ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

1462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1462 Antworten

Ich würde ihn nicht annehmen!

Es gilt zwar, je jünger das Fahrzeug, desto besser bekommt man Nachlackierungen hin, dennoch habe ich bis heute noch keine erlebt, die von der Qualität mit einer Originallackierung mithalten kann, selbst wenn der Lackierer exact den Ton trifft.

Ich bin da aber auch sehr pingelig, aber wenn ich ein neues Auto kaufe und bezahle, dann möchte ich auch eines!

Irgend ein Bonbon werden sie schon geben, wenn man den beschädigten Wagen nimmt. Ist halt ärgerlich aber nochmal in die Warteschleife würde ich nicht gehen.

Zitat:

@Cestmoi1 schrieb am 14. April 2015 um 16:28:54 Uhr:

Hallo Motor-Talker,

ja, nach 9 Monaten des Wartens ist er endlich da, mein Macan - oder doch nicht? Denn heute bekam ich die wenig erfreuliche Mitteilung, dass mein Wagen gestern zwar auf dem Hof des PZ angekommen sei - aber leider einen Transportschaden erlitten habe. Was tun? Annahme verweigern, die Möglichkeit wurde mir eingeräumt - oder ohne irgendwelches Entgegenkommen / Wertausgleich reparieren lassen und so tun, als sei alles in bester Ordnung. Was es aber nicht ist! Wozu würdet ihr mir raten. Ich schwanke noch, ob ich - wirklich schweren Herzens - auf das gute Stück verzichte und mir dann doch ein anderes SUV einer anderen Marke bestellen soll. Denn ich bin auf keinen Fall gewillt, noch einmal so lange zu warten. Hat jemand von euch eine ähnliche (bittere) Erfahrung machen müssen? Wie wurde das Problem gelöst? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

hi,

wenn der schaden am kotflügel vorne ist, dann austauschen lassen.

wenn der schaden am hinteren rechten seitenteil ist, dann ist es keine kleinigkeit. das ist ein ordentlicher schaden!!

ist sehe das auch so, wie goallroad:

wenn man für einen neuwagen zahlt, dann muss ein neuwagen kommen, ohne reparatur.

ich würde den auch nicht nehmen, jendenfalls nicht ohne entsprechenden ausgleich und beim seitenteil hinten ist auf jeden fall (!!) eine wertminderung gegeben. jeder der anderen behauptet, liegt falsch!

Beschädigung ist ja relativ - ab wann muss man beim Wiederverkauf angeben, dass der Wagen "nicht" unfallfrei ist? - und dieses Manko ist nun mal eine Wertminderung.

Zudem hat man im Kaufvertrag mit Sicherheit auch was zum Thema "Entschädigung" stehen, wenn der Liefertermin in Verzug gerät....als Privatmann sind da mehr Rechte als bei einem gewerblichen Kauf...

Also ich würde nun mal emotionslos wie möglich den Vertrag lesen.

Bei einem Transportschaden sollte der Besteller aus meiner Sicht seitens des Porsche Werks mit einer raschen Neulieferung bevorzugt werden. Also die Neuanfertigung sofort einschieben.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 15. April 2015 um 14:07:26 Uhr:

Bei einem Transportschaden sollte der Besteller aus meiner Sicht seitens des Porsche Werks mit einer raschen Neulieferung bevorzugt werden. Also die Neuanfertigung sofort einschieben.

Wäre zwar schön, wird aber kein Hersteller machen. Zumal für den Transportschaden der Logistiker verantwortlich ist und nicht Porsche

Zitat:

@Axel_1961 schrieb am 15. April 2015 um 14:09:13 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 15. April 2015 um 14:07:26 Uhr:

Bei einem Transportschaden sollte der Besteller aus meiner Sicht seitens des Porsche Werks mit einer raschen Neulieferung bevorzugt werden. Also die Neuanfertigung sofort einschieben.

Wäre zwar schön, wird aber kein Hersteller machen. Zumal für den Transportschaden der Logistiker verantwortlich ist und nicht Porsche

Ich finde solange der Wagen nicht an den Kunden ausgeliefert ist, sollte es ein Porscheproblem sein. Dazu zähle ich auch einen Porschehändler, der den Transport erwartet.

Moin,

jetzt mal ernsthaft: Wer würde so einen Schaden an einem nicht auswechselbaren Bereich der Karosserie bei einem Neufahrzeug akzeptieren?! :eek: Ich würde das Fahrzeug selbst im reparierten Zustand (muss vermutlich gespachtelt werden) nicht einmal mit einem Abschlag von 3000,-- nehmen und finde, dass das PZ für schnellstmöglichen Ersatz sorgen sollte. Bis dahin ein adäquates Ersatzfahrzeug zum Vorzugspreis.

Grüße

Ex-Polofahrer

Ich bin da ja voll bei euch. Nur sieht halt die Realität leider anders aus.

"wünsch dir was" ist halt nicht solange sich der Wagen wie geschnitten Brot verkaufen lässt. :(

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 15. April 2015 um 17:46:40 Uhr:

Moin,

jetzt mal ernsthaft: Wer würde so einen Schaden an einem nicht auswechselbaren Bereich der Karosserie bei einem Neufahrzeug akzeptieren?! :eek: Ich würde das Fahrzeug selbst im reparierten Zustand (muss vermutlich gespachtelt werden) nicht einmal mit einem Abschlag von 3000,-- nehmen und finde, dass das PZ für schnellstmöglichen Ersatz sorgen sollte. Bis dahin ein adäquates Ersatzfahrzeug zum Vorzugspreis.

Grüße

Ex-Polofahrer

Sehe ich auch so. Ist schliesslich ein Auto der Luxusklasse. Ich möchte auch kein gespachteltes Fahrzeug neu übernehmen. Wenn das z.B. die Heckschürze wäre, die man auswechseln und spritzen könnte, wäre das schon etwas anders gelagert. Aber an der Karosserie nein!

am 19. April 2015 um 8:39

Zitat:

@Cestmoi1 schrieb am 14. April 2015 um 16:28:54 Uhr:

Hallo Motor-Talker,

ja, nach 9 Monaten des Wartens ist er endlich da, mein Macan - oder doch nicht? Denn heute bekam ich die wenig erfreuliche Mitteilung, dass mein Wagen gestern zwar auf dem Hof des PZ angekommen sei - aber leider einen Transportschaden erlitten habe. Was tun? Annahme verweigern, die Möglichkeit wurde mir eingeräumt - oder ohne irgendwelches Entgegenkommen / Wertausgleich reparieren lassen und so tun, als sei alles in bester Ordnung. Was es aber nicht ist! Wozu würdet ihr mir raten. Ich schwanke noch, ob ich - wirklich schweren Herzens - auf das gute Stück verzichte und mir dann doch ein anderes SUV einer anderen Marke bestellen soll. Denn ich bin auf keinen Fall gewillt, noch einmal so lange zu warten. Hat jemand von euch eine ähnliche (bittere) Erfahrung machen müssen? Wie wurde das Problem gelöst? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Alles hat sich zum Guten gewendet ?

Wegen der Höhe des Schadens bekomme ich zeitnah (Anfang Juni) einen neuen Wagen - bis zur Auslieferung wird mir ein Macan leihweise zur Verfügung gestellt.

Ein Weg, mit dem ich gut leben kann, denn über ein repariertes Fahrzeug hätte ich mich täglich geärgert.

Vielen Dank für eure Tipps. Jetzt bleiben mir noch einmal ca. 50 Tage, mich auf meinen Macan zu freuen. Wie er aussehen wird, weiß ich ja schon.

Zitat:

@Cestmoi1 schrieb am 19. April 2015 um 10:39:57 Uhr:

Zitat:

@Cestmoi1 schrieb am 14. April 2015 um 16:28:54 Uhr:

Hallo Motor-Talker,

ja, nach 9 Monaten des Wartens ist er endlich da, mein Macan - oder doch nicht? Denn heute bekam ich die wenig erfreuliche Mitteilung, dass mein Wagen gestern zwar auf dem Hof des PZ angekommen sei - aber leider einen Transportschaden erlitten habe. Was tun? Annahme verweigern, die Möglichkeit wurde mir eingeräumt - oder ohne irgendwelches Entgegenkommen / Wertausgleich reparieren lassen und so tun, als sei alles in bester Ordnung. Was es aber nicht ist! Wozu würdet ihr mir raten. Ich schwanke noch, ob ich - wirklich schweren Herzens - auf das gute Stück verzichte und mir dann doch ein anderes SUV einer anderen Marke bestellen soll. Denn ich bin auf keinen Fall gewillt, noch einmal so lange zu warten. Hat jemand von euch eine ähnliche (bittere) Erfahrung machen müssen? Wie wurde das Problem gelöst? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Alles hat sich zum Guten gewendet ?

Wegen der Höhe des Schadens bekomme ich zeitnah (Anfang Juni) einen neuen Wagen - bis zur Auslieferung wird mir ein Macan leihweise zur Verfügung gestellt.

Ein Weg, mit dem ich gut leben kann, denn über ein repariertes Fahrzeug hätte ich mich täglich geärgert.

Vielen Dank für eure Tipps. Jetzt bleiben mir noch einmal ca. 50 Tage, mich auf meinen Macan zu freuen. Wie er aussehen wird, weiß ich ja schon.

Das find ich jetzt die absolute Toplösung. Passt doch super für Dich! Wäre mir genau so gegangen, dass ich mich dann immer geärgert hätte. Gratuliere zu diesem Deal!

Zitat:

@Cestmoi1 schrieb am 19. April 2015 um 10:39:57 Uhr:

Wie er aussehen wird, weiß ich ja schon.

So ist es. Und diesmal kommt er auch heile an. Ich kenne den Spediteur der ist sehr gewissenhaft. Da wird nix schiefgehen.

Zitat:

@Twinni schrieb am 19. April 2015 um 13:30:41 Uhr:

Zitat:

@Cestmoi1 schrieb am 19. April 2015 um 10:39:57 Uhr:

Wie er aussehen wird, weiß ich ja schon.

So ist es. Und diesmal kommt er auch heile an. Ich kenne den Spediteur der ist sehr gewissenhaft. Da wird nix schiefgehen.

Meiner Meinung nach vielleicht schon ein wenig übertrieben stark gesichert, aber sonst top.

Er ist da, leider wird die Auslieferung erst nächste Woche stattfinden können.

Hier schon mal erste Impressionen :-)

Freue mich wie Bolle

Image
Image
Image
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden