Honda CBR 600 F

Preis für CBR 600 f

Themenstarter

Hallo zusammen,

was darf bzw. sollte eine CBR 600 F, Bj. 1991 maximal kosten KM - Stand ca. 45.000. :confused:

Ich habe diese Maschine dieses Jahr fahren dürfen und bekomme sie jetzt zum Kauf angeboten.

Ich habe sie lieb gewonnen und bin deshalb voreingenommen.

Wäre schön ein paar Tipps zu erhalten.

Gruß an alle Leser

Werner

http://data.motor-talk.de/.../cbr-7503622960805781936.JPG

camion-rebel camion-rebel

Einmal Löwe Immer Löwe

VW

Ist immer etwas schwierig aus der Entfernung und nur nach einem Bild einen Preis festzulegen.

Habe mal in die einschlägigen Portale geschaut und komme auf einen Preis im mittel von 1750€ +/-.

Musst Du halt nach Zustand entscheiden.

Gruß Michi 

Themenstarter

Hallo Michi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Sie ist schon in einem guten Zustand wie ich finde. Bin ja auch schon einiges an KM mit ihr gerfahren, alles Gut...

...aber eben 20 Jahre alt.

Na ja, schauen wir mal

Gruß

Werner

Einmal Löwe Immer Löwe

VW

Halte das Alter nicht für ein Problem. Wenn das Bike in einem gepflegten und technisch gutem Zustand ist machst Du keinen Fehler.

Wenn Du Dir nicht sicher sein solltest fahre zu einem Hondahändler und lasse es anschauen. Kostet vielleicht ein paar € aber Du weisst was los ist. Geht auch bei der Dekra z.B.

Gruß Michi 

Themenstarter

...ich glaub so mach ich es, denn noch steht sie bei mir in der Garage :):cool:

Gruß

Werner

Preis für CBR 600 f

1700,- sind schon guter Mittelpreis und wenn sie Top in schuß ist kannst du auch ruhig noch ein paar Euro mehr dafür hinlegen. Zumal du ja schon mal ne Runde mit gefahren bist.

Wichtig wäre wieviele Vorbesitzer und wer daran geschraubt hat, Rechnungen von einer Werkstatt machen immer nen guten eindruck. Ansonsten ein Blick auf Radlager und Lenkkopflager werfen. Die machem bei dem Kilometerstand schon mal den ersten Ärger. Ist da nichts zu finden, hat er a) sich schon drum gekümmert oder b) sie gut gepflegt.

Und ganz ganz wichtig: 45tkm ist Ventilspiel Kontrolle fällig. 350,- fest einplanen!

Ich gebe Michi und insbesondere Beaster77 absolut Recht!!

Das Einzige, die Kosten für's Ventilspiel kontrollieren halte ich für zu hoch, aber da kann man sich ja auch vor Preisverhandlung schon mal werkstattseitig schlau machen...

Themenstarter

Hallo Leute,

dieses Schreiben gilt für alle die geantwortet haben.

Vielen Dank dafür.

Jetzt geht es drum... mal schauen ob ich demnächst Besitzer bin.

Also nochmal Danke und allzeit gute Fahrt

wünscht

Werner

Einmal Löwe Immer Löwe

VW

Zitat:

Original geschrieben von wacken_werner

Hallo Leute,

dieses Schreiben gilt für alle die geantwortet haben.

Vielen Dank dafür.

Jetzt geht es drum... mal schauen ob ich demnächst Besitzer bin.

Also nochmal Danke und allzeit gute Fahrt

wünscht

Werner

Halt uns aber bitte trotzdem auf dem laufenden wie es mit dem Bike weiter geht Werner. 

Gruß Michi

Themenstarter

Hallo zusammen,

spät aber doch noch.

Nach langem hin und her habe ich sie nicht genommen.

Der Grund hierfür ist recht einfach. Mein Kollege bekommt wieder eine Neue (er besitzt dann drei) und möchte mir dann wieder eine zur Verfügung stellen, denn ein Motorrad muß gefahren werden meint er.

Da ich zur Zeit einige Kosten habe: Führerschein meiner Tochter, Auto für meine Tochter und Versicherung für beide Töchter, meinte mein Kollege das wäre ja eine günstige Alternative für mich. Was soll ich sagen....ich wage da nicht zu widersprechen.

Ich kann nur sagen, solche Freunde kann man gut haben.

Es grüßt

Werner

Preis für CBR 600 f

Hört sich doch super an!

Dennoch kommt vielleicht früher oder später die Frage wieder hoch und da bin ich der Meinung, dass 1.750 zu hoch gegriffen sind. Das war vor drei Jahren die Obergrenze für gut erhaltene, bei nicht originaler Verkleidung etc. werden die auch für 1.300-1.500 verkauft. Die PC25 ist ein tolles Motorrad, aber ich würde nie an die 2.000 Euro zahlen, wenn man für wenig mehr bereits eine SV650S mit Einspritzung oder annähernd schon die ersten PC35 Modelle bekommt.

Allerdings ist die Einstellung Deines Freundes sehr generös!! :D

Themenstarter

Hallo,

so, nun ist es soweit. Ab morgen darf ich sie fahren die neue meines Kollegen und zwar ein Kawasaki Ninja (orange)

Ein cooles Teil. Hierzu eine Frage, gibt es die Möglichkeit für mich, mich abzusichern für den Fall der nicht eintreten soll, aber vor dem man nicht geschützt ist. Ich meine jetzt nur einen Schaden der sich auf das Motorrad beschränkt, in Bezug auf Vollkasko oder so ?

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Über meine Versicherung geht es leider nicht.

Viele Grüße

Werner

Bitte Deinen Kumpel, das zu tun und zahle die Differenz - wobei Vollkasko meist nicht lohnt, wegen der recht hohen Prämie, vor allem gemessen am tatsächlichen Wert der CBR.

Es geht bei der Versicherung nicht um eine CBR, sondern irgendeine Kawasaki (das genaue Modell hat der TE nicht eindeutig genannt).

Hinweis: In diesem Thema Preis für CBR 600 f gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 1. April 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Honda Motorrad: Preis für CBR 600 f

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Preis für CBR 600 f : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH