ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Oldtimer - Nur welchen ?

Porsche Oldtimer - Nur welchen ?

Porsche
Themenstarteram 8. August 2013 um 8:37

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau wie ich es formulieren soll, aber ich spiele seit längeren mit dem Gedanken mir einen 911er Oldtimer zuzulegen.

Bei der Modellwahl bin ich tollerant (wobei ein 911er Targa schon genial wäre), hauptsache es macht Spass Ihn zu fahren und der Zustand sollte gur sein. Budget liegt bei 45.000€.

Idealweise steigt das Schätzelein noch im Wert mit den Jahren. Welches Modell könnt Ihr mir empfehlen ? Oder wird das Budget nicht reichen ?

Freue mich über jede Info die ich bekommen kann. Danke schon mal im vorraus.

BG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Willst Du mit dem Auto auch fahren oder nur anschauen? ;)

Tip: Nimm keinen Targa, schaut schön aus, ist aber ein echter Shice. Mein bester Freund hat einen 964 targa und nur (konstruktionbedingte) Probleme. Die Dächer werden irgendwann undicht, die Dichtungen sind scheißteuer, Ersatzdächer noch mehr, wenn Du überhaupt eins kriegst und das Ding pfeift wie blöd, wenns geschlossen ist und wenn's offen ist, dann ist es kein Cabrio.

Mein Favorit wäre ein spätes G Cabrio. Aber auch nur, weil es den Ur-911 nicht als Cabrio gab ;)

Themenstarteram 8. August 2013 um 9:28

Natürlich auch fahren ;).

Der ist zum Beispiel ganz nett: http://home.mobile.de/SPORTWAGENOASE#des_158242051

Paar Jahre noch , dann bekommt er auch die H Zulassung.

Kann jemand zu dem Modell was sagen ? Wo sind die Schwachpunkte, worauf sollte man besonders achten beim Kauf ?

BG

am 8. August 2013 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Repsol77

Natürlich auch fahren ;).

Der ist zum Beispiel ganz nett: http://home.mobile.de/SPORTWAGENOASE#des_158242051

Paar Jahre noch , dann bekommt er auch die H Zulassung.

Kann jemand zu dem Modell was sagen ? Wo sind die Schwachpunkte, worauf sollte man besonders achten beim Kauf ?

BG

Dort war ich kürzlich, die Karren muß man sich schon ganz genau ansehen, viele sind nur oberflächlich aufgehübscht , mich hat da nix richtig überzeugt.

Für 45000 käme für mich nur ein originales Teil in Frage, dreimal nachlackiert mit neuem Leder, wer soll dann die fast immer niedrigen angegebenen Kilometerstände eigentlich glauben .

Themenstarteram 8. August 2013 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von Repsol77

Natürlich auch fahren ;).

Der ist zum Beispiel ganz nett: http://home.mobile.de/SPORTWAGENOASE#des_158242051

Paar Jahre noch , dann bekommt er auch die H Zulassung.

Kann jemand zu dem Modell was sagen ? Wo sind die Schwachpunkte, worauf sollte man besonders achten beim Kauf ?

BG

Dort war ich kürzlich, die Karren muß man sich schon ganz genau ansehen, viele sind nur oberflächlich aufgehübscht , mich hat da nix richtig überzeugt.

Für 45000 käme für mich nur ein originales Teil in Frage, dreimal nachlackiert mit neuem Leder, wer soll dann die fast immer niedrigen angegebenen Kilometerstände eigentlich glauben .

Da hast Du recht. Ich hab auch meine Bedenken, dass die alle einen Gnadenlos über den Tisch ziehen. Der Laie erkennt es leider nicht...

am 8. August 2013 um 15:01

Hallo

Jeder hat einen anderen Geschmack.

Suche Dir einen der Dir gefällt.Für 45 000 €ekommst du schon was gutes,

Ab 27 000 aufwärts kann man schon Deutsche Fahrzeuge ( G Modell also H Kennzeichen BJ 1983 Targa ) bekommen ich habe ca 1 1/2 Jahre gesucht. Mein Schmuckstück ist ein 1979 er 3,0 SC Targa ork grün (War die Lieblingsfarbe von ferry Porsche) Deutsches KFZ Note 2 mit Geburtsurkunde usw.Zum Spass haben idela.Habe ihn jetzt über 1 Jakr und bin immer noch glücklich.Aus was für einem Bundesland kommst Du.

Mit sportlichem Gruß

peter

Zitat:

Original geschrieben von Repsol77

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau wie ich es formulieren soll, aber ich spiele seit längeren mit dem Gedanken mir einen 911er Oldtimer zuzulegen.

Bei der Modellwahl bin ich tollerant (wobei ein 911er Targa schon genial wäre), hauptsache es macht Spass Ihn zu fahren und der Zustand sollte gur sein. Budget liegt bei 45.000€.

Idealweise steigt das Schätzelein noch im Wert mit den Jahren. Welches Modell könnt Ihr mir empfehlen ? Oder wird das Budget nicht reichen ?

Freue mich über jede Info die ich bekommen kann. Danke schon mal im vorraus.

BG

Themenstarteram 8. August 2013 um 15:26

Schönes Auto hast Du da ;) Echt lecker.

Komme aus Niedersachsen.

Für 27.000 gibts aber sicher keinen ohne Rost an den üblichen Stellen oder?

Deutsche Ausführung wäre noch wünschenswert.

Zitat:

Mein Schmuckstück ist ein 1979 er 3,0 SC Targa ork grün (War die Lieblingsfarbe von ferry Porsche)

...superschöne Farbe - aber das Grünmetallic nennt sich "Oakgrün" nicht "Orkgrün".

VG,

Thomas

am 8. August 2013 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Für 45000 käme für mich nur ein originales Teil in Frage, dreimal nachlackiert mit neuem Leder, wer soll dann die fast immer niedrigen angegebenen Kilometerstände eigentlich glauben .

Tja, wenn Du eine Bastelstube haben willst, nimm einen originalen.

Ich glaube nicht, dass der TE Lust dazu hat bzw. die Möglichkeiten einer Restauration.

Ich würde daraus keine Wissenschaft machen sondern der Eindruck zählt. Selbst ein Laie erkennt, ob etwas solide hergerichtet wurde bzw. gepfuscht. Sich eine Stunde Zeit nehmen, den Wagen ganz genau im Detail innen außen und von unten ansehen und abklopfen. Spaltmaße checken; Probefahrt über eine schlechte Straße, ob er klapprig ist.

Gräuschentwicklung Motor und Getriebe, Abgasfarbe und Geruch.

Auf die Reifen gucken, sind sie gleichmäßig abgefahren? Fährt der Wagen sauber geradeaus?

Wenn die Reifen aber mit Schuhwichse eingerieben wurden, gleich wieder kehrt machen.

Der beste Oldie wäre wohl ein 356B oder C Cabrio. Aber da muss das Budget 6-stellig sein für ein solides Teil.

am 8. August 2013 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Für 45000 käme für mich nur ein originales Teil in Frage, dreimal nachlackiert mit neuem Leder, wer soll dann die fast immer niedrigen angegebenen Kilometerstände eigentlich glauben .

Tja, wenn Du eine Bastelstube haben willst, nimm einen originalen.

Ich glaube nicht, dass der TE Lust dazu hat bzw. die Möglichkeiten einer Restauration.

Ich würde daraus keine Wissenschaft machen sondern der Eindruck zählt. Selbst ein Laie erkennt, ob etwas solide hergerichtet wurde bzw. gepfuscht. Sich eine Stunde Zeit nehmen, den Wagen ganz genau im Detail innen außen und von unten ansehen und abklopfen. Spaltmaße checken; Probefahrt über eine schlechte Straße, ob er klapprig ist.

Gräuschentwicklung Motor und Getriebe, Abgasfarbe und Geruch.

Auf die Reifen gucken, sind sie gleichmäßig abgefahren? Fährt der Wagen sauber geradeaus?

Wenn die Reifen aber mit Schuhwichse eingerieben wurden, gleich wieder kehrt machen.

Der beste Oldie wäre wohl ein 356B oder C Cabrio. Aber da muss das Budget 6-stellig sein für ein solides Teil.

Mit original meine ich diesen Zustand, der Händler hat noch viele andere feine Modelle, die ganz sicher eins nicht sind , " Bastelbuden " .

http://www.holtmotorsports.com/inventory.php?vin=161103

http://www.holtmotorsports.com/inventory.php?vin=161206

Themenstarteram 8. August 2013 um 20:09

Zitat:

 

http://www.holtmotorsports.com/inventory.php?vin=161103

http://www.holtmotorsports.com/inventory.php?vin=161206

WOW, da sind paar nette dabei. Aber die müssen alle umgerüstet werden noch auf EU oder ?

am 9. August 2013 um 5:36

Ich würde überhaupt keinen Amiimport nehmen. Dank nicht nachvollziehbarer Historie wird das nie ein Kandidat für Wertsteigerungen. Wenn Porsche dann ein Dt. Modell mit durchgestempelten Serviceheft.

am 9. August 2013 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ich würde überhaupt keinen Amiimport nehmen. Dank nicht nachvollziehbarer Historie wird das nie ein Kandidat für Wertsteigerungen. Wenn Porsche dann ein Dt. Modell mit durchgestempelten Serviceheft.

90% aller hier verkauften 356 oder F Modelle sind Autos aus den Staaten, die sind wirklich in den letzten 10 Jahren überhaupt nicht teurer geworden .:D

Hallo,

bei Fein-Automobile in Ladenburg stehen ein paar Oldies.

ciao olderich

am 9. August 2013 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

bei Fein-Automobile in Ladenburg stehen ein paar Oldies.

ciao olderich

Es dürfte wohl in Deutschland 500 Händler geben wo Oldies rumstehen .:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Oldtimer - Nur welchen ?