ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne GTS - mich hat der Wahnsinn erfasst

Porsche Cayenne GTS - mich hat der Wahnsinn erfasst

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 10:06

manche mögen jetzt denken, dass ich sie nicht mehr ALLE habe......ich habe für ALLES Verständnis :D

Nachdem ich im letzten Jahr Sommer meinen Cayenne S Diesel verkauft, danach einen BMW 535d Touring und Touareg V8- Diesel gekauft habe hat mich vor 14 Tagen der GTS- Virus erfasst.

Gedacht, gesagt, getan.......ein Werksdienstwagen in Peridot ist es nun geworden!

Abholung am Freitag (voraussichtlich) und danach mit diesem in den Schnee.

Die Ausstattung ist relativ umfangreich, aber keine Vollausstattung:

-ACC

-Burmester

-Cd- Wechsler

-Standheizung, Lenkradheizung

-elektrischer Fleischhaken

-Interieur- Paket in Peridot

-PCCB

-PDCC

-PTV Plus

-TV- Tuner

.....um die wichtigsten Extras zu nennen.

Winterreifen werden auf die schwarzlackierten Sommerfelgen gezogen, so dass ebenfalls in 21"

Cayenne-gts-bild-2
Cayenne-gts-bild-3
Cayenne-gts-bild-5
+1
Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2018 um 19:01

Hallo Motor-Begeisterte,

hab hier im Winterurlaub Zeit die Erfahrungen in Eis und Schnee aufzuschreiben.

https://www.motortests.de/auto/porsche/cayenne/2-ftId194949

Die Eintragungen aktualisiere ich fast taeglich.

Gruss

Rainer mit Familie

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Zitat:

@Thknab schrieb am 13. März 2015 um 14:59:59 Uhr:

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 13. März 2015 um 12:45:53 Uhr:

 

B6 und B10 sind verkauft. Diese werden aber in 6 Wochen durch einen adäquaten Nachfolger ersetzt (dagegen ist der B6 ein Kinderfahrrad).

LG, Tom

TOOOOOOOMMMMMMMMM, spinnst DU?????????:eek::eek::eek::eek::eek:

Den B6 mit DEM Motor hast Du abgegeben??????:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Man(n) wird halt alt.

@Tom444 gehört eben schon zum fortgeschrittenen Alter.

Woher ich das weiß?

Er hat nen Dubbel im Schrank. :D :D

Zitat:

@Thknab schrieb am 13. März 2015 um 14:59:59 Uhr:

TOOOOOOOMMMMMMMMM, spinnst DU?????????

Ja.

;)

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 13. März 2015 um 15:16:24 Uhr:

Zitat:

@Thknab schrieb am 13. März 2015 um 14:59:59 Uhr:

TOOOOOOOMMMMMMMMM, spinnst DU?????????

Ja.

;)

Golf

Zitat:

@investi schrieb am 13. März 2015 um 22:44:03 Uhr:

Golf

Wenn es da ein Modell mit zwei Sitzen und ohne Kofferraum gibt, könnte es natürlich auch ein Golf werden. In dieser Plattform einen "würdigen" Nachfolger des Alpina H1-Motors unterzubringen, dürfte allerdings problematisch werden.

mfg, Tom

Das Bild stammt aus m5board(dot)com.

Alpina H1

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 14. März 2015 um 08:15:34 Uhr:

Zitat:

@investi schrieb am 13. März 2015 um 22:44:03 Uhr:

Golf

Wenn es da ein Modell mit zwei Sitzen und ohne Kofferraum gibt, könnte es natürlich auch ein Golf werden. In dieser Plattform einen "würdigen" Nachfolger des Alpina H1-Motors unterzubringen, dürfte allerdings problematisch werden.

mfg, Tom

Das Bild stammt aus m5board(dot)com.

Also doch Golf Diesel, nur der Kofferraum beim VW Golf ist zu groß grins

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 14:38

nach über vier Monaten sowie > 8.ooo KM möchte ich Euch etwas zum Thema "Erlebnis" Cayenne GTS berichten.

Emotional das "geil..e" Auto was bis dato vor meiner / unserer Haustür stand. Der Sound des V8 ist, und dies speziell beim morgendlichen Startvorgang göttlich.....gleiches gilt für die Soundarien beim manuellen Runterschalten - im Normalmodus ein leichtes Schnaufen, im Sportmodus mit Zwischengasgefauche.

Verarbeitungstechnisch halt ein Porsche, keine Probleme. Meine anfänglichen Vorbehalte ggü dem Alcantarasitz muss ich komplett revidieren, da toller Sitzkomfort und -gefühl.

Der Spritverbrauch hängt sehr stark vom Fahrprofil ab.....von 13,1 bis 20,5 Liter/ 100 Km, ohne richtige Heizstücke sind möglich. Reiner Stadtverkehr liegt eher bei 16 - 20 Liter/ 100KM, trotz Start- Stopautomatik. Mit Kopf und Verstand gefahrene Autobahnetappen liegen zwischen 13 - 15 Liter/ 100 KM,was bei der Tankgröße noch ordenltiche Radien zuläßt.

Die Keramikbremsanlage verzögert dieses über 2,2 to - Monster spielerisch zur geünwchten Geschwindigkeit runter und war / ist bis dato, zumindest bei mir, noch nie an ihre Grenzen gekommen.

Im Innenraum habe ich von Aluleisten auf die Carbonleisten umgerüstet - war nur eine reine Optikfrage, stehen m.E. dem "Sportler" besser.

Heute bin ich erstmals im Hängerbetrieb unterwegs gewesen......durch das anhängende Gewicht hat der V8 noch eigene Soundstufen gefunden.....muss mir überlegen extra einen eigenen Hänger zu kaufen....Spass beiseite.

Ob es ein GTS V8 sein muss? Emotional KLARES Ja! Rationelle Betrachtung NEIN......da dafür eher der S Diesel als Streckenraubtier geeigneter ist.

BITTE BITTE Investi.......nicht wieder eine Diskussion wegen des Übermotors anfangen! Warte ab, bis dieser Ende d.J abgelöst wird, dann gibt es einen "Über-" Diesel

Porsche-twins-auf-reisen

Zitat:

@Thknab schrieb am 21. Mai 2015 um 16:38:48 Uhr:

 

 

BITTE BITTE Investi.......nicht wieder eine Diskussion wegen des Übermotors anfangen! Warte ab, bis dieser Ende d.J abgelöst wird, dann gibt es einen "Über-" Diesel

LOL! :D

BTT: diesen "Liebesbrief", den du hier für den GTS verfasst hast, könnte ich 1 zu 1 auf meinen Range Rover Sport 5,0l-Supercharged adaptieren...passt! :D

Ich muss einfach nochmal sagen, dass ich die Farbe deines GTS bombastisch finde, bzw. Avantgardistisch, ganz großes Kino!

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 6:48

Ich liebe diese gedeckte Farbe jeden Tag aufs Neue!

Habe bis dato auch nur positives Feedback erhalten......bzw einige Nörgeler ignoriere ich

am 22. Mai 2015 um 7:09

Zitat:

@Thknab schrieb am 21. Mai 2015 um 16:38:48 Uhr:

Heute bin ich erstmals im Hängerbetrieb unterwegs gewesen......durch das anhängende Gewicht hat der V8 noch eigene Soundstufen gefunden.....muss mir überlegen extra einen eigenen Hänger zu kaufen...

Dazu mal zwei Fragen, gerade wenn du im Anhängerbetrieb unterwegs bist und den rechten Fuss deines GTS bis zum Blech durchzwitscherst:

a) Drehen dann am Anhänger auch die Räder durch?

b) Nach wie vielen hundert Metern hören die Reifen auf zu quitschen?

:D

Hast Du kein Geld mehr für`s Benzin für den 11er, weil Du ihn auf dem Hänger durch die Lande fährst ?

Das mit dem GTS kann ich voll unterschreiben, auch wenns bei mir der Pana ist :)

Zitat:

@metagross schrieb am 22. Mai 2015 um 09:22:47 Uhr:

Hast Du kein Geld mehr für`s Benzin für den 11er, weil Du ihn auf dem Hänger durch die Lande fährst ?

... ach, ich finde, das ist ein durchaus reizvolles Gespann :D

Stimmt natürlich, würde mir auch gefallen ;)

Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber eine passendes Fahrzeug am Hänger wertet so ein Gespann ungemein auf... :D

Image
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 12:36

Zitat:

@metagross schrieb am 22. Mai 2015 um 09:22:47 Uhr:

Hast Du kein Geld mehr für`s Benzin für den 11er, weil Du ihn auf dem Hänger durch die Lande fährst ?

Das mit dem GTS kann ich voll unterschreiben, auch wenns bei mir der Pana ist :)

der 11- er säuft, auch wenns der Turbo ist, weniger :D

Nene....der muss zum Service auf Hänger transportiert werden, da die rechte PCCB - Scheibe kaputt ist.

Vllt finde ich ja einen "Doppelhänger", dann transportiere ich noch den mit...auch wenn es dann etwas "prollig" wird.... :eek:

Porsche-911-964-seitenaufnahme-3-04052015
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne GTS - mich hat der Wahnsinn erfasst