ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Preise für Tiguan 2 indiskutabel

Preise für Tiguan 2 indiskutabel

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 18:59

Wir haben uns den neuen Tiguan angesehen. Leider sind wir doch sehr enttäuscht ;

- Preis für einen RLine 190PS Diesel + Extras : ca. 48k € => dafür kann ich einen "Neuen" BMW X3 kaufen mit besserer Ausstattung (allerdings über Parklane UK, Wechselkurs beachten) oder aber einen nicht mal ein Jahr alten X3 ! Die Fahrzeuge von BMW haben dann auch noch eine bessere Reputation im Markt !!

- Das Aussehen ist geschmacksache, aber ziemlich emotionslos, eben typisch VW. Mit ein paar "Highlights" versucht VW ein technisch "State of the Art" Fahrzeug dem dummen zu verkaufen. Dann die Aufpreispolitik, Zubehör miteinander kombinieren von dem man das eine oder andere nicht kaufen möchte - noch ein Punkt wegen dieser Bevormundung keinen VW zu kaufen !!

- Und mittlerweile, bei dem Skandal, sollte Frau/Mann ein Zeichen setzten und eben keinen VW mehr kaufen (diese Lügenbande von VW nicht auch noch unterstützen). Leider leiden immer die Arbeiter im Werk, die oberen passen schon auf das Ihre Macht nicht abhanden kommt. Winterkorn und alle anderen Manager sollten unter Generalverdacht gestellt werden, Vermögen konfiszieren, einsperren und Schlüssel wegschmeißen ! Wer glaubt die haben alle nichts gewußt, kann nur dumm und/oder ignorant sein. Bei VW ist kein Manager aufs Klo gegangen ohne das der obere Manager davon Kenntnis hatte.

Nun ja, ich bin überzeugt das die/der eine oder andere eine andere Ansicht vertritt, ist auch gut so. Wäre langweilig, wenn alle gleich wären.

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2016 um 19:06

.... es zwingt Sie ja keiner, einen VW zu kaufen, zum Glück (mehr für Andere)....

Aber bei so viel Polemik befinden Sie sich bestimmt im falschen Forum. Das BMW Forum nimmt bestimmt gerne Ihre unqualifizierten Bemerkungen zum gemeinsamen lästern unter Gleichgesinnten auf.

.... aber amüsant zu lesen ( vielleicht doch Märchenerzähler werden?)

MfG

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 2. Mai 2016 um 19:06

.... es zwingt Sie ja keiner, einen VW zu kaufen, zum Glück (mehr für Andere)....

Aber bei so viel Polemik befinden Sie sich bestimmt im falschen Forum. Das BMW Forum nimmt bestimmt gerne Ihre unqualifizierten Bemerkungen zum gemeinsamen lästern unter Gleichgesinnten auf.

.... aber amüsant zu lesen ( vielleicht doch Märchenerzähler werden?)

MfG

Zitat:

@Heusler schrieb am 2. Mai 2016 um 20:59:38 Uhr:

Wir haben uns den neuen Tiguan angesehen. Leider sind wir doch sehr enttäuscht ;

- Preis für einen RLine 190PS Diesel + Extras : ca. 48k € => dafür kann ich einen "Neuen" BMW X3 kaufen mit besserer Ausstattung (allerdings über Parklane UK, Wechselkurs beachten) oder aber einen nicht mal ein Jahr alten X3 ! Die Fahrzeuge von BMW haben dann auch noch eine bessere Reputation im Markt !!

"......

Köstlich.

am 2. Mai 2016 um 20:19

Wie kann ein einzelner Mensch so viel Scheiße von sich geben? Die von dir so böse beschriebenen Zwangsoptionen haben Diebe Kumpels bei BMW in noch viel krasserer Form.

Zitat:

@bloedenamenssuche schrieb am 2. Mai 2016 um 21:06:20 Uhr:

.... es zwingt Sie ja keiner, einen VW zu kaufen, zum Glück (mehr für Andere)....

Aber bei so viel Polemik befinden Sie sich bestimmt im falschen Forum. Das BMW Forum nimmt bestimmt gerne Ihre unqualifizierten Bemerkungen zum gemeinsamen lästern unter Gleichgesinnten auf.

.... aber amüsant zu lesen ( vielleicht doch Märchenerzähler werden?)

MfG

Yeah alter. Ich fühle mit dir. Gib ihm alles!

 

wtf Jungs. Dieser hier wills echt wissen

Ich würde dem Themenersteller raten, dringend psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wie uns ja gerade die Fehde zwischen Jan Böhmermann und einem konstitutionellen Staatsoberhaupt, dass sich gebärdet, als sei die gewünschte Verfassungsänderung bereits beschlossen, die ihm die bereits praktizierten Rechte einräumen soll, lehrt, haben wir hier Meinungsfreiheit.

Es hilft allerdings, wenn diese von Fakten untermauert ist. Für 48k einen X3 220d mit Automatik und vergleichbarer Ausstattung zu bekommen, ist auch in UK nicht machbar. Mein konfigurierter Tiguan kostet vor Rabatt allerdings mit 4 Jahren Garantie 51k, bei Parklane kostet der vergleichbar ausgestattete X3 59k + Garantie, ebenfalls vor Rabatt. Aus Audi-Zeiten weiß ich noch, dass die Rabatte in UK um die 8% liegen gegenüber den 14%, die mein Händler in Ennepetal bietet, der meinen GLK zudem zu einem sehr guten Kurs in Zahlung nehmen würde.

Die Generaldirektorpräsidentin meint übrigens auch, dass ein BMW ein besseres Standing hat, wie wir am Samstag bei einem Besuch bei unserem BMW Händler in Neuss feststellen durften, sind Pakete und Zwangswahlen auch bei BMW üblich, genauso wie manches in mancher Klasse nicht angeboten wird. Ob das Standing dann am Ende auch rd. 10k rabattbereinigt wert ist und sich in der Höhe auch im Gebrauchtpreis widerspiegelt, kann jeder selbst entscheiden.

Guter Kommentar Frank! So geht man mit dem Thema sachlich um .

am 3. Mai 2016 um 8:30

Auf jeden Fall heißt es kühlen Kopf bewahren. Die Kunst besteht im weglassen.

Wem das Teil dann immer noch zu teuer ist, der ist dann doch vielleicht bei Dacia besser aufgehoben.

Nur geringer Wertverlust. Keine teuren Optionen möglich. Markenbedingter Diebstahlschutz ohne Aufpreis mit im Paket. " Das Traumauto"

lesen bildet: einfach mal die aktuelle AutoMotor&Sport lesen und sehen, dass selbst ein X1 im Grundpreis rund 10% über einem vergleichbaren Tiguan liegt (und am Ende auch noch dagegen verliert).

Letztenendes will sich hier nur jemand offensichtlich den Frust von der Seele schreiben, weil das Geld für einen Tiguan nicht reicht. Da kann man sich schön mal einreden, dass der langweilig aussieht, andere Fahrzeuge besser sind, unsachlich Gebrauchte gegen Neuwagen im Preis vergleichen usw.. Ich bin mir sicher, dass dieser jemand vor dem Lesen des Preisschildes noch ganz anders gedacht hat;)

Zitat:

@Sellman schrieb am 2. Mai 2016 um 21:57:22 Uhr:

Zitat:

@Heusler schrieb am 2. Mai 2016 um 20:59:38 Uhr:

Wir haben uns den neuen Tiguan angesehen. Leider sind wir doch sehr enttäuscht ;

- Preis für einen RLine 190PS Diesel + Extras : ca. 48k € => dafür kann ich einen "Neuen" BMW X3 kaufen mit besserer Ausstattung (allerdings über Parklane UK, Wechselkurs beachten) oder aber einen nicht mal ein Jahr alten X3 ! Die Fahrzeuge von BMW haben dann auch noch eine bessere Reputation im Markt !!

"......

Köstlich.

ich musste auch arg schmunzeln: bessere "Reputation" des X3 am Markt und im gleichen Atemzug davon schreiben, dass er als junger Gebrauchter derart günstig zu haben ist:D

Ich mache hier dicht, da der gesamte Eingangsbeitrag einzig und allein der negativen Stimmungsmache dient und jeglicher sachlichen Diskussion entbehrt.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Preise für Tiguan 2 indiskutabel