaufen?

Nö, bestimmt wenn überhautp >1%.

Auch die hier meinen, mir passiert sowas nicht und man braucht dafür ne Blacklist usw. sind alles nur Nutzer, welches ihr Wissen aus dem WWW ziehen.

Mag sein, aber die wenigsten beschäftigen sich so intensiv mit der Materie...meistens werden irgendwelche im Internet zusammengestellten kostenlosen Codierungen genutzt.

Micha

Und ich bin "selber" VCDS-User...

Wenn ich was in Auftrag gebe, dann kontrolliere ich das auch - das muss sich der TE auch selber zu schreiben.

Das manche Sachen nicht gehen, ist auch dem www geschuldet, wo es allgemein geschrieben steht: ...geht doch alles...

Bisher hat sich der TE auch nicht zu geäußert, was denn alles gemacht werden sollte.

Dann kann man den Preis auch besser einschätzen.

80€ sind unverschämt!! Und ich muss sagen solche Codierungen wie bei Stemei sind meistens Fehlerhaft, ich zb orientiere mich natürlich auch an den Codierungen im Internet, aber ich musste schon desöfteren feststellen, dass die Kombinationen einfach nicht passten.

Also musste ich wo anders auch eine Codierung setzen damit es schlussendlich funktioniert.

Auch ich führe erstmal alles vor, bevor ich eine Entschädigung bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Preise für VCDS- Codierungen