Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Preise, Ehrungen, Siege, Auszeichnungen BMW 5er - Erfolg ohne Ende

Preise, Ehrungen, Siege, Auszeichnungen BMW 5er - Erfolg ohne Ende

BMW 5er
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 15:15

liebe bmw gemeinde,

habe gerade folgenden sicher für viele interesannten beitrag über die dem bmw 5er verliehenen auszeichnungen gefunden, diese liste scheint aber lt. quelle trotz der länge "unvollständig" zu sein ;-)

wie man aber erkennen kann kommt der neue bmw 5er weltweit extrem gut und hat sich diese auszeichnung absolut verdient. lt. bimmertoday.de ist der bmw 5er weltweit in seiner klasse die nummer 1.

hier ein auszug über die bereits erhaltenen auszeichnungen:

Lieblingsauto der Deutschen (ADAC Gelber Engel)

“Auto Bild” Wertmeister 2011

Großer Österreichischer Automobilpreis

Sicherstes Fahrzeug seiner Klasse im Euro NCAP Crashtest

Sicherstes Fahrzeug seiner Klasse im US NCAP Crashtest

“Top Safety Pick” des Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) in den USA

“Most wanted Business Car” in den Niederlanden

AutoWeek Satisfaction Award

“Premium Car of the Year” in Frankreich

Business Car Award in Großbritannien

Business Car of the Year in Großbritannien

“What Car?” “Car of the Year Award” für den 5er Touring

Scottish Diesel Car of the Year

Executive Car of the Year Award für den 5er GT

“Best Executive Car” der Zeitschrift “Fleet World”

“Best Executive Car” der Zeitschrift “Auto Express”

GOOD DESIGN Award

red dot award

iF Product Design Award

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland

“Auto Bild” Design Award

“Auto Zeitung” Design Trophy

Klassensieger bei den “Best Cars 2010? der portugiesischen “Auto Hoje”

Car of the Year in Großbritannien

Car of the Year in Portugal

Car of the Year in Bulgarien

Car of the Year in Mexiko

Car of the Year in Thailand

Car of the Year in Neuseeland

Car of the Year in Singapur

Car of the Year Award in Taiwan

Goldenes Lenkrad in Bulgarien und Rumänien

“Golden Klaxon Award” in Russland

“Best Business Car” in Russland

“Best Saloon Car of 2011? in Israel

“Premium Car of the Year” beim “Car India Award 2011?

“Premium Car of the Year” beim “Business Standard Motoring Award”

“Premium Automobile of the Year” des indischen “CNBC Overdrive”

“Premium Sedan of the Year” beim “NDTV Car Award 2011?

“Luxury Prestige Sedan of the Year” beim “Economic Times Zigwheels Award 2011?

“Best Executive Car of the Year” beim indischen “Top Gear Award 2011?

“Best Car Award” der Zeitschrift “Carro” in Brasilien

“Best Imported Car” der Zeitschrift “Car Magazine” in Brasilien

“Car of the Year” des australischen Magazins “Drive” für den BMW 535i

“Automotive Quality Award” in Thailand

“Executive Sedan of the Year” des Magazins “Top Gear” in Hongkong

“Best Executive Sedan” des “Automobile Magazin” in Hongkong

“Best of European Executive Sedan” vom “Car Plus Magazine” in Hongkong

“Family Car of the Year” der Zeitschrift “Top Gear” in Bulgarien und Rumänien

“Family Car of the Year” der slowakischen Zeitschrift “Auto Magazine”

“Autocar ASEAN Award” in Malaysia

“Top Gear Indonesia Award”

“Top Player 2010? im polnischen “Fleet Magazine”

“Company Car 2010? in Tschechien

“Innovation Award” des ungarischen Magazins “autopult”

 

link "Erfolg ohne Ende - der neue BMW 5er

Beste Antwort im Thema

Stimmt das Gerücht, dass im Audikonfigurator das Typenschild nicht mehr abwählbar ist, um die jeweiligen Fahrzeuge weiterhin unterscheiden zu können?;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Der A6 gewinnt mit 20 Punkten Vorsprung vor dem 5er.

20 Punkte bei 200 max. Punkten wären relativ viel, bei 2000 max. Punkten relativ wenig.

Kannst Du die Leserschaft bitte noch aufklären, wieviel Punkte die Autos jeweils insgesamt hatten?

Danke und viele Grüße

Der Chaosmanager

Ich meine um die 540 zu 520 Punkte, dicht gefolgt von der E-Klasse mit ~518. Ich habe den Bericht allerdings nur überflogen. Später kann ich genauere Angaben hier reinstellen.

am 24. Februar 2011 um 11:52

Nicht ganz unwichtig ist ja nun auch die Verteilung der Punkte. Holt der A6 die Mehrpunkte im Kostenkapitel, oder in der Antriebswertung, etc. pp.? Bin gespannt auf den Artikel.

Wahrscheinlich das Preisargument.

am 24. Februar 2011 um 11:54

Optik kann's nicht sein:-)

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 11:55

ah sind die pressefahrzeuge endlich fertig ... na dann kann ja losgetestet werden :D

seit ich in der autobild den vergleich x5, q7, touareg und range rover gelesen habe glaube ich den zeitschriften schon gar nichts mehr .... verliert doch plötzlich der x5 (war zwei monate zuvor noch sieger) wegen fehlden notrad :rolleyes: verbraucht jedoch am wenigsten und ist zweiter beim sprint und der agilste ;-)

der q7 mit wesentlich mehr schwächen kommt knapp vor den x5 obwohl im text mehr als negativ geschrieben wurde, aber zum glück gibt es in optionales notrad ;-)

warum bmw und mercedes immer mit allrad antreten müssen obwohl der heckantrieb mehr als erhaben ist verstehe ich auch nicht ganz ... a6 mit frontantrieb und bmw und mercedes mit heckantrieb und die sache ist mehr als klar ;D wahrscheinlich wollte man sich die mediale schlappe rs5 vs. m3 nicht nochmal geben ;)

selbst fahren und dann entscheiden ....

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Optik kann's nicht sein:-)

.... und da ist es passiert!

Einmal nicht auf das Typenschild geschaut, und schon testen die den A8 gegen 5er und E-Klasse.:D

Soo, jetzt mal die genauen Daten:

Karosserie:

Die E-klasse bietet etwas mehr Platz, Audi und vor allem der BMW dafür die höhere Qualitätsanmutung und Zusatzausstattung.

Insgesamt liegen alle 3 gleich auf mit 73 Punkten.

Sicherheit:

Dort punktet der A6 mit wesentlich besseren Bremsen, der 5er mit aktiver und die beiden anderen mit passiver Sicherheit.

5er: 80

E-Klasse: 83

A6: 86

Fahrkomfort:

Der 5er bietet die bequemsten Sitze vorne, die E-Klasse die angenehmste Federung.

5er: 90

E-Klasse: 91

A6: 89

Antrieb:

Der A6 profitiert von seinem geringsten Gewicht. Somit erreicht er die besten Beschleunigungs- und Verbrauchswerte.

5er: 81 (F10 schon mit 258ps)

E-Klasse: 81

A6: 86

Fahreigenschaften:

Wieder macht sich das geringe Gewicht bemerkbar --> A6 gewinnt beim Handling und der Fahrdynamik.

5er: 84

E-Klasse: 83

A6: 89

Umwelt:

5er: 29

E-Klasse: 27

A6: 30

Kosten:

Der A6 kostet 5t€ weniger als die Konkurrenz, somit gewinnt er auch dieses Kapitel.

5er: 81

E-Klasse: 83

A6: 88

Gesamt:

5er: 521

E-Klasse: 518

A6: 541

edit:

Hatte den Touring verwendet, welcher bei Audi noch das alte Modell ist.

Der Gewichtsvorteil bei Audi ist 70kg. Wie zum Henker soll das der gleiche, alte Motor gegen den neuen BMW-Motor ausgleichen? War doch der alte im Vergleich mit dem "alten" BMW-Diesel schon weit hintendran. Komischer Beigeschmack ...

Schwachsinn wie alles von Audi-Motor und Sport...

A6 (mit seinem suuuper Leichtbau) und 5er xDrive trennen gerademal 70Kg voneinander. Der 5er Heckantrieb ist sogar gleich schwer. Wenn die mir dann erzählen wollen, dass der 5er trotz besserer Gewichtsverteilung das schlechtere Handling hat, dann weiss ich wo die Inkompetenz beheimatet ist.

Das gleiche gilt bzgl. Spritverbrauch... Den Audi Motor der verglichen mit seinem direkten BMW Konkurrenten weniger verbraucht will ich erstmal sehen!

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 13:07

da war wahrscheinlich schon der neue 300 ps diesel verbaut der nach jahren mal kommen soll :) ;-) komischer weise werden die zeiten in letzter zeit von manchen herstellern immer unterboten hmm ... stand wahrscheinlich nur gut im futter der pressemotor :rolleyes: :)

verpflichtende prüfstandsmessungen vor jedem test inkl. veröffentlichung der daten bei zu großer toleranz darf das fahrzeug nicht antreten ähnlich doping im sport :)

wie geschrieben heckantrieb vs. den frontangetriebenen a6 das will ich mal sehen

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

edit:

Hatte den Touring verwendet, welcher bei Audi noch das alte Modell ist.

Der Gewichtsvorteil bei Audi ist 70kg. Wie zum Henker soll das der gleiche, alte Motor gegen den neuen BMW-Motor ausgleichen? War doch der alte im Vergleich mit dem "alten" BMW-Diesel schon weit hintendran. Komischer Beigeschmack ...

Naja der A6 ist ne halbe Sekunde schneller auf 100 km/h und verbraucht 0,8l weniger. (laut der AMS)

Wundert mich ehrlich gesagt auch, da ihm immerhin 15 PS fehlen und auch in der Auto Bild berichtet wurde, dass der F10 gefühlt wesentlich besser geht.

Man darf diese Tests eben nicht so ernst nehmen.

Edit:

Was bitteschön soll man sich unter folgendem Satz vorstellen:

"Dem BMW fehlt es im direkten Vergleich an Transparenz und Mühelosigkeit, seine unbestrittene Agilität wirkt härter erarbeitet..." ?

Irgendwie wirkt das alles seltsam. Ich bin auf weitere Tests gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Man darf diese Tests eben nicht so ernst nehmen.

Genau hier liegt das Problem... Viele (wenn nicht sogar die meisten) nehmen sowas ernst! Der neue A6 soll 0,9l weniger verbrauchen als der BMW?! Schaun wir in 1 Jahr nochmal bei Spritmonitor vorbei... Ich lache jetzt schon.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 13:29

muss klez recht geben solche tests werden von vielen richtig aufgesaugt ... da zählt nicht was drinnen steht sondern nur wer unterm strich auf platz 1 steht und vorallem die 0-100 wertung ist das wichtigste für den ampelstart :)

genau klez ähnlich dem tollen kompressormotor der plötzlich im realen leben bei den käufern auf v8 niveau säuft ;-)

viell. hat man sich auch einfach nur geirrt wie sooft bei den bmw daten ... da steht dann statt R6 - V6 ps zahlen stimmen nicht, werte usw ... komisch dass dieses phänomen nur bei tests mit bmw auftritt :)

bester sprint und geringste verbrauchwerte sind grundsätzlich eine bmw disziplin

Immer locker bleiben!:D

Mag AudiMotorSport und VWBild noch so viele schöne Tests machen, mag Audi den Kühlergrill bis zum Kofferraum verlängern und die schönen kleinen LED`s ringsum verbauen, mögen im Q7 auch vier Noträder sein, so werde ich heute Abend in meinen tollen 5er steigen und mich an der Freude am Fahren erfreuen.

BMW hat eben das gewisse Etwas, über das bei Audi nur gesprochen wird.

Freuen wir uns über die ersten Auslieferungen des A6.

Somit bleiben uns für eine gewisse Zeit einige Audianhänger in diesem Forum erspart!:D

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Man darf diese Tests eben nicht so ernst nehmen.

Genau hier liegt das Problem... Viele (wenn nicht sogar die meisten) nehmen sowas ernst! Der neue A6 soll 0,9l weniger verbrauchen als der BMW?! Schaun wir in 1 Jahr nochmal bei Spritmonitor vorbei... Ich lache jetzt schon.

Wir kennen alle das Ergebnis ohne Glaskugel befragen zu müssen. Nur diese Zeitschrift anscheinend nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Preise, Ehrungen, Siege, Auszeichnungen BMW 5er - Erfolg ohne Ende