ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne Turbo

Porsche Cayenne Turbo

Porsche Cayenne 1 (9PA)
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 10:02

Hallo liebes Forum,

ich möchte mir bald einen Cayeenne Turbo mit 450 PS kaufen. Nun ist die Frage was verbraucht er auf der Autobahn bei ca 200km/h und was verbraucht er auf Kurzstrecke(ca 5.km). Da das Auto von meiner Frau dann gefahren wird zur Arbeit wird es nicht getreten. Bin gespannt auf die Verbräuche

Danke an alle die Antworten

E55AMG-FAN

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von craze

"2 Themen erstellt, 0 Antworten gegeben"

Sonst noch Fragen?

Wir könnten sein Alter schätzen. Ich tippe auf 16 :cool:

zumindest schätze ich, dass die Zahl niedriger ist als der Verbrauch...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baizer

Nur fährt man auf deutscher Autobahn selten konstant 200 - Bremsen und wieder Beschleunigen sorgen dann für die restlichen 4L :)

Da möchte ich leicht widersprechen. a) Zwischen Hamburg und Bremen kann man zu bestimmten Zeiten (und nicht nur Nachts) durchaus lange Zeit 200 oder schneller fahren. b) Gerade das geschilderte Bremsen und wieder Beschleunigen führt zu einem geringeren Verbrauch, sofern die langsamere Fahrt nicht nur ein paar Sekunden dauert. Wenn son Brummi dich mal für eine Minute auf 90 runterzwingt, dann wirkt sich das - zumindest bei meinem Auto - sehr positiv auf den Durchschnittsverbrauch aus. ;)

Andreas

am 1. Mai 2013 um 1:55

Hallo,

ich habe den Turbo FL mit 500PS.

In der Stadt also Kurzstrecke kannst du mit über 20 l/100km rechnen.

Autobahn mit über 200 km/h ca. 17 l/100km.

Im drittel Mix brauche ich 18,3 l/100km.

Ich schreibe mir alles auf und von 12,5 l bis 26 l/100km war schon alles dabei.

Grüße und viel Spaß mit deinem Turbo

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von craze

"2 Themen erstellt, 0 Antworten gegeben"

Sonst noch Fragen?

Wir könnten sein Alter schätzen. Ich tippe auf 16 :cool:

Falsch getippt! bin sogar nur 15 ;D

Habe den Beitrag geschrieben da sich meine Eltern nicht so gut mit Foren und so auskennen und ich mich für meine Eltern angemeldet hatte da sie gern wissen wollte wie viel er schluckt.

Uns wurde damals ein Cayenne Turbo (955 mit 450PS) günstig angeboten, da aber der Benzinverbrauch zu hoch ist haben wir es gelassen. LPG war damals eine Überlegung wert aber da der Motor nicht standfest ist haben es wir gelassen.

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 17:48

Trotzdem ein Dankeschön an ALLE die hilfreiche Antworten gegeben haben, hoffe wir konnten mit diesem Thread auch anderen mit der gleichen Frage helfen :D

Was für ein Fahrzeug ist es denn dann geworden?

Einen Cayenne Turbo, des Verbrauches wegen, nicht zu kaufen ist ja wohl in Anbetracht des Kaufpreises und der Unterhaltskosten, ein Witz.

 

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 6:55

Wir behielten unser altes Auto VW Sharan, wir suchten kein neues Auto er wurde uns nur günstig angeboten. Da wir gerade 7 Garagen gebaut haben und noch 3 andere Autos und noch 4 Motorräder sind wir bei der Vernunft geblieben und kauften kein teuren Cayenne.

am 26. Juli 2013 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von E55AMG-Fan

Wir behielten unser altes Auto VW Sharan, wir suchten kein neues Auto er wurde uns nur günstig angeboten. Da wir gerade 7 Garagen gebaut haben und noch 3 andere Autos und noch 4 Motorräder sind wir bei der Vernunft geblieben und kauften kein teuren Cayenne.

Na dann lieber nur 6 Garagen und keinen Sharan;-).

 

Im "auf die Kacke hauen" biste ja schon volljährig;-)

Zitat:

Original geschrieben von E55AMG-Fan

Uns wurde damals ein Cayenne Turbo (955 mit 450PS) günstig angeboten, da aber der Benzinverbrauch zu hoch ist haben wir es gelassen. LPG war damals eine Überlegung wert aber da der Motor nicht standfest ist haben es wir gelassen.

erübrigt sich die Ventil problematik nicht mit den neuen systemen?

z.B.

http://www.vialle-in-deutschland.de/cms/front_content.php?idcat=74

am 4. Oktober 2013 um 11:04

Hallo, das hier ist zwar obsolet, aber dennoch möchte ich ein paar Erfahrungen weitergeben.

Ich hatte den Turbo mit WLS so ziemlich genau 3 Jahre in Besitz. Im Verbrauch kam ich bei 200km/h nicht ansatzweise unter 22-27 Liter/100km. Je nach Windrichtung (ja das macht bei dem Schrank was aus) gab es einige Literchen mehr oder weniger nachzufüllen. Im reinen Stadtverkehr war der Verbrauch immer temperaturabhängig. Im Sommer haben manchmal auch 18-20 Liter ausgereicht. Im Winter waren es schnell mal 24. Mein Minimalrekord lag bei 10,8 Liter/100km - erreicht auf Landstraßen bei Vmax von 80 und Durchschnitt von 66km/h. Spaß macht das aber nicht. Ich war einfach mal neugierig. :D

Maximum war übrigens mal eine Tankfüllung auf einer Strecke von 239km. Bei 100 Liter Tankinhalt (abzüglich von paar Litern Reserve) kommt man da auf ca. 41,4l/100km. Das hat mir einige Falten auf der Stirn beschert. ;)

Die Kisten sind heutzutage in der Anschaffung ja wirklich erschwinglich. Aber jeder sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Folgekosten bei dem Dampfhammer immens sind.

Ich fand das Auto in jeder Hinsicht toll, wäre da nicht dieser Überdurst. Der Facelift war da schon effizienter, der aktuelle Turbo noch mal besser. Allerdings gefällt mir dieser Asia-Look am Heck in keiner Weise.

Zitat:

Original geschrieben von LittleJohn88

Einen echten Cayenne Turbo Fahrer sollte das nicht jucken!;)

Wenn er nach 230 km wieder an die Tanke und die letzten 30 km zittern muss, ob er eine Tanke findet, ist das mehr als nervig.

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

Zitat:

Original geschrieben von LittleJohn88

Einen echten Cayenne Turbo Fahrer sollte das nicht jucken!;)

Wenn er nach 230 km wieder an die Tanke und die letzten 30 km zittern muss, ob er eine Tanke findet, ist das mehr als nervig.

Ich finde es ehrlich gesagt extremst befremdlich wenn Cayenne Turbofahrer immer als hirnlose Fahrer dargestellt werden die sich um nichts Gedanken machen.

am 8. Oktober 2013 um 21:55

erstmal Deutschkurs machen..

kann ich nicht nachvollziehen wozu für 5km Fahrt ein Cayenne Turbo nötig wäre.

klingt sehr spammig das Ganze.. ernst zu nehmen ist das nicht.

Ich bin auch ein Leistungsfreak, allerdings kann man doch kaum mehr irgendwo aufs Gas steigen. Ein alter Cayenne Turbo mit 25-30l im Mix ist sicher geistlos-ob dadurch der Fahrer auch gleich geistlos ist, ist eine andere Frage.

Zitat:

Original geschrieben von tifique

Ich bin auch ein Leistungsfreak, allerdings kann man doch kaum mehr irgendwo aufs Gas steigen.

Deswegen fährst du 911er und ich SL ;) Wir verstehen uns :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne Turbo