Preis OK für VA-Bremse Instandsetzung?
|
Hallo.
ich hoffe die Themenüberschrift ist halbwegs verständlich.
Bei meinem GTS 2.0t (Bj2004) sind lt. FOH die Bremsen an der Vorderachse "fällig". Hab im Rahmen der Inspektion mal angefragt was Scheiben, Klötze + Zubehöhr inkl. Einbau kostet.
Der Meister meinte was um die 550 Euro (ink. Mwst.)
MMn hört sich das ganz schön teuer an . ist der Preis realistisch? Bekommt man "woanders" das Material + Einbau viel günstiger?
Danke fürs lesen und Antworten.
Christian. |

ist keine Marionette
Servus
Billiger wie beim FOH gehts immer. Was genau beinhaltet die Instandsetzung?
Falls neue Scheiben sowie Beläge + Bremsattel wie gängig machen dann wäre der Preis schon realistisch für sone Werkstatt.
In ner freien Werkstatt mit vergleichbarem Material (kein ebay Mist) sollte man bei 400 - 450,- Euro landen können.
Da bei mir die komplett Sanierung aller Scheiben / Steine ansteht und ich ebendfalls die grossen (und teuren) Scheiben brauch hab ich mir auch schon ne Alternative zu den 700,- Euro beim FoH organisiert.
Zudem sollte das Material besser sowie haltbarer sein und wird selbst besorgt.
Der Einbau wird wohl bei der freien Werkstatt meiens Vertrauens oder in Eigenregie stattfinden.
Gruss
[] P [
Hallo
Hab mich wahrscheinlich mit Instandsetzung falsch ausgedrückt.
Also die Vorderachse: 2 Scheiben , 4 Klötze , 2 Verschleissanzeigekabel ( Checkcontrol) , .. Also die Sättel nicht...
"Nur" Scheiben und Steine.
Was empfiehlt man für Marke?
mfg.Christian
Gibts die denn beim Vectra noch ?, war der Meinung, dass Opel die eingespart hat ....
Grüße
Checkup