ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pralldämpfer ausgelöst ? (Foto)

Pralldämpfer ausgelöst ? (Foto)

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Mai 2016 um 14:23

Hi,

Wurde der Dämpfer ausgelöst oder warum guckt der eine weiter raus als der andere?

Img-20160521-162125
Ähnliche Themen
22 Antworten

Auf dem Bild kann ich nix erkennen was da schief sein soll aber egal denn ein Pralldämpfer kann nicht auslösen sondern nur gestaucht werden. Wenn der Anschlag etwas stärker war kommen die nicht wieder so weit zurück.

Musst dann einen Anderen/Neuen besorgen.

@0---serseri---0

Guck doch seitlich dran....da siehst dann schon,wenn einer Falten wirft.....

Aus deinem Bild kann jedenfalls keiner herauslesen,was nun im Eimer ist.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 17:24

Ich habe versucht das bild von oben zu machen und wenn man jetzt als ausgangspunkt das nierenblech nimmt, dann ist der auf der fahrerseite weiter drinne.

Edit: Hat das was auszusagen?

Im Grunde ist die Fahrerseite weiter drin, aber um auf Nummer sicher zu gehen, mach es wie Cap es sagte...

Ansonsten 4 Schrauben lösen, raus ziehen und gucken!

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 18:16

Ich mache nachher ein paar fotos dann könnt ihr das auch mal beurteilen.

am 21. Mai 2016 um 18:50

Musst nur mit nem Lineal (ja, ein gaaaaanz altmodisches Messgerät) die Längen der Dämpfer nachmessen.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 20:02

Da ist die frage wo ich nun ansetzen muss und wo es abschließt. Im Anhang die Dämpfer Seitenansicht.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 20:04

Achja... hier die fotos :)

Img-mt-2994393345559670385-20160521-215629
Img-mt-3838222603826499383-20160521-215530

Das sind zwei unterschiedliche Pralldämpfer....optisch kann ich sonst aber nix feststellen.

Normalerweise schiebt sich zuerst das dünnere vordere Rohr in das dickere.....der Abstand sieht auf beiden Seiten aber okay aus.

Evtl. mal den Längsträger hinter dem Querblech angucken.....vll. is der faltig.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 21:19

Ja richtig, links und rechts. Oder wie darf ich das verstehen? Im auktionshaus sehen auch fast alle so aus.

Hab noch was editiert.Sieht auch so unterschiedlich aus bei meiner alten Limo....allerdings stand da der fahrerseitige genauso weit heraus,wie der auf der Beifahrerseite....

 

Greetz

Cap

@CaptainFuture01

Schon, eben ein rechter (Bild 1) und ein linker (Bild 2) ... ;)

Und der linke ist mMn ca. 10-15mm gestaucht und verzogen oder sogar etwas am Befestigungs-Flansch verbogen (oder wie man das nennen mag). Der Befestigungs-Winkel fuer den Stossfaenger ist auch nicht mehr senkrecht, sondern unten nach hinten "gekippt".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Pralldämpfer ausgelöst ? (Foto)