ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan Diesel

Porsche Macan Diesel

Porsche
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 17:39

Hallo,

ich habe eine Frage,

ich interessiere mich sehr für den neuen Porsche Macan, und zwar für die Diesel Version.

Es kommt die Macan S Diesel Version auf den Markt.

Weiß jemand ob irgendwann noch eine stärkere Diesel Version herauskommen wird?

Ich danke für Eure Antworten im Voraus.

Driver_13

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mister-white schrieb am 14. November 2014 um 11:34:21 Uhr:

Zitat:

@OK-AY schrieb am 14. November 2014 um 11:31:05 Uhr:

Ob Du in Deinem x3 so bequem und komfortabel fahren kannst wie ich? Ich bin nicht mehr der jüngste...

ob du in deinem downgrade Q5 das wirklich kannst, kannst du dir doch sicher selber beantworten :-)

Was für eine kleine komplexbeladene Wurst muss man eigentlich sein, wenn man einen Macan immer als downgrade Q5 bezeichnet. Da scheints an Intelligenz, Einkommen, Ansehen oder allen Dreien zusammen zu hapern.

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

nein

Zitat:

Original geschrieben von Driver_13

Hallo,

ich habe eine Frage,

ich interessiere mich sehr für den neuen Porsche Macan, und zwar für die Diesel Version.

Es kommt die Macan S Diesel Version auf den Markt.

Weiß jemand ob irgendwann noch eine stärkere Diesel Version herauskommen wird?

Ich danke für Eure Antworten im Voraus.

Driver_13

Ne, es kommt im Laufe des Jahres noch eine schwächere.#

Zuerst mit den dicken die Kohle verdienen und dann die Bread & Butter Versionen hinterher schieben.

Grüße

am 1. Dezember 2013 um 21:14

Es wird weder einen V8 Diesel, noch einen R4 Diesel für den deutschen Markt geben.

Ein V8 passt nicht rein, aber einen Vierzylinder Diesel wird es 100%ig geben. Spätestens 2015. Und der hat dann etwas mehr Leistung wie ein 944 S. ;)

kleiner ja und laut Presse ab 2015 und größer nein

am 2. Dezember 2013 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Ein V8 passt nicht rein, aber einen Vierzylinder Diesel wird es 100%ig geben. Spätestens 2015. Und der hat dann etwas mehr Leistung wie ein 944 S. ;)

Warten wir's ab.....:) Es wird kleinere Motoren geben, aber ich wette keinen 2l TDI aus dem VW/AUDI-Regal. Jedenfalls nicht für den deutschen Markt. Im Netz wurde mal etwas vom 4Zyl Boxer erwähnt, aber natürlich nur als Benziner.

Autobild hat bei Youtube im Video gesagt, dass es 2015 einen kleineren Benziner und einen kleineren Diesel gibt - Einstiegspreise bei 47 tsd (meine ich)

bin immer noch nicht überzeugt, daß es nicht früher oder später nicht zumindest den V6 Diesel mit 313 PS aus dem SQ5 nicht auch im Macan geben wird.

die Motoren beginnen gerade auseinanderzufallen... ich meine den 313PS Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von tifique

die Motoren beginnen gerade auseinanderzufallen... ich meine den 313PS Diesel.

wo steht das-höre ich zum ersten mal?

Ich höre es schon zum zweiten Mal. Aber nur, weil er es woanders auch schon gepostet hatte. :D

Ich habe letzte Woche den S Diesel bestellt (LT 7/2014) und mit meinem Freundlichen auch über die 4 Zylinder Diesel gesprochen. Seiner Aussage nach weitere Diesel kommen: 190 PS Ich würde einmal davon ausgehen das es sich um Konzernmotoren handelt und damit 4 Zyl. Reihe entsprechend Q5 etc. 313 PS V6 aus dem SQ5 ist reine Spekulation denke ich, aber nicht unmöglich meiner Einschätzung.

lg

DKAudi

Zitat:

Original geschrieben von DKAudi

Ich würde einmal davon ausgehen das es sich um Konzernmotoren handelt

Darauf kann man wetten.

Und für Länder mit geringer Diesel-Affinität gibt's dann auch noch irgendein TFSI-Motörchen aus dem Konzernregal.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Ich höre es schon zum zweiten Mal. Aber nur, weil er es woanders auch schon gepostet hatte. :D

Ein Verwandter ist bei Audi in der mittleren Mgmt-Ebene. Es gibt ein Problem mit dem Motörchen.

Finde ich sehr schade, wenn das wirklich weiter eintritt, nachdem die ganzen BMW Bi und Triturbos schon so unzuverlässig sind..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan Diesel