W
Peugeot 207, 208:

Präzision Peugeot-Getriebe

• Peugeot 207 W Ticker
  • Peugeot 207, 208 Forum
  • Peugeot 207 W Blogs
  • Peugeot 207 W FAQ
  • Peugeot 207 W Tests
  • Peugeot 207 W Marktplatz
Peugeot

Themenstarter

Aufgrund der überaus günstigen Konditionen bei Peugeot im September habe ich heute einen 207SW HDI 110 probegefahren. Ein feiner Motor aber das Getriebe fand ich sehr hakelig. Ist das normal?

Ich meine, ich bin derzeit etwas aus der Übung weil ich seit vier Jahren Automatik gefahren bin, aber ich habe kürzlich einige Modelle (vor allem aus dem VW-Konzern) probegefahren und da flutschten die Gänge wie Butter rein.

Preislich ist das Angebot unschlagbar und das Auto insgesamt macht einen guten Eindruck, aber das zähe Schalten war echt nervig. :(

Ich kann deinen Eindruck nicht so ganz bestätigen. Bei meinen Fahrzeugen (Peugeot 206 2.0 HDi 90 & HDi 110, Peugeot 207 VTi 120) tritt diese ''Problem'' nicht auf.

Bin in der Zeit auch ab und an andere Fahrzeuge gefahren und empfand mein Getriebe nach dem direkten Wechsel als angenehm exakt und gar nicht hakelig.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Ich kann deinen Eindruck nicht so ganz bestätigen. Bei meinen Fahrzeugen (Peugeot 206 2.0 HDi 90 & HDi 110, Peugeot 207 VTi 120) tritt diese ''Problem'' nicht auf.

Bin in der Zeit auch ab und an andere Fahrzeuge gefahren und empfand mein Getriebe nach dem direkten Wechsel als angenehm exakt und gar nicht hakelig.

Tja... dann liegt es vielleicht nur an konkret diesem Wagen. Nur blöd, dass auch nur genau dieser Wagen zur Entscheidung steht, da die günstigen Konditionen nur für Lagerfahrzeuge gelten.

Hallo, ich fahre auch einen 207 SW (BJ 2008) und kann leider nur bestätigen, dass das Getriebe nicht so schön "flutscht" wie bei anderen Herstellern, insb. VW-Konzern. Dies ist aber eigentlich auch schon der einzige Kritikpunkt, denn ansonsten kann ich Dir das Auto wärmstens empfehlen. Habe jetzt 90.000 km runter und der Wagen läuft wie am Schnürchen. Keine größeren Probleme, nur ein beschlagener Nebelscheinwerfer, der getauscht wurde. Bei sparsamer Fahrweise komme ich genau an die (damalige) Werksangabe von 5,0 Litern/100km. Der neue verbraucht ja noch weniger...

Ist alles gewöhnungssache ;)

Ich empfand das Getriebe anfangs auch als hakelig, aber wenn man sich daran gewöhnt hat trifft man die Gänge eigentlich perfekt. :)

Moin ;-)

bei meinem Peugeot 206er JBL 75 PS (Bj. 2006) ist das Getriebe auch hakelig. Im Winter macht es noch mehr spaß, brauchst fast 2 hände zum Schalten weil du die Gänge net nei bekommst ^^ Naja nach 10min geht es wieder normal :-)

MfG despo82

Moin

hat der Freundliche den keinen zweiten 207 HDI zum Vergleich?

Also den 1,4er 206 kann man damit nicht vergleichen die Schaltung ist grausig. Den fährt meine Freundin. Mein 206er HDI hat auch die 109 PS-Maschiene. Die schaltung ist OK finde ich. Und ich bin mal ne 207 Limosine Probegefahren. Die schaltung war genauso.

Man merkt aber doch Qualitätsunterschiede zu VW-Schaltungen. Die sind genauer. Nur die Vom Golf Plus mochte ich nicht. War mir zu stur

Peugeot 207, 208: Präzision Peugeot-Getriebe

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Präzision Peugeot-Getriebe : Peugeot 207, 208 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH