Transporter
VW Transporter:

Porsche Instumente im LT?

• VW Transporter Ticker
  • VW Transporter Forum
  • VW Transporter Blogs
  • VW Transporter FAQ
  • VW Transporter Tests
  • VW Transporter Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem. Möchte meinem Vater der unter Tagen geburstag hat ein besonderes Geschenk machen. Und zwar ist sein neustes Hobby ein Alter LT28 WoMo.

Habe neulich mitbekommen das er keinen Drehzahlmesser hat und gerne eine hätte. Und da dachte ich mir warum nur eien Drehzalmesser nachrüsten wenn die ganzen Amaturen nicht mehr so toll aus sehen.

Nun meien Frage: Ist es möglich ohne viel Lötarbeiten die alten LT Instumente durch welchevon Porsche zu ersetzen?

Oder hat jemand ne bessere Idee um einenDrehzahmesser nachrüssten?

WilhelmTell WilhelmTell

Firmeninhaber

Wir haben ein Audi A8 Tacho im T3 verbaut. LT sollte ähnlich funnzen...

gaston73 gaston73

Altwagentreiber

Warum nicht? Ein Tacho bis 300 km/h hat noch keinem LT geschadet :D

Aber ernsthaft, es bedarf dazu nicht nur einiger Löterei. Da der LT noch eine Tachowelle hat, kannst Du schon mal keine elektronischen Instrumente nehmen, des weiteren muß der Tacho angeglichen werden, weil er sonst nach dem Mond geht.

Du hast Dir echt was vorgenommen, viel Spaß beim Basteln, kann ich da nur sagen ;)

Grüße,

Oliver

WilhelmTell WilhelmTell

Firmeninhaber

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Warum nicht? Ein Tacho bis 300 km/h hat noch keinem LT geschadet :D

Aber ernsthaft, es bedarf dazu nicht nur einiger Löterei. Da der LT noch eine Tachowelle hat, kannst Du schon mal keine elektronischen Instrumente nehmen, des weiteren muß der Tacho angeglichen werden, weil er sonst nach dem Mond geht.

Du hast Dir echt was vorgenommen, viel Spaß beim Basteln, kann ich da nur sagen ;)

Grüße,

Oliver

Wen meinst Du mit vornehmen, und spass am Basteln? Mich oder den Kollegen mit dem LT? Unsere Tachos laufen im Bus. Hängt ja auch der passende Motor dasu dran ;)

gaston73 gaston73

Altwagentreiber

Ich meinte den Kollegen mit dem LT :)

Wie hast Du denn das Problem mit der Tachowelle gelöst? Hast Du auch das Getriebe auf elektrisches Tachosignal umgebaut, oder findet die Transformation an anderer Stelle statt?

Grüße,

Oliver

moin,

es müsste doch eigentlich möglich sein, mit nem geber fürs GALA signal (gibts ja auch zum nachrüsten) die geschwindigkeit von mechanisch auf digital zu bekommen...

is dann nur noch die frage, wie man das signal verändern muss, damit der tacho was damit anfangen kann, und nich nachm "sprint" von 0 - 100 die nadel bei 300 steht :D

Greez

BarT

WilhelmTell WilhelmTell

Firmeninhaber

Wir haben einfach zum Tacho, den Passenden Motor und das Getriebe verbaut ;)

VW Transporter: Porsche Instumente im LT?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Porsche Instumente im LT? : VW Transporter (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH