ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Wheel Lock Nut verloren

Porsche Wheel Lock Nut verloren

Porsche
Themenstarteram 13. September 2014 um 18:33

Hi,

habe die Sicherungsnuss für die Diebstahlsicherungsbolzen verlegt/verloren. Ich benötige deshalb zur Raddemontage dringend diese Nuss ausgeliehen oder zum Kauf.

Nachfolgende Fotos des Radbolzens sowie der Originalverpackung zur Info.

Schaut bitte einmal nach, ob ihr über eine identische Nuss verfügt!

Herzlichen Dank im Voraus.

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Ich würde sie dir leihen, wenn ich eine hätte. Die von meinem Panamera passt leider nicht. Trurbo ist ... irgendwie komisch.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Und wer bitte soll dir jetzt die "leihen" oder verkaufen, wenn jeder die selber braucht? Wer sagt das man dir vertrauen kann? Dies ist dein erster Beitrag und denkst wirklich du wirst jetzt so einen Bolzen bekommen?

Schau lieber in der Bucht nach ;)

Themenstarteram 13. September 2014 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von trurbo

Und wer bitte soll dir jetzt die "leihen" oder verkaufen, wenn jeder die selber braucht? Wer sagt das man dir vertrauen kann? Dies ist dein erster Beitrag und denkst wirklich du wirst jetzt so einen Bolzen bekommen?

Schau lieber in der Bucht nach ;)

Ja, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann oder hast du einen Tipp, wie ich sonst die Räder vom Auto bekomme?

Außerdem habe ich auch den Kauf angeboten (gerne auch den kompletten Satz, wenn die Nuss passt).

Gruß und schönen Abend

Jürgen

Versteh mich nicht falsch, aber leihen denke ich wird dir hier leider keiner was.

Vllt findest du ja einen Verkäufer.

Viel Glück.

Ich würde sie dir leihen, wenn ich eine hätte. Die von meinem Panamera passt leider nicht. Trurbo ist ... irgendwie komisch.

Hast du denn schon mal im PC nachgefragt nach einem MASTERSCHLOSSSATZ, bei Mercedes gibt es sowas

Im PZ kann man die passende Nuss nachkaufen.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Pilot69

Im PZ kann man die passende Nuss nachkaufen.

Wenn man beweisen kann, dass man der Besitzer vom daran montierten Porsche ist. ;)

Themenstarteram 14. September 2014 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von trurbo

Versteh mich nicht falsch, aber leihen denke ich wird dir hier leider keiner was.

Vllt findest du ja einen Verkäufer.

Viel Glück.

Jeder, der hier in dem Forum ist, hat einmal mit seinem ersten Beitrag angefangen. Foren verstehe ich als Plattform zum Informationsaustausch und Hilfestellung bei zu lösenden Aufgaben. Bitte also nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen! ;-)

Mit freundlichem Gruß

Jürgen

Themenstarteram 14. September 2014 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Pilot69

Im PZ kann man die passende Nuss nachkaufen.

Greetz

Hi,

der Tipp ist richtig! Nur, dazu benötige ich die Nummer der Nuss! Also, wenn mir jemand mit der Nummer weiterhelfen kann, dann kann ich ins PZ gehen.

Mit freundlichem Gruß

Jürgen

Zitat:

Hi,

der Tipp ist richtig! Nur, dazu benötige ich die Nummer der Nuss! Also, wenn mir jemand mit der Nummer weiterhelfen kann, dann kann ich ins PZ gehen.

Mit freundlichem Gruß

Jürgen

Moin,

hatte ich auch einmal bei meinem Touareg. Das Autohaus hatte insgesamt 2 Koffer mit allen möglichen Nüssen und hat diese schlicht durchprobiert. War natürlich die vorletzte Nuss.

Grüße

Ex-Polofahrer

Themenstarteram 14. September 2014 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Hast du denn schon mal im PC nachgefragt nach einem MASTERSCHLOSSSATZ, bei Mercedes gibt es sowas

Sind die Sicherungsbolzen von Mercedes mit denen von Porsche identisch?

Mit freundlichem Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von WJBRAND

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Hast du denn schon mal im PC nachgefragt nach einem MASTERSCHLOSSSATZ, bei Mercedes gibt es sowas

Sind die Sicherungsbolzen von Mercedes mit denen von Porsche identisch?

Mit freundlichem Gruß

Jürgen

Leider Nein, aber fragen nach einem Master Schlüssel kannst du doch mal.

Fahr in ein Porsche Zentrum, und vergiss Deine Papiere und den Ausweis nicht. Dir haben einen Mastersatz = Einen Satz in dem alle Schlüsselnusstypen enthalten sind.

Die probeiren den durch, und anschliessend kauft Du den entsprechenden. Falls nicht vorrätig sollte er in einem Tag geliefert werden.

Themenstarteram 15. September 2014 um 9:13

Guten Morgen,

herzlichen Dank für alle Hilfestellungen und Tipps!

Das Problem ist gelöst! Mein Dank geht an den kompetenten Mitarbeiter im Porsche-Zentrum Dreilinden, der mit der passenden Nuss und einem Drehmomentschlüssel aus der Werkstatt kam und somit Vorort die Diebstahlsicherung entfernt werden konnte.

Gruß aus Berlin

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Wheel Lock Nut verloren