ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Position Typenkennzeichen / Modellbezeichnung am Heck

Position Typenkennzeichen / Modellbezeichnung am Heck

Mercedes ML W163
Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 15:10

Hallo,

habe eine simple Frage - aber nix bisher dazu gefunden.

Ich möchte nach einer Lackierung wieder das Typenkennzeichen ankleben . Kann mir jemand die genaue Position hier ablesen/ geben? oder gibts einen Link für eine Schablone?

Im Netz finde ich nichts, wäre toll wenn mir jemand kurz helfen könnte/ ablesen könnte. Ist übringens Modell 2002 - nur falls es da Unterschiede geben sollte.

Ganz lieben Dank..

Grusss

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hennaman schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:41:19 Uhr:

Die Monteure bei MB werden die Typenzeichen eher Selten anbringen

es soll auch Ausnahmen geben... ML27 ....

 

LG Ro

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

warum machst Du Dir nicht einfach eine Schablone bevor Du anfängst:):confused:

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 16:07

würde ich ja gerne - kenne aber die Position nicht wir z.B. 3cm von oben 2 cm von links- weisst du was ich melne?

Zitat:

@Hennaman schrieb am 21. Dezember 2014 um 17:01:50 Uhr:

warum machst Du Dir nicht einfach eine Schablone bevor Du anfängst:):confused:

weil so was gerne in der Hitze des Gefechts vergessen wird.

Tip: nehm einen Zollstock und geh mal auf einen größeren Parkplatz...

2 cm wagerecht, 5 Senkrecht...

ich hab leider nirgends Schilder dran, sonst hätt ich mal schnell gemessen.

 

LG Ro

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 17:02

danke...leider wohn ich etwas abseits, werde aber demnächst schauen- falls jemand zuvor eine Angabe hat/ messen kann wäre ich dankbar...

Vielleicht Hilf Dir das,

Messen kann ich grad nicht da ich ja in der Klinik liege, hab auch keinen Meter dabei:D

Gruß Detlef

Img-1156
Img-1157
Img-1151

Die Buchstabenhöhe beträgt 30 mm, d. h. die Oberkante des Schriftzuges dürfte sich an Hand des Bildes ca. 35 mm unter der Kante befinden.

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 17:48

ahh... sehr gut, das hilft weiter..werde ich direkt mal abmessen. vielen Dank -und gute Besserung!

Zitat:

@Balmer schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:38:30 Uhr:

Die Buchstabenhöhe beträgt 30 mm, d. h. die Oberkante des Schriftzuges dürfte sich an Hand des Bildes ca. 35 mm unter der Kante befinden.

Eben, die Buchstaben hast Du ja zur Hand und so kannst Du mit Hilfe des Bildes sehr genau Ausrechnen wo der Schriftzug hingehört!

Denke aber daran das DU dir die Buchstaben vorher auf eine Transferfolie klebst, zB. Durchsichtiges Paketklebeband, wenn Du die Buchstaben einzeln aufklebst wird es sehr schwer alle gerade drauf zu bekommen!

Gruß Detlef

Bei Mercedes gibt es dazu spezielle Schablonen, die man als Werkzeug kaufen kann. Ein Satz für den W163 kostet ca. 40€. Für einmaligen Einsatz entschieden zu teuer. Viele Grüße nach Wuppertal.

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 18:27

danke für die Tipps. Habe das Schild bei MB gekauft, ist schon Klebefolie dran um es komplett anzubringen. ich hatte auch explizit nach einer Schablone gefragt - gabs wohl nicht..glaube aber eher der Typ hatte keine Ahnung.. die Mechaniker bei MB bringen sa ja wohl auch nich pi mal Daumen an...

Zitat:

@toelleturm schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:27:05 Uhr:

danke für die Tipps. Habe das Schild bei MB gekauft, ist schon Klebefolie dran um es komplett anzubringen. ich hatte auch explizit nach einer Schablone gefragt - gabs wohl nicht..glaube aber eher der Typ hatte keine Ahnung.. die Mechaniker bei MB bringen sa ja wohl auch nich pi mal Daumen an...

Ist an den Originalen nicht sogar eine Schablone dran?

Die Monteure bei MB werden die Typenzeichen eher Selten anbringen, das machen meist die Lackierer wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob die sich nur auf ihr Auge verlassen:confused::D

Gruß Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:41:19 Uhr:

Die Monteure bei MB werden die Typenzeichen eher Selten anbringen

es soll auch Ausnahmen geben... ML27 ....

 

LG Ro

Es gibt z.B. W163589222300 als Schablone für 40,36€ zu kaufen. Welche Schablone der TE genau braucht, ist nicht zu sagen, denn zumindest mir ist sein Modell nicht bekannt. Alle Motorvarianten abdeckende Schablonen kosten etwa 380€. Mir ist es immer sehr recht, wenn nur Fakten geschrieben werden und nicht einfach spekuliert wird, wer was wie macht. Das hilft keinem Menschen weiter.

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:44:59 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:41:19 Uhr:

Die Monteure bei MB werden die Typenzeichen eher Selten anbringen

es soll auch Ausnahmen geben... ML27 ....

 

LG Ro

:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Position Typenkennzeichen / Modellbezeichnung am Heck