B8 (8K)
Audi A4 8K:

Powerbox für 170 PS CR TDI???

• Audi A4 B8 (8K) Ticker
  • Audi A4 8K Forum
  • Audi A4 B8 (8K) Blogs
  • Audi A4 B8 (8K) FAQ
  • Audi A4 B8 (8K) Tests
  • Audi A4 B8 (8K) Marktplatz
Audi A4 B8 (8K) , Audi S4 B8 (8K)

Themenstarter

Moin, hat jemand schon Erfahrungen mit den diversen bei Ebay erhälltlichen Powerboxen für den 170 PS CR Diesel gemacht? Die Dinger beginnen bei 39,90 € und gehen hoch bis über 300 €. Sie versprechen zw. 30 und 42 PS Mehrleistung und 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit. Ich will das Teil in einen Avant einbauen. Sind die Leistungsversprechungen realistisch? Der 170 PS CR ist sowieso ein wenig anfällig. Gibt es mit so einer Box bedenken hinsichtlich Motorschäden?

Ich hatte eine 39,90 € Powerbox (+25 PS) früher in meinem A4 8H (ca. 80 TKM damit gefahren) und jetzt im A6 4F 140 PS PD TDI drin (ca. 30 TKM damit gefahren). Außer dass nach genau 5 TKM die Motorlampe angeht, hatte ich nie Probleme mit der Box oder mit dem Motor. Verbrauch ging nicht zurück. Hätte mich bei meinem Bleifuß auch gewundert. Mehrleistung: Anzug minimal schneller, Endgeschwindigkeit lt. Tacho auf ebener Strecke 220 km/h. Das war ohne Box definitiv nie möglich. Besonders nicht beim A6. Nachteil: Zwei Boxen haben sich durch die Motorwärme verformt. Jetzt ist sie draußen.

Danke schonmal für die Antworten!

Bitte keine Tuning Boxen in einen so tollen A4 Avant einbauen.

Wenn dann bitte hier, kostet ein wenig mehr, dafür kann man hier halbegs sicher gehen!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Bitte keine Tuning Boxen in einen so tollen A4 Avant einbauen.

Wenn dann bitte hier, kostet ein wenig mehr, dafür kann man hier halbegs sicher gehen!

Geht leider nicht, weil Geschäftswagen ;-)

dann gehörst du sowieso am sack aufgehängt wenn du das heimlich tun willst...

• 4x

sehe ich auch so.

• 3x

http://www.msc-tuning.com/Audi/A6/Audi-A6-20-TDI-125kW-170PS::189.html

Koch-Tuning, kann ich empfehlen.

Audi A4 8K: Powerbox für 170 PS CR TDI???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Powerbox für 170 PS CR TDI? : Audi A4 8K (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH