ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Preise für Handwachs/Innenreinigung bei Mr. Wash Essen/NRW allgemein

Preise für Handwachs/Innenreinigung bei Mr. Wash Essen/NRW allgemein

Themenstarteram 6. April 2013 um 16:11

Hallo zusammen,

hier werden mir nur regelmäßige Nutzer von "Mr. Wash" im Raum Essen oder auch NRW allgemein helfen können...

Eigentlich bin ich ein hochzufriedener Kunde des Unternehmens, im Winter wöchentlich zur normalen

Wäsche, im Frühjahr/Sommer auch alle paar Wochen das Paket mit Handwachs und Innenreinigung.

Immer zufrieden, Top-Service, angemessene Preise, nie Beschädigungen, vom mir auch "hundertfach" weiterempfohlen.

Jetzt das "aber":

Als ich jedoch vorhin zur normalen Wäsche dort war, fiel mein Blick leider erst beim Abfahren beiläufig auf die

Preistafel...es scheint nur noch eine "große Wäsche" mit "nur" Handwachs für 28 Euro zu geben, dazu addieren

sich dann auf einmal noch 20 Euro für die Innenreinigung = satte 48 Euro ?!

ich bin mir sicher, dass der Preis samt Innenreinigung und Handwax immer bei "um 30 Euro"

(die Preisgestaltung variiert ja immer leicht) lag.

Wie teuer wäre bei euch ein Programm mit Handwachs und Innenreinigung?

48 Euronen wäre es mir definitiv nicht wert, abgesehen davon, daß ich keine Preissteigerungen um 50 % unterstützen würde. Sagt mir, daß ich falsch liege und es in Wirklichkeit günstiger ist oder die Frontscheibe statt mit Rain-Ex nun mit Blattgold bestäubt wird :D

 

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2013 um 10:33

Hi,

tut Eurem Wagen und den Mitarbeitern von Mr. Wash was Gutes: wascht/reinigt in selber von Hand.

Lackzerkratzungsanlange. welche seine Mitarbeiter ausbeutet wie im 19 Jahrhundert gehört in die Versenkung.

Grüße

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 10. April 2013 um 7:15

Hallo

kann leider bestätigen was du da sagts und gesehen hast.

Ich war letzte Woche spontan mit dem Wagen dort um ihn reinigen zu lassen.

Ich dachte mir wie immer nach dem Winter 28 Euro inkl Innenreinigung und Handwax gönnst du dem Wagen mal.

Aber an der Einfahrt dann die Ernüchterung.

Seit dem 1.4 neue Preise.Wäre ich am 1.4 dort gewesen hätte ich es für einen Scherz gehalten.Ist es aber leider nicht.

Habe mich dann ´aufklären´lassen und meine ´Wunschwäsche´hätte 48 Euro gekostet!!!!

Habe dann nur eine einfache Außenwäsche für 10 Euro genommen und habe mich freundlich auf nimmerwiedersehen verabschiedet.

Sagte dem Kassierer das das ja wohl Wucher sei und er wollte es zumindest nicht dementieren *g*

Ich glaube so kann Mr Wash in Zukunft einiges an Personal einsparen, denn bei dieser Presigestaltung werden nicht mehr viele zur Innenreinigung kommen, oder sehe ich das falsch?

Seid ihr bereit für die Innenreinigung 20 Euro zu zaheln? (so gründlich finde ich sie dann auch wieder nicht)

Viele Grüße

barkeeper_gas

am 12. April 2013 um 7:59

Na das ist ja ein misst. :mad:

Gut das ich am 30.03. noch mal zum alten Preis dort war. Mit der neuen Preisstaffelung werde ich wohl wieder mehr Handwäsche machen.

am 12. April 2013 um 10:33

Hi,

tut Eurem Wagen und den Mitarbeitern von Mr. Wash was Gutes: wascht/reinigt in selber von Hand.

Lackzerkratzungsanlange. welche seine Mitarbeiter ausbeutet wie im 19 Jahrhundert gehört in die Versenkung.

Grüße

 

Ob sich dann die Mitarbeiter freuen, wenn sie arbeitslos sind und noch weniger Kohle bekommen :confused:

Sind ja wahnsinns Preise....!

am 13. April 2013 um 6:28

wie sieht denn bei denen "Handwachs" aus?

am 13. April 2013 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

wie sieht denn bei denen "Handwachs" aus?

Wagen wird in einen Stellplatz gefahren und der Wachs (glaube 3M Rosa) wird mit einer Maschiene aufgetragen.

Ich habs einmal machen lassen und war eigentlich sehr zufrieden. Generell die Waschstraßen von denen sind ziemlich gut. Die einfachste Wäsche bei denen liefert meist ein besseres Ergebnis als die teuerste Tankstellen Waschstraße,

am 13. April 2013 um 9:03

wie lange arbeiten die denn dann an einem Wagen ? Also innen + aussen ?

Dauert es länger als 30 Minuten ? Wenn ja braucht man sich dann über den Preis von 48 EUR brutto kaum wundern. Zieht man da noch 19% ab und dann noch Dinge wie Personal und Material sowie andere Kosten ab, dann sieht man ja was übrig bleibt - und davon gehen dann noch Steuern ab. Ich schätze da bleibt netto gar nicht sooo viel übrig.

Deswegen lieber selber machen. Für 100-120 EUR bekommt man schon eine ordentliche Starter Ausstattung, mit der man es dauerhaft besser machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Wagen wird in einen Stellplatz gefahren und derdas Wachs (glaube 3M Rosa) wird mit einer Maschiene aufgetragen.

Ich war mal so frei, eine kleine Korrektur vorzunehmen. ;)

Wenn es das 3M-Wachs ist, dann ist das ein Wachs mit bekannt kurzer Standzeit. Wobei - wenn man das Auto eh wieder durch die Waschanlage schiebt ist es eh ziemlich wurscht, welches Wachs drauf ist, denn runter ist es ganz schnell wieder. Von daher frage ich mich, was man sich von solcher Art des Wachsens verspricht. In meinen Augen ist das rausgeschmissenes Geld.

am 13. April 2013 um 14:56

also ich war heute dort und da die,zumindest für mich ist es neu, auch druckluft pistolen neben den sauger schläuchen hängen haben, es fliessend wasser gibt und der sauger kostenlos ist, ist es mittlerweile für die innenreinigung mein idealer ort....vorher hat das "all u can saug" ja 2€ gekostet,was ich auch i.o. fand...vorteil finde ich ist der saug schlauch von beiden seiten,da braucht man dann nix durchs auto ziehen...

am 13. April 2013 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

Wagen wird in einen Stellplatz gefahren und derdas Wachs (glaube 3M Rosa) wird mit einer Maschiene aufgetragen.

Ich war mal so frei, eine kleine Korrektur vorzunehmen. ;)

Ich DANKE! ;)

Will das Komplettset auch nicht zu hoch bewerten und ob das mit dem Wachs Sinn macht ist auch eine andere Sache aber mir hatte halt damals das Ergebnis ganz gut gefallen. Und wie gesagt: WENN Waschstraße dann gehe ich eher zu denen.

Themenstarteram 18. April 2013 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

 

Von daher frage ich mich, was man sich von solcher Art des Wachsens verspricht. In meinen Augen ist das rausgeschmissenes Geld.

Ganz einfach, eine für eine mehrere Wochen/Monate deutlich verbesserte Optik, da es sich um ein "Glanzwachs" (Zitat, wahrscheinlich laienhaft gesagt, bitte jetzt keine Diskussion darüber, dass ein Wachs ja eigentlich keinen Glanz erzeugen kann...) handeln soll.

 

Zitat:

Original geschrieben von jaggery

,zumindest für mich ist es neu, auch druckluft pistolen

Habe ich Samstag auch gesehen...ich LIEBE die Dinger :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

 

Deswegen lieber selber machen. Für 100-120 EUR bekommt man schon eine ordentliche Starter Ausstattung, mit der man es dauerhaft besser machen kann.

Habe ich alles, benutze ich alles - 2mal im Jahr.

Was mir immer wieder in die Quere kommt, ist der Faktor "Zeit", dafür bin ich gerne bereit, auf Perfektion zu verzichten.

 

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Ganz einfach, eine für eine mehrere Wochen/Monate deutlich verbesserte Optik, da es sich um ein "Glanzwachs" (Zitat, wahrscheinlich laienhaft gesagt, bitte jetzt keine Diskussion darüber, dass ein Wachs ja eigentlich keinen Glanz erzeugen kann...) handeln soll.

Wie ich schon schrieb wird sich diese Hoffnung vermutlich nicht erfüllen, denn die Waschanlage zieht das Wachs ganz schnell wieder vom Lack.

Themenstarteram 18. April 2013 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Ganz einfach, eine für eine mehrere Wochen/Monate deutlich verbesserte Optik, da es sich um ein "Glanzwachs" (Zitat, wahrscheinlich laienhaft gesagt, bitte jetzt keine Diskussion darüber, dass ein Wachs ja eigentlich keinen Glanz erzeugen kann...) handeln soll.

Wie ich schon schrieb wird sich diese Hoffnung vermutlich nicht erfüllen, denn die Waschanlage zieht das Wachs ganz schnell wieder vom Lack.

Die Hoffnung WURDE ja schon erfüllt..

Komischerweise sind Hunderte Leute inklusive mir seit etlichen Jahren(6? 7? 8?) davon begeistert, es ist ja keine neue Dienstleistung ;) Lediglich der Preis hat sich geändert....

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

wie lange arbeiten die denn dann an einem Wagen ? Also innen + aussen ?

Dauert es länger als 30 Minuten ? Wenn ja braucht man sich dann über den Preis von 48 EUR brutto kaum wundern. Zieht man da noch 19% ab und dann noch Dinge wie Personal und Material sowie andere Kosten ab, dann sieht man ja was übrig bleibt - und davon gehen dann noch Steuern ab. Ich schätze da bleibt netto gar nicht sooo viel übrig.

Es dauert übrigens geschätzt um 25Minuten effektiver Arbeitszeit für alles zusammen, wobei bei der Innenreinigung mehrere Personen gleichzeitig am Werk sind.

Wenn aber erst bei diesem Preis was übrig bleibt - haben die dann vorher 8 Jahre lang an jedem Auto Verlust gemacht? Wohl nicht...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Preise für Handwachs/Innenreinigung bei Mr. Wash Essen/NRW allgemein