II (EU)
Kia cee`d, Cerato & Shuma:

Power pedal?

Kia Cee'd pro_cee'd 1

Power pedal?

Hallo liebe Kia Gemeinde

 

Hab bei meinem händler jetzt nen aushang gesehen. Und da heisst es das ist ein kleines kasterl das hängt man irgendwo am kabelstrang dazu, dann wird das ansprechverhalten des pedals und somit das des autos deutlich verbessert. ( nur bei elektronischem gaspedal) kostet knapp 300 euronen und keiner kann mir sagen ob das wirklich was bringt.

Meine frage daher: kennt das schon jemand, bringts was und ist es zu empfehlen?

 

Danke

Mfg gregor


Ja, das ist suuuper! Hier gibts auch tolle Sachen: http://shop.etel-tuning.de/9-leistungstuning

Die Drehzahlerhöhung ist der Hammer :D


Themenstarter

Wennst nix gscheits zum sagen hast dann halt die fresse


Endlich mal wieder einer der Spaß versteht! Ich freu mich ;)


Themenstarter

Ja tut leid. Aber ich hab schon mehrere mechaniker gefragt und krieg nie ne gescheite antwort. Ausserdem weisst ja nicht was die autobauer in ihrem umwelt und spritsparwahn alles machen. Vielleicht gibst vollgas und das gaspedal ist aber auf ökomodus und tut nicht dass wast ihm anschaffst.


Spatenpauli Spatenpauli

Auto- und Schiffscruiser

Power pedal?

dfM hat mit seinem Beitrag genau darauf hingewiesen, was von diesem Angebot zu halten ist. Kann halt nicht jeder verstehen. ;)

MfG aus Bremen


Hallo zusammen,

 

alter Hut, das schwarze Kästchen gab es schon vor 20 Jahren für mechanische Gaspedale z.B. beim OPEL-Manta !

Damals wurde es mit zwei Schrauben (M6 x 30) mit Mutter und Federring auf dem Pedal befestigt.

Somit sprach das Pedal schneller an und man brauchte kein "Vollgas" mehr zu geben, da die Motor-Höchstleistung schon beim halb-durchgetretenen Gaspedal erreicht wurde. ;-)

 

Bis dänne, Günter!

 

... war aber nicht so teuer, kostete damals nur 12,50! Solltest Du den Aushang heute vor genau 8 Tagen gesehen haben, solltest Du zum Kaufpreis noch das Datum (1.April) bezahlen ...


Smir Smir

VTI 120

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Ja, das ist suuuper! Hier gibts auch tolle Sachen: http://shop.etel-tuning.de/9-leistungstuning

Die Drehzahlerhöhung ist der Hammer :D

*danke*

 

spitzenseit, auch wenn es der themenstarter nicht kapieren kann oder will...


http://www.ebay.de/.../200741394273?...

 

Das ist das "Wunderwerk" der Technik ;)

Mich würde dennoch interessieren, wie der Hersteller den Preis rechtfertigt, bzw. wie das (angeblich) funktionieren bzw. was es bewirken soll!? So wie ich das verstehe, gaukelt das Teil dem Steuergerät/Drosselklappe doch nur vor, dass man quasi Vollgas fährt, auch wenn man das Gaspedal nur leicht betätigt oder?

Die Infos dazu sind leider auch auf der HP sehr gering. Warum bloß? ;)

 

EDIT: Ich empfehle diesen Thread. Sind echte Brüller dabei (break-booster:D)

http://www.motor-talk.de/forum/sprint-booster-gekauft-t895616.html

 

P.S.: Bei meinem ceed reagiert das Gaspedal für meinen Geschmack ab Werk schon sehr aggressiv. Bekomme es selbst nach 3 Jahren noch hin, dass der Motor beim Anfahren viel zu schnell zu hoch dreht, wenn man nicht wirklich aufpasst. Find ich auch nach wie vor negativ.


Deine Antwort auf "Power pedal?"

zum erweiterten Editor
Kia cee`d, Cerato & Shuma: Power pedal?
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen