ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Pre Sense Front Auge

Pre Sense Front Auge

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 20:50

Liebes Forum, ich habe meinen A3 letzte Woche abgeholt. Das "Auge" des Pre Sense Front sieht bei mir anders aus, als bei allen anderen die ich bisher gesehen habe. Bei mir ist eine Plastikabdeckung über dem Auge. Ist das eine Schutzabdeckung? Bin gespannt

Ohne-titel
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chris1203

Soweit ich weiß ist das System von Bosch ?

http://...ch-kraftfahrzeugtechnik.de/.../..._assistance_systems_5.html

Da wird etwas weiter unten der Fernbereichsradar (Auge) und Mittelstreckenradar (Flach) im Detail gezeigt.

Allerdings ist überall, in den Prospekten, im Konfigurator, auf allem Bildern etc, das Auge zu sehen.

Ich bin kein Fan davon einen Hersteller wegen jeder Kleinigkeit anzuscheissen, aber für diese Überraschung, mit der Audi sich ja offenbar Geld sparen will (und das ACC ist nicht billig...), würde ich versuchen mir einen Ausgleich zu erstreiten.

Es sieht jetzt nicht viel schlimmer aus als das Auge, aber ne Augenklappe hat man nunmal nicht bestellt...

Achja und um es zu komplettieren:

Zwei S3 vor paar Tagen abgeholt, beide Assi-Paket, beide mit Auge.

Mid-Range "Platte":

http://...ch-kraftfahrzeugtechnik.de/.../...r-Assistance_5056.html?...

 

Fernbereichauge:

http://...ch-kraftfahrzeugtechnik.de/.../...r-Assistance_5056.html?...

 

besser erklären als Bosch selbst kann man es nicht

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hast du das Assistenz-Paket?

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 20:54

Nein, nur Pre Sense Front und ACC

Dann scheint dies normal zu sein da dein ACC auch nur bis 150kmh geht. Für 200kmh ist dann das Auge vorhanden

Habe auch nur das "normale" ACC ohne Assi-Paket und trotzdem das Auge ;)

Das wurde scheinbar auch erst vor ein paar Wochen geändert.

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von HamZter

Habe auch nur das "normale" ACC ohne Assi-Paket und trotzdem das Auge ;)

Habe bisher auch nur diese "Augen" gesehen. Bin wohl der Einzige mit dieser dämlichen Kappe. Mein Händler war auch überfordert und sagte entweder eine Transportsicherung, oder ein Schutz für das "Auge". das hilft mir alles nicht weiter :-)

Wie stabil ist eigentlich das Auge?

Ist ja aus Glas und direkt im Steinschlag-Gebiet.

habe auch "nur" acc und das normale auge. aber anscheinend hat sich das geändert.. ich würde fast vermuten, dass bei allen neuerdings diese abdeckung zum schutz installiert ist und dass das nichts mit assi-paket oder so zu tun hat..

am 23. Oktober 2013 um 4:53

Die ACC-Sensoren mit der "Kappe" sind ein midrange radar, das "Auge" ist ein longrange radar.

am 23. Oktober 2013 um 6:02

Aha. Und wo ist jetzt der Unterschied?

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Aha. Und wo ist jetzt der Unterschied?

in der Reichweite die der Sensor absensort O_o ?

à la 50meter und 100meter...

am 23. Oktober 2013 um 7:18

und von was hängt es ab, wer welche bekommt?

laut den Aussagen hier scheinbar Nicht davon, ob Assi-Paket oder nicht. Oder die haben tatsächlich vor ein paar Wochen diesen "Deckel eingeführt".

Ich denke auch, dass die graue Platte jetzt Standard ist. D.h. alle neuen A3 werden es haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Pre Sense Front Auge