Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Power Cap Laden

Power Cap Laden

Themenstarter

Wie lade ich am besten einen Kondensator (powercap) auf-? hab gelesen das die explodieren können daher frage ich wie das koreckt geht! danke im vorraus

StephanS1982 StephanS1982

Die Adresse im Süden

mit dem widerstand der dabei ist!

Themenstarter

und das erst auflaen auch ganz normal über die autobaterie oder anderst?

oliver_C1981 oliver_C1981

Stummelchen´s Sexpartner

ANLEITUNG DURCHLESEN :D

Ganz einfach.

Strom von Battiere - Widerstand - Stromkabel - Powercap.

Parralell dazu . Masse an Cap.

Fertig.

Themenstarter

danke woltle halt nichts falsch machen so das das ding am ende explodiert und so

E.T.chen E.T.chen

b-ATU-se Kunde

Power Cap Laden

Zitat:

ANLEITUNG DURCHLESEN

Mal so nebenbei: Bei meinem Boa-Powercap war nur ne lumpige englische Anleitung drin, wo nix über's laden und entladen drin stand. Von daher muss es nicht seine Schuld sein, dass er hier fragen muss.

oliver_C1981 oliver_C1981

Stummelchen´s Sexpartner

War ja auch nicht böse gemeint.

Wäre es böse gemeint, hätte ich außer ANLEITUNG LESEN , auch nichts weiter geschrieben.

Aber ich habs ja doch getan :D

*Frieden*

$teffeN $teffeN

Rinspeed Edition

Ich hab den damals nicht aufgeladen...

geht trotzdem -> oder nicht!?

Also er blinkt bei last und scheint zu gehen...

E.T.chen E.T.chen

b-ATU-se Kunde

Frieden, klar! ;) War auch von mir nicht bös gemeint!

Aber als ich meinen Cap neulich das erste mal in der Hand hatte, hab ich auch wie'n Schwein ins Uhrwerk geguckt! Und diese Anleitung is echt'n Witz. Da musst ich hier auch nachfragen. Im Nachhinein wär's vielleicht klüger gewesen, nach älteren Threads zu suchen, da das Thema wahrscheinlich schon 1000 mal besprochen wurde. Dann hätt man auch nicht so'ne Antwort gekriegt wie "Schon wieder eine 'wie lad ich meinen Cap'-Frage" ;)

@ $teffen: Bei manchen geht's gut, wenn man sie direkt anschließt. Entweder haben die dann ne Ladeelektronik oder du hast einfach Glück gehabt. Bei solchen plötzlichen Spannungsschüben, ohne einen vorgeschalteten Widerstand, kann der Cap schonmal platzen!

Kann jetzt nicht genau sagen, ob durch das "Nicht-aufladen" dein Cap irgendwelche Folgeschäden hat...? Vielleicht weiß das ja jemand anderes...?

doctorevil doctorevil

Oben Ohne

Also bei meinen Boa Caps waren Anleitungen mit dabei, die auch verständlich waren. War trotzdem ein bischen nervös beim anschließen, so ein bißchen Respekt hat man ja doch vor den Teilen. Besonders wenn man schon Bilder gesehen hat, wo die Dinger hochgegangen sind ;)

Gruß

Doc.

Power Cap Laden

habt ihr solche bilder wo die dinger in die luft gegangen sind würd mich scho interesieren den ich will bald auch eins anschließen ;)

Dr.V8 Dr.V8

Atzen-Hasser

hab die dinger immer so angeschloßen. war immer so'ne kleine glühbirne bei. ich dachte immer, die wär zum entladen, bis mir dann mal einer geplatzt ist. da hab ich dann mal die anleitung durchgelesen :D

seitdem nur noch mit widerstand, wobei, wie schon geschrieben, mit lade elektr. soll das kein prob sein.

Doc.

Car Audio & Navigation: Power Cap Laden

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
583 (2.7 %)
Abmessungen
2593 (12.0 %)
Antriebsform (Benzin, Diesel, Hybrid, etc.)
375 (1.7 %)
Anzahl Sitzplätze
2638 (12.2 %)
Bauform (Limousine, Kombi, Cabriolet, etc.)
1369 (6.3 %)
Baujahr
277 (1.3 %)
CO2 Ausstoß
53 (0.2 %)
Diebstahlhäufigkeit
101 (0.5 %)
Fachtestsiegel/-punkte (z.B. gewonnene Auszeichnungen)
318 (1.5 %)
Gewicht
96 (0.4 %)
Kindersitzkapazität (wie viele Kindersitze passen ins Auto?)
978 (4.5 %)
Kofferraumvolumen
883 (4.1 %)
Kraftübertragung (z.B. Allrad)
853 (3.9 %)
Leistungsgewicht (Anteil Fahrzeuggewicht pro Kw (PS))
2283 (10.6 %)
Marke/Modell
1217 (5.6 %)
Nm (Drehmoment)
625 (2.9 %)
Pannenstatistik
1957 (9.1 %)
PS
563 (2.6 %)
Türenanzahl
433 (2.0 %)
Umweltplakette
2328 (10.8 %)
Verbrauch
115 (0.5 %)
Weitempfehlung durch Community/Freunde
755 (3.5 %)
Wertstabilität
226 (1.0 %)
Etwas anderes (ich sag's im Kommentar)
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Power Cap Laden : Car Audio & Navigation (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH