Sagt's uns!
Sagt's uns! Forum

Preisangabe Pflicht im Biete Forum!

Preisangabe Pflicht im Biete Forum!

mallispoeks mallispoeks

mit binärem Fahrstil

Themenstarter

Bitte führt doch mal die Preisangebe Pflicht im Biete Bereich ein....

Es nervt ohne Ende wenn da die Leute ihre Sachen gegen Gebot verkaufen wollen.

Dann sollen sie es doch bei Ebay verscherbeln und nicht hier.

Vielleicht könnte man ja noch einen Mod für den BietBereich ernennen der das kontrolliert.

So long Malte

Eric E. Eric E.

Gränsfors Bruks

wenn Du unter Deinem Nick schreibst "geil & käuflich" nennst Du doch auch keinen Preis :D :D ;)

Ciao,

Eric

Häufig hat man aber selbst keine Vorstellung davon, welchen Preis man für eine Sachen nehmen soll(te). Falls man einen der wenigen Schrottis mal ausfindig macht, liegen dort auch keine Preislisten aus.

LUPF LUPF

Papa · (2+2)

Ich persönlich bin aus meiner Erfahrung heraus der Meinung, dass eine Preisangabe im Thread nur zu unnötig vielen Spam-Beiträgen führt, weil einige das zu teuer oder zu billig finden. Wenn jemand Interesse an einem Teil hat, kann er den Preis per PN beim Verkäufer anfragen und das so mit ihm regeln.

Der Kleinanzeigenbereich wird hier zur Verfügung gestellt, damit die Motor-Talk-User hier ihre Sachen anbieten und auch nach Teilen suchen können. Diesen Bereich mit allen Konsequenzen zu moderieren wäre ein enormer Aufwand. Wir Moderatoren schauen schon einige Angebote durch und sortieren möglichst auch kommerzielle Anbieter aus.

Aber wenn es dann beispielsweise losgeht mit Moderator-Alarmen wie "ich habe da was gekauft und das funktioniert nicht", müssen wir auch passen. Das müssen die Parteien unter sich ausmachen, weil wir da keine Rechtsberatung geben können/dürfen.

mallispoeks mallispoeks

mit binärem Fahrstil

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ich persönlich bin aus meiner Erfahrung heraus der Meinung, dass eine Preisangabe im Thread nur zu unnötig vielen Spam-Beiträgen führt, weil einige das zu teuer oder zu billig finden. Wenn jemand Interesse an einem Teil hat, kann er den Preis per PN beim Verkäufer anfragen und das so mit ihm regeln.

Das ist richtig, man müsste zur Preisangabepflicht gleichzeitig das Verbot von Sätzen wie " das ist viel zu teuer, das bekommst du nie dafür" etc.... einführen. Das mit dem Aufwand ist klar, deswegen ja meine Idee mit deinem Kleinanzeigen Mod...

Anyway, Malte...

Sagt's uns!: Preisangabe Pflicht im Biete Forum!