-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 18 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 9 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 7 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 75 -
bycan:
Fahrbericht zum Honda CR-Z 1.5 IMA Online
Kommentare: 4 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 16 -
bycan:
Ab dem 23.03. im Test: Honda CR-Z 1.5
Kommentare: 7
Power Booster - mini Turbo ???
Themenstarter
|
Hallo, Honda - Fans
Haben SIe schon mal etwas von einem Power-Booster was gehört?
Hat schon jemand Efahrung damit. Taugt das Ding was oder ist es ausgeschmissenes Geld (ca. 200 Euro)
Vielen Dank im Vorraus |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Fahrrad Transport im A3 Sportback
28 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Kupplung ersetzen, Getriebe ausbauen?
20 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
7 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
136 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge

Mia san doch per Du hier, oda?
Also erstmal um Deine Frage zu beantworten. Ja, es ist wohl rausgeschmissenes Geld. Aber n "Mini-Turbo" ist es so oder so nicht. Mit dem Ding kann man lediglich den Einspritzdruck erhöhen. Sprich, mehr Bezin im Motor. Was alleine noch nicht viel bringt. Man braucht auch noch mehr Luft. Demnach müßte man noch was am Steuergerät ändern. Ich habe von noch niemanden gehört, der durch dieses Tuning Teil einen tollen Leistungszuwachs bemerkt hat. Spar Dir das Geld lieber - für das Ventil und das Bezin das mehr eingespritzt wird und nix bringt
Knoff-Hoff-Praktikant
@Handsome*EK9*:
Was ist das denn für ein Gerät? Den Namen Power Booster kenn ich entweder von einem einstellbaren Benzindruckregler oder von einem elektrischen Ventilator.
Du meinst bestimmt das hier
http://www.joerg.de/autozubehoer.htm
unter NEUHEITEN .....stimmt's ......
Ob das was bringt weiß ich nicht ....
Knoff-Hoff-Praktikant
Absolut wertlos. Selbst mit 10 von den Dingern ist es absolut unmöglich auch nur 1% Mehrleistung zu erzielen. Der Werbetext und das Leistungsdiagramm sind so dermassen falsch, dass es schon strafbar sein könnte.
Power Booster - mini Turbo ???
Deshalb steht da bestimmt auch , daß man nur unbenutzte Artikel in Originalverpackung innerhalb von 14 Tagen zurückschicken kann .
Sie werden wissen warum ......
Wenn man‘s merkt das es net funst ... ist es zu spät ...
*Lenkradakrobat*
Zitat: "Senkt den verbrauch um 10%".
Aber es soll mehr Leisten? Das wäre ja fast ein Perpetuum mobile...
Ein Wiederspruch an sich...
Boah ne für 200€ hab das irgendwo mal für 50 gesehen loool
ne also da ist n kleine Lüfterrad drin und mehr nicht
das soll die Luft verwirbeln und der Effekt ist gleich NULL
eher noch mehr Luftwiderstand und daraus weniger leistung.
Das Power-Boost-Valve ist ein einstellbarer benzindruckregler.. der hilft dir bei krasseren Tuningmaßnahmen am Ansuagtrackt (Vergrößerte Drosselklappe in verbindung mit anderer Ansaugbrücke ) Dass du die Benzinmenge angleichen kannst, da er jetzt erheblich mehr luft bekommt als z.b.nur durch nen Offenen Luffi... da gleich der Luftmengenmesser das aus.
mfg
@ all:
ich kann mir eh auch nicht vorstellen, das das mit dem mini turbo (wenn es den namen verdient) mehr leistung zu erzielen ist, aber das ding hat ein patent und ich kann ja auch nicht mit einem völlig nutzlosen ding zum patentamt gehen. und der tüv hat es anscheinend auch geprüft also was ist jetzt??
belehrt mich eines besseren und greetz
Knoff-Hoff-Praktikant
Doch, kannst du. Es muss nur neu sein und gewerblich anwendbar. Ob es nützlich ist, spielt für die Erteilung eines Patents keine Rolle.
Allerdings ist zumindest auf der Webseite, die oben genannt wurde, nichts von einem Patent zu lesen. Das Patent für einen elektrisch angetriebenen Turbo liegt aber garantiert bei Garrett, IHI oder so, nicht bei einem kleinen deutschen Rückleuchten-Verkäufer.
Für den TÜV zählt nur, dass das Ding ungefährlich ist.
Dieser Power-Booster ist nicht mal eine elektrisch angetriebene Turbine sondern nur ein verkleideter 12V Badezimmerlüfter.
Um Leistung zu bringen müsste er den DRUCK der Luft erhöhen und gleichzeitig eine riesige Luftmenge bewegen. Ein Ventilator kann die Luft nur dann bewegen wenn zwischen Einlass und Auslass kein Druckunterschied besteht. Mit anderen Worten macht es keinen Unterschied ob du den Power-Booster überhaupt anklemmst oder nicht, er läuft sowieso nur mit im Luftstrom.