ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche extreme Durchrostungen

Porsche extreme Durchrostungen

Porsche
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 15:00

Hallo zusammen.

Mal wieder ein erschreckendes Video einer Unterbodengruppe die nachträglich mit schwarzem Zeugs bearbeitet wurde....sogar GFK Spachtel kam als Blechersatz zum Einsatz. Wie bitte passieren solch Durchrostungen ?

Seht selbst. 6 Minuten Video : http://youtu.be/L0HXm_g0FfY

Gruß Simon

Beste Antwort im Thema

Es geht dem TE doch nur darum sein Sandstrahlen "an den Mann" zu bringen ..... :eek:

Wie bei den anderen Thread´s auch die er extra aufgemacht hat.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

habe 1971 einen Mercedes 180b von 1961 gekauft. Nach 10 Jahren war ein Auto damals in vielen Bereichen durchgerostet, mein 180er auch, auch wenn man es von aussen nicht sah. War 10 Jahre später bei Porsche nicht anders. Salz im Winter, Feuchtigkeit, Gift für nicht verzinktes, unbehandeltes Blech.

ciao olderich

Es geht dem TE doch nur darum sein Sandstrahlen "an den Mann" zu bringen ..... :eek:

Wie bei den anderen Thread´s auch die er extra aufgemacht hat.

Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 20:37

@ Sig...3

Zu meiner Jugendzeit wäre ich froh gewesen...solche Infos über Gebrauchte Fahrzeuge zu bekommen. Somit hätte ich mir einige Fehlkäufe erspart. Logisch das Bastler Trucks die im Wohnzimmer ausgestellt sind ...niemals so rosten werden.

Fakt ist....hätte der Besitzer dieses Porsche das vorher sehen können,hätte er nicht eine 5 stellige Summe ausgegeben für dieses Fahrzeug. Mir stelle sich einfach die Frage WIESO kann ein nicht so altes Fahrzeug zu durchgerostet sein.

Wenn dieser Beitrag ...Null Informationen gibt....dann sollte er von anderer Stelle gelöscht werden.

Wie sollte man denn auf solche Durchrostungen den Kunden hinweisen?? Soll ich 600 Zeilen schreiben ? Da finde ich einen Film einfach Sinnvoller. Der Film zeigt nunmal deutlichst wo ein Käufer eines solchen Fahrzeugs nachsehen sollte. Und das darf ich nicht zeigen? Mhhh.... Sig...3 du machst mal wieder unnötig ein Fass auf.

Gruß Simon

Zitat:

@simon36zigkoeln schrieb am 11. Oktober 2014 um 22:37:10 Uhr:

@ Sig...3

Und das darf ich nicht zeigen? Mhhh.... Sig...3 du machst mal wieder unnötig ein Fass auf.

Einmal zeigen geht ja in Ordnung.

Aber, wieviele Threads hast Du jetzt aufgemacht, um Deine Eigenwerbung zu hinterlassen?

Das hinterlässt halt den Beigeschmack, dass es Dir Vordergründig nicht um Aufklärung, sondern um deinen Verdienst geht.

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 6:39

Naja ..lieber Si....3 ..das ist deine Ansicht!! und die kannst du glücklicherweise nicht jedem aufzwingen.

Mein Geld verdiene ich nicht durch Eigenwerbung sondern durch weiterempfehlungen.

Die Tips und Threads die ich hier einbringe sind für manch einen schon Hilfreich gewesen.....und das aus erster Hand.

Du versuchst doch nur zu stänkern damit dieser Beitrag gelöscht oder geschlossen wird.

Gruß Simon

Zitat:

@simon36zigkoeln schrieb am 12. Oktober 2014 um 08:39:10 Uhr:

 

Du versuchst doch nur zu stänkern damit dieser Beitrag gelöscht oder geschlossen wird.

Gruß Simon

Nach gekonnter Social Media Strategie deines Businesses sieht das aber auch nicht aus..

Es ist völlig egal, ob das Video in erster Linie aus eigennützigen Motiven erstellt wurde, oder nicht. In jedem Fall macht es deutlich, dass ein 911er aufgrund der völlig überzogenen Mondpreise ein ideales Objekt für einen Betrugsversuch darstellt. Schrott-, Bastel- und Unfallfahrzeuge werden in den USA auf speziellen Platformen bisweilen für unter 5.000€ versteigert. Hübsch aufpoliert lässt sich in Deutschland bei einer extrem uninformierten Käuferschicht, die einen hohen Preis mit Qualität gleichsetzt, locker ein Gewinn von 400-600% erzielen.

Faktisch dürfte es klar sein, dass kein Verkäufer einer Trockeneisstrahlung zustimmen wird. Sollte sie nach dem Kauf durchgeführt werden, so ist es juristisch weiterhin extrem schwer, dem Verkäufer eine arglistige Täuschung nachzuweisen, denn er wird sich immer - regelmäßig unwiderlegbar - darauf berufen, dass er den Wagen in diesem Zustand gekauft hat und von der Manipulation nichts gewusst hat. Im Prinzip klappt es nur, wenn man die komplette Bande auffliegen lässt und das dürfte nur in extrem wenigen Fällen gelingen.

Warum soll man heute noch eine Bank überfallen, oder Omas mit dem Enkeltrick um ihr Sparbuch betrügen, wenn man risikolos mit alten Porsche handeln kann?

am 12. Oktober 2014 um 11:03

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 11. Oktober 2014 um 23:20:05 Uhr:

Zitat:

@simon36zigkoeln schrieb am 11. Oktober 2014 um 22:37:10 Uhr:

@ Sig...3

Und das darf ich nicht zeigen? Mhhh.... Sig...3 du machst mal wieder unnötig ein Fass auf.

Einmal zeigen geht ja in Ordnung.

Aber, wieviele Threads hast Du jetzt aufgemacht, um Deine Eigenwerbung zu hinterlassen?

Das hinterlässt halt den Beigeschmack, dass es Dir Vordergründig nicht um Aufklärung, sondern um deinen Verdienst geht.

Dieses Video ist 100x interessanter als deine Zurechtweisungen - mal abgesehen davon, dass du hier weder Mod noch Betreiber bist und daher nicht zu entscheiden hast, was "in Ordnung geht" und was.

Wenn du den Verdacht auf verstecke Werbung hast kontaktiere die Moderation, dafür gibts die kleine Bimmel im Post.

@Threadersteller: ein paar Hintergrundinformationen wären aber ganz interessant. Fahrzeug, BJ, wo wurde er die Jahre über geparkt etc..

Zitat:

@ancalagon schrieb am 12. Oktober 2014 um 13:03:48 Uhr:

- mal abgesehen davon, dass du hier weder Mod noch Betreiber bist und daher nicht zu entscheiden hast, was "in Ordnung geht" und was.

Das ist ganz alleine meine persönliche Meinung.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und ob Du entscheidest, was hier "in Ordnung" ist oder nicht ............

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 18:36

...also zum Porsche wieder zurück.

( ich versuche mal durchsichtige Buchstaben zu nutzen damit si...3 nicht wieder in höchststänkerform aufläuft)

Porsche 911 Coupe G Modell ist Bj 73 und hat 141000 gelaufen( 150 PS ? laut Kaufvertrag)

Turbo Look Umbau aus Metall .

Hat gekostet laut mit vorliegendem Kaufvertrag 13900 Euro inclusive Spachtelmasse und Gfk Masse.

Hm.....ich bin kein Karosseriegott ...aber kann man den überhaupt wieder hinbekommen?

Trotzdem für mich unbegreiflich .....wie hat der alle 2 Jahre Tüv bekommen?

Gruß Simon

Ich sag mal so, alle 911-"Umbauten" egal ob zum Turbolook, RSR, oder einfach nur mit Spoilern aufgebrezzelt sind immer mit Vorsicht zu genießen. Einen solchen Wagen verändert man nicht grundlos. Da wird regelmäßig irgendwas überdeckt.

Ein 73'er liegt im Zustand 4 um die 11.500 €, aber eine Note besser sind es bereits 23.000 € und wo genau liegen die Übergänge? Das heißt, wenn einer ein solch manipuliertes borderline Schrottfahrzeug für 13.900 € verkauft, dann hat er den Käufer noch nicht mal betrogen, weil kein Vermögensschaden vorliegt. Der Wagen ist wahrscheinlich sogar das Geld wert!

Das ist übrigens auch so ein netter Nebeneffekt dieser Mondpreise. Selbst Schrottfahrzeuge sind häufig noch einen VW Phaeton V10 TDI wert. Insoweit liegt selbst bei brutalster Täuschung und Manipulation kein strafrechtlich relevanter Betrug vor. Den Kaufvertrag kann man natürlich - sofern sich Kenntnis des Verkäufers nachweisen lässt - wegen arglistiger Täuschung anfechten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche extreme Durchrostungen