ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne Diesel - 9PA - Kaufberatung - Inserat

Porsche Cayenne Diesel - 9PA - Kaufberatung - Inserat

Porsche Cayenne 1 (9PA)
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 21:40

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für dieses Inserat:

Porsche Cayenne

 

Ich bin bislang fast immer nur BMW gefahren und kenne mich dort sehr gut aus. Nur leider eben nicht bei Porsche.

Vielleicht könnt Ihr mir bitte ein paar Statements zu dem Inserat geben.

Passt der Diesel vom Preis her? Wie sieht es mit der Ausstattung aus? Fehlt irgendwas?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mister-white schrieb am 1. November 2014 um 10:55:01 Uhr:

 

natürlich ist der X3 an langweiligkeit kaum zu überbieten, das schafft höchstens noch audi.

und natürlich "reicht" es völlig wenn ein auto deutlich über 200 fährt und man toll auf dicke hose in der stadt machen kann.

wenn aber jeder popelskarren kreise um den VW posrsche mit audi diesel fährt dann ist es lachhaft und peinlich!

dein neuer s diesel ist ein angemessener motor für einen porsche.

das "popelmöhrendieselchen" reicht für KIA sportage...

Schon mal daran gedacht, dass es auch Porsche-Käufer gibt, die einen Porsche nicht als Schw___Verlängerung brauchen und sich nicht auf der Autobahn auf Rennen einlassen müssen/wollen?

Ich bin zumindest aus dem prä-putertärem Alter heraus.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. Oktober 2014 um 21:58

Es fehlt Leistung:D

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 22:23

Die habe ich ja zum Glück noch im M3 ;)

ich denke, dass es da nicht viel zu machen wäre (also nichts Porsche typisches).

über die luftfederung würde ich mich einlesen und die genau checken - das kann teuer werden.

1. besitz, sollte also checkheftgepflegt sein - würde ich prüfen

unfallfrei - würde ich prüfen

wo sind die originalfelgen?

Eintragung oder abe der gebrauchten felgen angucken

reifen prüfen - 20 zoll bei einem suv sind teuer (preisverhandlung)

Motor und getriebetechnik stammen aus dem audi regal - sollte also noch was halten

wäre einer der wenigen Porsche, wo eine approved garantie ggf. nicht unbedingt notwendig wäre.

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 15:33

Hi Coestar,

vielen Dank für Deine Hilfe :)

Dann weiß ich ja, auf was ich achten muss.

Wie viel KM - Fahrleistung hält denn der 3.0 er Diesel so in etwa aus? 200.000 - 250.000 km dürften doch kein Thema bei regelmäßiger Wartung sein oder?

ich würde für keinen Wagen (außer einem Mercedes 190 E Diesel vielleicht) meine Hand ins Feuer legen, dass er 200.000 km und mehr macht.

Bei meinem 330 D ist damals schon bei 70 tsd. die Maschine abgeflogen (2,5 Jahre alt)....und er war checkheft gepflegt und immer warm gefahren. War aber ein Vorführer mit 13 tsd auf dem Tacho bei Übernahme.

Somit: Grundsätzlich ja, wobei Du halt nicht weißt, wie der Vorgänger mit dem Wagen umgegangen ist. Vom Erscheinungsbild (20 Zoll, Fremdfabrikat) hat jemand Jüngeres den Wagen um/nachgerüstet und musste natürlich auch auf die Kosten gucken (Original 20 Zoll Porsche sind teuer - kann zumindest nicht erkennen, dass das teure Zubehörfelgen sind)

Somit würde ich sagen, dass der Wagen auch ein bisschen dazu diente auf dicke Hose zu machen und ggf. auch mal getreten wurde (ob kalt oder warm lassen wir dahin gestellt).

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....!"

Mein Bruder hatte den Motor in einem Q7, so bei 160 tkm (95% Langstrecke bei vernünftiger Fahrweise) fing er an zu zicken. Ständig Kontrollleuchte, Reparatur hätte so 3 - 4 k€ gekostet, wir haben die Kiste dann abgegeben, weil sowies was Neues anstand.

am 29. Oktober 2014 um 17:09

Zitat:

@Coestar schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:53:24 Uhr:

....

ggf. auch mal getreten wurde (ob kalt oder warm lassen wir dahin gestellt).

...

kann man so einen lahmen grundmotor den anders fahren als "immer treten"?

der schwere wagen ist doch hoffnungslos untermotorisiert mit dem A3 motor.

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 21:25

Danke für Eure Antworten.

Ja von der Leistung her hat mir schon etwas gefehlt, obwohl ich nur in der Stadt unterwegs war. Schätze auf der Autobahn wird es noch deutlicher werden.

Bezüglich der Laufleistung habt ihr Recht. Man weiß nie genau wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist. Aber das dein 330d schon so schnell die Biege gemacht hatte, ist schon untypisch. Jedenfalls hatte ich mit meinen Bmw 's nie Probleme auch über 200.000 km ;)

War ja wieder klar das nur von den 0,1% berichtet wird die mit dem motor probleme hatten. ;) Pech kann man immer haben, aber das ist ein grundsolider motor wo über 200.000km fahrleistung in der regel absolut kein problem sind.

am 30. Oktober 2014 um 5:28

Zitat:

@mister-white schrieb am 29. Oktober 2014 um 18:09:27 Uhr:

Zitat:

@Coestar schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:53:24 Uhr:

....

ggf. auch mal getreten wurde (ob kalt oder warm lassen wir dahin gestellt).

...

kann man so einen lahmen grundmotor den anders fahren als "immer treten"?

der schwere wagen ist doch hoffnungslos untermotorisiert mit dem A3 motor.

Weißt doch: küssen kost Extra;)

am 30. Oktober 2014 um 5:33

Zitat:

@F-X5 schrieb am 30. Oktober 2014 um 06:28:22 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 29. Oktober 2014 um 18:09:27 Uhr:

 

kann man so einen lahmen grundmotor den anders fahren als "immer treten"?

der schwere wagen ist doch hoffnungslos untermotorisiert mit dem A3 motor.

Weißt doch: küssen kost Extra;)

Küssen extra ja.

Aber 250 ps riecht mehr nach Thrombosestrumpf Und schnabeltasse.

Küssen verboten!

am 30. Oktober 2014 um 5:53

Zitat:

@mister-white schrieb am 30. Oktober 2014 um 06:33:46 Uhr:

Zitat:

@F-X5 schrieb am 30. Oktober 2014 um 06:28:22 Uhr:

 

Weißt doch: küssen kost Extra;)

Küssen extra ja.

Aber 250 ps riecht mehr nach Thrombosestrumpf Und schnabeltasse.

Küssen verboten!

Ach lass doch... In den 90ern hatten wir doch auch mit 200PS unsern Spaß;)

Zitat:

@F-X5 schrieb am 30. Oktober 2014 um 06:53:43 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 30. Oktober 2014 um 06:33:46 Uhr:

 

Küssen extra ja.

Aber 250 ps riecht mehr nach Thrombosestrumpf Und schnabeltasse.

Küssen verboten!

Ach lass doch... In den 90ern hatten wir doch auch mit 200PS unsern Spaß;)

Jaa 200ps auf etwas über 1000kg sind ja auch okay, aber bei heutigen bleiklötzen?

am 1. November 2014 um 6:42

Hab gestern meinen X3 35d abholt! Selbst 313PS sind heute jämmerlich:(

Und nen richtg wahrhaftiger Porsche mit weniger???

Geht gar nicht!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne Diesel - 9PA - Kaufberatung - Inserat