Porsche
Porsche:

porsche cayenne diesel diebstahlgefährdung

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz
Porsche

Themenstarter

mein porsche-verkäufer sagt, dass bisher noch kein neuer diesel gestohlen wurd, da für den "ost-markt" nur benziner gefragt sind. hat jemand dazu ein statement - ich kann mir das nicht vorstellen. zumindest mein alter x5 war sehr "gefragt" !!

a fiat Panda wird weniger geklaut....

möchte niemand auf den schlips steigen.....aber ich fahre lieber an cayenne....

.....

Themenstarter

HAT DENN WIRKLICH NIEMAND ETWAS ÜBER DIEBSTAHLGEFAHR BEIM CYENNE DIESEL GEHÖRT?!?

Frag doch deine Versicherung.

Wir haben mit Diebstahl von SUVs generelle Probleme. Fahrzeuge nach Wien geben wir zum Beispiel gar nicht mehr raus...Sixt sieht das ähnlich.

schau Dir die Typenklassen an...dann weisst Du BESTENS Bescheid.

Meinen X5 fahre ich seit knapp 5 Monaten .....und er steht seit eh und je NACHTS nur draussen!

Wenn es so sein sollte, dass mein Dicker Abwanderungsgedanken hat, dann kann ich es eh nicht ändern!

Wegen einer evtl. Diebstahlgefahr würde ich mir an Deiner Stelle nicht den Fahrzeugwunsch platzen lassen.

Meinen Schwiegereltern haben sie im Übrigen letzten Monat den 9 Jahre alten Ford Focus geklaut......so ist das LEBEN.

Es ist vollkommener Nonsens auch nur einen einzigen Gedanken über die Diebstahlgefahr zu machen, wenn man sich die absoluten Zahlen ansieht. Wir haben ca. 50 Mio versicherte Fahrzeuge und jedes Jahr werden ca. 20.000 gestohlen. Das interessiert nicht mal die Versicherungen.

In den Medien wird das Thema gerne hochgespielt, aber in der Realität dürfte man zumindest in Deutschland von dem Thema kaum betroffen sein.

Von der Typenklasse ist es bei den SUV fast immer gleich - sehr hohe Diebstahleinstufungen bzw. sehr hohe TK Einstufungen, welche ja auch in die VK eingerechnet sind (ergo ist diese wiederum auch sehr hoch)

Der Cayenne II ist noch zu kurz auf dem Markt und somit wird die "richtige" Einstufung erst nach ca. einem Jahr erfolgen. Bei neuen Modellen schätzt die Versicherung (u.a. auch aufgrund Crashtests) die Einstufung.

Beim Cayenne I hat die Branche schon Erfahrungen gemacht, sodass diese auch in die Einstufung des II einfließen.

Ich verstehe aber das Drama nicht bzw. das Thema nicht:

hochwertige Autos werden überall geklaut - sogar auf Bestellung.

Meiner Meinung nach sollen sie mir doch den Wagen klauen - er ist ja versichert. (Bei Leasing im Übrigen GAP Deckung abschließen). Persönlich möchte ich auch gar nicht, dass der gestohlene Wagen gefunden wird und mir dann nach Fremdnutzung wieder übergeben wird.

Ich lebe im "hier und jetzt" und mache mir keine Gedanken zu "was wäre wenn"!

Themenstarter

nach 2 einbrüchen im X5 bin ich halt etwas sensibilisiert! vor 2 jahren wurde mir das navi aus meinem 7 jahre altem 3er bmw cabrio gestohlen - 6.000 € schaden und fast 2 jahre ärger mit der versicherung (musste bis zur 2. instanz klagen!). das kostet viele geld und noch mehr ärger! ausserdem denkt man ständig beim aufwachen, hoffentlich steht das auto noch da . . . .

ich habe dennoch am dienstag einen cayenne diesel bestellt! bekomme ich erst im november! und gab auch nur 4% nachlass :-( jetzt wohk auch nur noch 3% - auf jeden fall freue ich mich schon!!!!

sind 18" winterräder eigentlich okay? dazu rät mir mein verkäufer, oder schaut das dann wie ein fahrradreifen aus?! ich habe aber auch jetzt normale 19" turbo räder bestellt.

Negative Erfahrungen mit Versicherungen sollte dennoch nicht vom Kauf eines Porsche abhalten. Doch ich würde bei Versicherungen auch einmal auf die Leistungen gucken und beraten lassen und nicht nur auf den Preis.

Mir - ich bin Vers. Makler - wollte doch gerade eine Sachbearbeiterin für Kfz Versicherung weiß machen, dass die WLS eines Caymann unter Sonderzubehör gehört und demnach gegen Mehrprämie mitzuversichern wäre (ich neige dazu bei Porsche, Aston Martin usw.) die Rechnung zum Antrag einreichen zu lassen, sodass im Schadenfall (Diebstahl) diese Sonderausstattung auch dokumentiert ist und ich nicht über Nachweise bzgl. einer turbo Felge und deren Aufpreis diskutiere.

Bzgl. der Navi Einheiten muss es sich mittlerweile auch je nach Tarif und Versicherer ein Kunde gefallen lassen ein gebrauchtes Navi (mit einem Jahr Verkaufsgarantie) nachrüsten zu lassen....Thema Schadenminderungspflicht.

Also - nen guten Versicherer aussuchen und fertig....Einzelteile werden meiner Meinung nach eher bei massenkompatiblen Autos geklaut - der Markt und die Nachfrage für ein Aston Martin Navi ist mit Sicherheit nicht so groß wie für eine RSN500 Anlage aus dem Hause VW.

• 1x
Porsche: porsche cayenne diesel diebstahlgefährdung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Porsche cayenne diesel diebstahlgefährdung : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH