ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Preise Dacia Logan MCV ???

Preise Dacia Logan MCV ???

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 15:27

Weis einer von euch ab wann es die Preise für den Dacia Logan MCV gibt?

Ähnliche Themen
90 Antworten

Nachricht vom 29.09.06:

Zitat:

Preise nannte Renault noch nicht.

Es soll ab 8500 Euro losgehen. Klingt ja auf den ersten Blick nicht übel. Aber....:

Ich habe mir mal den Spass gemacht mir meinen "Wunsch"- Daica Logan (die Limousine) zusammenzustellen. Habe da beileibe nicht alles genommen: Klima, nächsthöhere Motoriesierung, Elektro-Paket ( ZV, Fensterheber) ,Cd-Radio,AHK,Fussmatten. Das wahrs.

War dann recht schnell über 11000 Euro. Der Basispreis war 7500 Euro. Wenn man dann noch Wintereifen (Habe ich mal mit 400 Euro kalkuliert da nicht ihn der Preisliste.)Alufelgen (Darauf könnte ich locker verzichten) und ev. Metalliclack will hat man die 12000 gut überschritten.

Ich denke das es für den MCV sich ähnlich abspielen wird, Grundpreis halt rund einen Tausender mehr.

Naja, schaumal was ein Fox kostet...so ne kleine Kiste..

Zitat:

Original geschrieben von C4-Veteran

hat man die 12000 gut überschritten.

Toller Preis für ein Auto, das nach den ersten Ankündigungen 5000 Euro kosten sollte!

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Naja, schaumal was ein Fox kostet...so ne kleine Kiste..

Was will ich denn mit einen VW Fox!

Da passt ja gar nichts rein!

Und ich will auch nicht andauernd mit dem Auto zur werkstatt weil immer etwas kaput ist!

Meine Frau fährt den Fox! Wir haben den neu gekauft und mussen andauernd zur werkstatt und dann noch die schlechte verarbeitung! Und dann noch die Aufpreise von VW wie zum beispiel für klima für das Geld hätten wir uns ein vernünftiges Auto kaufen können!

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Was will ich denn mit einen VW Fox!

Da passt ja gar nichts rein!

Und ich will auch nicht andauernd mit dem Auto zur werkstatt weil immer etwas kaput ist!

Meine Frau fährt den Fox! Wir haben den neu gekauft und mussen andauernd zur werkstatt und dann noch die schlechte verarbeitung! Und dann noch die Aufpreise von VW wie zum beispiel für klima für das Geld hätten wir uns ein vernünftiges Auto kaufen können!

Der Dacia Logan gehört für mich auf Grund seiner Aussmasse fast noch zur Polo/Corsa/Fiesta-Klasse. So riesig ist der nicht, ein VW Vento/Jetta Oder auch Fiat Stilo ist da schon spürbar grösser.

Also relativiert sich da der Preis für einen neuen Daica schon in meinen Augen. Für das Geld was der neue MCV kostet würde ich mir einen fast neuen Citroen Berlingo oder Fiat Stilo holen.

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 16:04

Hallo C4-Veteran

Da drüber denke ich auch einen Citroen Berlingo, Renault Kangoo, Ford C-Max oder Fiat Stilo zu holen.

Oder auch ganz ein anderes Auto!

Ich will ja auch eure empfehlungen mir auch gerne anhören!

Aber das Auto soll so gross wie möglich sein und auch so billig wie möglich!!!

Zitat:

Original geschrieben von C4-Veteran

So riesig ist der nicht, ein VW Vento/Jetta Oder auch Fiat Stilo ist da schon spürbar grösser.

der preisunterschied zum jetta sind ja auch nur schlapp 12.000€, das ist natürlich kein problem für käufer solcher autos :rolleyes:

Wenn man bedenkt, was ein Rumäne im Durchschnitt verdient, dann sind 8000 Euro für den Kombi eigentlich mehr als genug.

Denn DANN würde man den Preisvorteil wirklich an die Kundschaft weitergeben und hätte trotzdem noch verdient.

Bei Preisen von 12000 Euro für nen Logan verdient man dann halt noch bissel mehr. ;)

Wem das Thema ,,Wiederverkauf'' interressiert, weil er das Auto nur 3 Jahre fahren will, der wird beim Logan eher an der falschen Adresse sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

der preisunterschied zum jetta sind ja auch nur schlapp 12.000€, das ist natürlich kein problem für käufer solcher autos :rolleyes:

Du hast mich völlig missverstanden.

Ich will den Jetta nicht mit den Logan vergleichen.... :rolleyes:

Ich wollte nur damit sagen das man den Logan meiner Meinung N I C H T mit Autos der"Golf/jetta/Astra"-Klasse vergleichen darf.

Er gehört für mich in die Klassse Polo/Corsa und Co aufgrund der Grösse und Motoren. Wenn man aber z.B. einen "Polo"-Koreaner nimmt schaut die Rechnung völlig anders aus......

ABer ich werde mir den MCV von Dacia auf jeden Fall mal unter der Lupe nehmen und probefahren, wenn der bei den Händlern ist.

Zitat:

Original geschrieben von C4-Veteran

Er gehört für mich in die Klassse Polo/Corsa und Co aufgrund der Grösse und Motoren. Wenn man aber z.B. einen "Polo"-Koreaner nimmt schaut die Rechnung völlig anders aus...

nur sind all die polos/corsas & co wiederum viel kleienr im vergleich zum logan

wobei du natürlich recht hast, schließlich basiert der logan ja auf dem clio III ;)

Gerade erste ca.Preise per Mail bekommen:

Basismodell: ca.8.400 EUR

Ambiance: ca.9.550 EUR

Lauréate 1.6 5-Sitzer: ca.11.050 EUR

dto als 7-sitzer: ca.11.550 EUR

Klimaanlage (ab Ambiance): ca.1.200 EUR

Elektro-Paket (nur bei Ambiance, Serie bei Lauréate): ca.300 EUR

Nebelscheinwerfer (nur bei Ambiance, Serie bei Lauréate): ca.200 EUR

el.Fensterheber hinten (nur Lauréate): ca.150 EUR

Ablagegalerie über Vordersitzen (nur Lauréate): ca.100 EUR

Sicherheitstrennnetz (nur Lauréate): ca.160 EUR

LM-Felgen (nur Lauréate): ca.600 EUR

Metallic (alle Versionen): 450 EUR

Es ist anzunehmen, dass beim Vorabdruck 16% Mwst zugrunde gelegt werden, also besser mit 19% rechnen.

Gruß, Wolf.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

nur sind all die polos/corsas & co wiederum viel kleienr im vergleich zum logan

wobei du natürlich recht hast, schließlich basiert der logan ja auf dem clio III ;)

HAbe mir heute einen Dacia Logan mal angeschaut. Ich bleib dabei bedeutend grösser wie z.B. ein FIesta ist er nicht.

Aber er ist trotz allem ein sehr faires Angebot. PAssabel verabeitet. DEsign finde ich auch ok.

Den neuen MCV werde ich mir auf alle Fälle genau anschauen und auch mal probefahren. ISt ein für mich interessantes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von C4-Veteran

Ich bleib dabei bedeutend grösser wie z.B. ein FIesta ist er nicht.

schon alleine den kofferraum trennen welten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Preise Dacia Logan MCV ???