ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Preis Kupplungstausch

Preis Kupplungstausch

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 14:06

Die Kupplung, bzw. Ausrücklager beim 316er, spielt so langsam aber sicher das Lied vom Tod. Wie findet Ihr den Komplettpreis von B&K? Zu dem Preis, muß man noch rund 50 EUR für die Classic-Card hinzurechnen. Ich habe zwar keine B&K-Filiale in der Nähe, würde aber ggf. den lokalen Händler ansprechen, ob er den Preis mitgeht. Oder eben ein kleiner Ausflug nach Paderborn.

http://www.bundk.de/.../cl_3er_e36_ansicht.pdf

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was für eine Arroganz. "die lassen wir auf die Bühne" http://www.bundk.de/classicline2.0

Noch nicht mal ein e34 darf drauf und 1 / x3 alls Classic zu bezeichnen ist schon komisch.

Hat man ja echt Glück das ein e36 noch drauf darf :):):):)

 

Was ist den mit e31, e3 und noch viel älteren Modellen, keine Classiker oder watt???

Egal, wollte mich nur ein wenig lustig machen und es ging ja auch eigentlich nicht darum.

Ich finde es jetzt nicht besonders günstig aber auch nicht teuer.

Frag mal im Zubehör was eine komplette Kupplung von z.B. Sachs (bitte kein Billigmist) kostet und was eine freie für den Einbau nimmt. Ich denke, dass man das auch günstiger hinbekommt.

Ölwechsel für einen 318 Regulär 242,94€. Schütten die da Gold rein? Der Preis ist schon mehr als unverschämt

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 15:09

Die Kupplung rupft zunehmend bei stärkerer Beanspruchung und nach Rückwärtsfahrt geht der erste Schaltvorgang manchmal nur mit Kraftaufwand. Irgendwie hat schon der Vorbesitzer bei gerade mal knapp über 60000 km die Kupplung hingerichtet.

Die offizielle Haltbarkeit einer Kupplung, gibt BMW mit 120000 km an - steht auf einer BMW-Webseite.

...auch den Stoßdämpfertausch hinten finde ich mit 179,00€ pro Dämpfer recht ambitioniert.

Da würde ich mich dem Käptn anschliessen und mal in einer freien Werkstatt nachfragen.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 15:27

Das werde ich tun. Es gibt allerdings nicht viele freie Werkstätten, die ich an meine Autos ranlasse :D

Darum mache ich alles selber ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 15:30

Das ist löblich.. ich würde es mit der entsprechenden Ausrüstung auch so machen.

am 22. Oktober 2014 um 15:38

Die Kernaussage bei den Herren B+K ist doch, alles was älter als aus 1990 ist, das können wir nicht, das machen wir nicht, sorry, dazu fehlt die Arbeitswut oder wir sind zu doof dazu.

Und bei den Preisen können wir uns das auch leisten.

Kupplungskit von Sachs/LUK liegt beim Vierzylinder um die 100€....besonders preiswert finde ich den aufgerufenen Preis nicht.....kostet regulär beim BMW-Händler etwa dasselbe....

Hab damals bei meiner Limo mal bei BMW wechseln lassen....ca. 300 für die Arbeit und nochmal dasselbe fürs Material.War halt R6,also daher denke ich,das man da keinen Spezialpreis bekommt....

Freie Werke dürfte um die 250 bis MAXIMAL 300 liegen.

Drauf achten,das die Paßhülsen komplett vorhanden sind und wenn nicht dann ersetzt werden.Das kann sonst im Nachhinein Probleme verursachen....und das wiederum kann richtig teuer werden...

 

Greetz

Cap

Was sollte man denn alles vorsorglich neu machen, wenn man die Kupplung macht?

Die in meiner Limo kommt nämlich auch so langsam und möchte die nächstes Jahr neu machen, so wie alles weitere was Sinn macht...

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 8:50

Eine freie Werkstatt hat 431 EUR angeboten. Mein BMW-Händler macht bisher keine Probleme wenn man Teile zum Einbau mitbringt. Wenn ich von drei Stunden Arbeit ausgehe, wäre es dann bei BMW auch nicht teurer.

Kann mir einer bitte meine Frage beantworten!

Dankeee... ;)

Na auf alle Fälle das Ausrücklager.

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 23. Oktober 2014 um 13:31:29 Uhr:

Na auf alle Fälle das Ausrücklager.

Danke Hermann, das war mir aber bekannt ;)

Sonst nichts weiter:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Preis Kupplungstausch