Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

power cap richtig anschliessen

Themenstarter

hallo

so ich hab einen power cap und bin etwas überrascht

der hat nur plus und minus anschluss

ich denke mal da kommt plus von battarie und masse

aber wie schliesse ich die 2 verstärker an?

und was hat das mit dem aufladen auf sich?

und was ist von zealum zpc-1.2f21hq zu halten nur nebenbei?

mfg

+ von batterie an +terminal von cap. + zu verstärker(n) auch an +terminal von cap (wenn nicht genug raumdann distibutionsblock verwenden). -terminal zu gute masseanschluss. +babeln zwischen cap und endstufe möglichts kurz halten!

Der cap kommt einfach in paralell zu verbrauchern (endstufe(n))

Einbau:

1) sicherung in + leitung von batterie ausbauen

2) alle +ks'abeln anschliessen )von batterie und zu endstufe(n)

3) mase anschliessen

4) cap laden: sicherungshalter von steg 1 mit kleine birne oder mitgelieferte resistor überbrucken.

5) wenn fertiggeladen (zB birne glüht nicht mehr) sicherung wieder einbauen

6) fertig!

Bei ev wiederausbau:

1) wie bei einbausicherung raus

2) resistor oder birne an cap + und - halten bis cap entlsden

3) cap ausbauen

4) ev lose +kabeln isolieren

5) sicherung wieder ein, fertig!

Themenstarter

da ist ein lämpchen dabei das wird das zum laden sein aber wo muss ich das hingeben ? an plus und minus pol vom cap halten?

fluxwildly76 fluxwildly76

Master of Chaos

VW

hat dir doch mtempsch gerade geschrieben! bau die sicherung aus und dann den cap ein! bevor du die sicherung wieder einbaust, halte dieses lämpchen zwischen die beiden kontakte im sicherungahalter (anstatt der sicherung), dann läd sich der cap auf! danach kannst dann einfach wieder die sicherung einbauen. wenn du das lämpchen zwischen + und - am cap hältst, dann wird der cap entladen...

mfg.

doenen doenen

Langhaariger Bombenleger

pass up die lamp wird heiss

Themenstarter

hallo

hab jetzt alles so gemacht wie gesagt aber die lampe brennt schon seit einer halben stunde die halterung für die sicherung ist schon geschmolzen aber am kondensator selber hat sich nicht getan ( die anzeige )

ist das normal?

ps: bitte schnell antworten muss wieder zum auto

mfg

Hankofer Hankofer

Postmaster in Rente

eigentlich soll das nur max 1 min dauern. Hast es schon so angeschlossen wie gesagt ?

Sicherungshaltung würde ich dann tauschen.

Themenstarter

hab erst die sicherung raus getan dann hab ich den cap mit plus und minus verbunden dann die birne rein

und dort ist sie immer noch

Master of Chaos

VW

is der cap mit elektronik oder ohne??? wenn ja: wird der über remote geschalten oder automatisch???

mfg.

Themenstarter

weiss nicht mit elektronik oder ohne aber ich habs geschaft ihn zum leben zu erwecken

aber der pfeifft schrecklich

die anzeige geht an und wenn ich wieder die sicherung rein machen willl is alles weg

was hab ich falsch gemacht?

hmm... wen er pfeipst zerschrebbeln sich gerade die folien..ausbauen..und wegbringen..lieber mal fix durchchekcen lassen.

und wo du gerade beinm händler bist lass dir fürn 10er die anlage überprüfen..ich glaub, du hastt null ahnung was du da machst !!!!!!!!!!

sorry

ich finde den cap geil...

hat gute eckdaten... von wegen innenwiderstand und so...

Hankofer Hankofer

Postmaster in Rente

was hat er den an Datean ?

Wenn er Pfeift kann es sein das es der Verpolungsschutz ist, vieleicht hat der Cap auch so was.

hatte ich auch erst gedqacht.. aber der piep! und zwar nur kurz dann geht er wieder komplett aus....

Master of Chaos

VW

also wenn ich mich recht erinnere piept mein cap auch, sobald ich vorne die sicherung entferne (also sobald die spannungszufuhr unterbrochen wird), das sollte aber aufhören wenn die sicherung drin hast und wieder spannung anliegt!

mfg.

Hinweis: In diesem Thema Power cap richtig anschliessen gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 6. Dezember 2004 befindet sich auf der letzten Seite.
Car Audio & Navigation: power cap richtig anschliessen

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Power cap richtig anschliessen : Car Audio & Navigation (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH