ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Positives am A3

Positives am A3

Audi A3 8V
Themenstarteram 30. August 2014 um 19:29

Dachte wir machen hier auch mal einen Thread auf in dem die positiven Seiten des A3/S3 8V beleuchtet werden sollen. Man liest immer nur von Problemen die die Leute haben, ich denke man sollte auch die andere Seite betrachten. Hilft vor allem Leuten die sich überlegen einen 8V zu kaufen.

Dann lasst euch mal aus :D

Beste Antwort im Thema

Weil das Interieur mindestens eine Klasse über dem seiner Konkurrenten A-Klasse und 1er BMW steht, weil der Wagen als 1.8T trotz kleinerer Bremsen und einer wesentlich komfortableren Abstimmung insbesondere auf kurvigen Landstrassen eine bessere Strassenlage als mein VW Scirocco hat, weil er vor allem als Limo eine wunderschöne, zeitlose Form mit schönen Details hat, ohne Dutzende gegenläufige Sicken und Kanten wie die Konkurrenz zu verwenden, weil die S3 Limo nichts anderes ist als eine Wiedergeburt des wunderschönen S4 B5 - in einer Zeit, in der die Grösse von Mittelklassefahrzeugen völlig ausufert.

..ich könnte hier noch gerne so weitermachen....

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

+ durchzugsstarker 1.8 TFSI, in Kombination mit S-Tronic in meinen Augen echt gelungen

+ Design

+ Interieur

das aufgeräumte Intereur dazu

Themenstarteram 30. August 2014 um 19:38

Ja das Interieur gefällt mir auch sehr gut. Sehr funktioniell, wenig Knöpfe und die Anordnung der Knöpfe mit dem Lautstärkeregler neben dem Schaltheben zb. sehr gelungen.

Ehm Leute schaut euch doch mal bitte einfach diese geile Kiste an?! Ich geh jeden Tag steil, wenn ich den Dicken sehe. Klar ist der Motor stark, das Interieur schick und die Haptik toll, aber mich flasht einfach jeden Tag die "Kraft" weg, die mein A3 ausstrahlt!

Es gibt einen Grund, warum man mehr Geld auf den Tisch legt... ;)

Grüße

Weil das Interieur mindestens eine Klasse über dem seiner Konkurrenten A-Klasse und 1er BMW steht, weil der Wagen als 1.8T trotz kleinerer Bremsen und einer wesentlich komfortableren Abstimmung insbesondere auf kurvigen Landstrassen eine bessere Strassenlage als mein VW Scirocco hat, weil er vor allem als Limo eine wunderschöne, zeitlose Form mit schönen Details hat, ohne Dutzende gegenläufige Sicken und Kanten wie die Konkurrenz zu verwenden, weil die S3 Limo nichts anderes ist als eine Wiedergeburt des wunderschönen S4 B5 - in einer Zeit, in der die Grösse von Mittelklassefahrzeugen völlig ausufert.

..ich könnte hier noch gerne so weitermachen....

DrGrey, Sie haben meine kurze Ausführung detailliert fortgesetzt ^^

am 30. August 2014 um 23:18

Er sieht nicht so beschissen aus, wie ein 1er oder A-Klasse :D

Themenstarteram 31. August 2014 um 7:06

Wenn ich an den Innenraum des 1er von meiner Mutter denke...

am 31. August 2014 um 9:10

Wie viele andere Deutsche lasse ich mich immer mal wieder dazu hinreißen, eher das Negative als das Positive zu sehen. Danke also für diesen Thread ;-)

Ja, warum kauft man sich einen A3 - und nicht vielleicht eher einen KIA i30 oder einen Citroen DS4? Jeder hat da so seine Vorzüge, seine Wünsche, unterschiedliches Markenbewusstsin und sicherlich auch die ein oder anderen Vorurteile.

Ich für meinen Teil fahre seit über 15 Jahren AUDI, und in der Zeit gab es auch einige Schattenseiten, selbst bei einem A3. Für mich kam der jetzige 8V in Frage, weil er ein tolles Innenraum-Konzept hat, überzeugende Technik und ein sehr sehr geiles Fahrgefühl. Die äußere Optik ist - gerade für mich als Designer - ist wichtiges Kriterium, und das spricht der A3 fast schon eine zeitlose Sprache der zurückhaltenden Sportlichkeit und junggebliebener Eleganz.

Aber noch wichtiger ist für mich der "Unterbau" des Fahrzeugs, der Antrieb und das fein abgestimmte Interieur:

Ich liebe den überragenden Grip des Quattros, das freudige Drehmoment des 135kW Dieselmotors im Zusammenspiel mit der s-tronic.

Ich mag den hochwertigen Innenraum, der in diesem Modell endlich mal etwas abweicht von den anderen Modellen - auch wenn es schon an der ein oder anderen Stelle knackte oder nervig schnarrte. Die B&O-Anlage hilft da über einiges hinweg, rief aber einiges auch erst hervor :S

Ich genieße den Zusatzkomfort der Adaptive Cruise Control im morgentlichen zähfließenden Verkehr und fühle mich ehrlich gesagt mit dem pre sense Front so sicher wie in keinem meiner anderen Fahrzeuge bisher.

Und ja, er kann auch sparsam - wenn man sich diszipliniert und nicht zu kurz unterwegs ist. Aber dann bleibt der Fahrspaß leider auf der Strecke, denn im Eco-Modus legt das Gaspedal stets eine Gedenksekunde (an das Gewissen) ein.

Nun ja, ich vermisse auch ein wenig die Dinge, die ich in anderen Modellen bereits hatte:

Keyless Entry, den Parkassistenten, das Magnetic Ride Fahrwerk. Aber alles auf einmal ist nunmal häufig zu viel des Guten, vor allem preislich ...

Soweit meine kleine Ode an meinen derzeitigen Wegbegleiter :)

modernes Design, durchzugstarke und sparsame Motoren, hochmoderne Asistenzsysrteme, top Verarbeitet.

Der A3 ist handlich, komfortable und esthetisch sehr gelungen. Edles Design interieur und exterieur, dabei sehr diskret und schlicht.

A3-10614261-10152719344495159-9052890539136020307-n
A3-serie-10636103-10152714031460159-600566218178350192-n

Das Design innen wie Aussen ist echt der Hammer!

Der 1,4 cod, der unerwartet sparsam ist aber wenn mann möchte auch "dampf im Ärmel" hat.

Das s-line Fahrwerk, welches sich gegenüber dem Vorgänger wesentlich gelungener anfühlt. Der Wagen fährt sich einfach sehr Leichtfüßig.

Und, auch wenn es wirklich eine Kleinigkeit ist, die automatisch öffnende Heckklappe der Limo. Ich hätte dafür seinerzeit sicherlich kein Geld ausgegeben. Aber jetzt im Nachhinein möchte ich sie nicht mehr missen und habe den Kofferraum in den letzten 10 Monaten gefühlt noch keine 10 mal manuell geöffnet. ^^

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

[...]weil die S3 Limo nichts anderes ist als eine Wiedergeburt des wunderschönen S4 B5 - in einer Zeit, in der die Grösse von Mittelklassefahrzeugen völlig ausufert.

Meine Rede. Nur der Innenraum sieht beim A3 irgendwie "kindlich" aus. Der A3 ist im Grunde der bessere A4.

Das moderne und zeitlose Design, das selbst mich als Mittvierzigern noch jung aussehen lässt.:):D Weiterhin die außerordentlich sparsamen Benziner. Qualitätsmassstab in seiner Klasse. Das sind für mich die wesentlichen Dinge, Vieles wurde ja bereits geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen