power cap problem
Themenstarter
|
hallo
ich wollt mal wissen ob bzw nach welcher zeit ein power cap ausgehen muss? ich hab mir vor kurzem einen eingebaut und auch alles richtig angeschloss nur wenn ich den wagen bzw die anlage ausmache leutet dieser trotzdem weiter also die LED anzeige.manchmal geht sie auch aus nur ein ander mal leuchtet sie die ganze nacht durch.woran liegt das?hab ich was falsch gemacht? |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
28 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Kupplung ersetzen, Getriebe ausbauen?
20 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
7 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
135 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge

GFK - Lehrling :-)
meinst du die Spannungsanzeige!?!
ja die meine ich
GFK - Lehrling :-)
hast du schon mal geschaut ob der Verstärker auch nicht ausgeht!?! wenn er an bleibt dann wird wohl warscheinlich das Relais im Radio picken!?!
Alleinfahrer :(
Der der Cap nen Remote Anschluss?
Es gibt nämlich einmal die Möglichkeit, dass man die Elektronik per Reemote ein- und ausschaltet kann und einmal schaltet die Elektronik automatisch.
Wenn er keinen Remote hat, schaltet sich die Elektronik automatisch ein, sie reagiert sie auf Spannungsschwankungen.
Wenn du ne ZV hast und dein Auto aufschließt, dann schaltet sich die Elektronik ein.
power cap problem
ist der cap mit oder ohne remote anschluss?
Wenn es einer ohne ist:
Bei zentralveriegelung unbedingt vorm aufschließen reinschaun ob er noch läuft. Der kleine spannungseinbruch beim aufschließen reicht in der regel um ihn einzuschalten.
Wenn er wirklich nciht aus geht, könnte das bedeuten dass du schwankungen im Boardnetz hast, viel wahrscheinlicher ist aber dass der Cap einfach nur einen weg hat.
edit: da war wohl mal wieder jemand schenller
also die endstufe geht aus,so wie es sein soll.also nen remote hat der eig nicht wüßte zumindest nicht wo der sein sollte.halt nur ganz normal + und -
wie meinst das mit nur einen weg hat?
ich hab das bei meinem neulich erst gehabt, und man liest es hier auch immer wieder, dass bei Caps ohne remote die automatik manchmal ncihtmehr richtig arbeitet.
Dann schaltet der Cap entweder nicht immer ein wenn er gebraucht wird, oder eben ncihtmehr aus. Oder er läd/entläd am laufenden Band, saugt die batterie leer.....
Was du machen kannst, ist ihn an einer einzelnen Batterie, oder einem Netzteil testen, wenn er sich da auch so benimmt, ist wohl die automatik im eimer.
Dann kann man die elektrik abnemen und ihm ohne automatik betreiben. Dann muss man halt aufpassen was das laden und entladen angeht.
dann werd ich das mal testen.und wie muss sich dann so ein power cap verhalten wenn ich das teste.sprich wann angehen wann ausgehen usw