Porsche
Porsche:

Porsche 997/1. Carrera 4. Multifunktionslenkrad nachrüsten?

• Porsche Panorama
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz

Hallo!

Kann man das Multifunktionslenkrad bei einem Porsche Carrera 4 nachrüsten?

Wenn ja, zu welchen Preisen?

Zu welchen Preisen kann man den Tempomat nachrüsten?

Vielen Dank!

Themenstarter

?????

... zum MFL-Lenkrad kann ich Dir nicht viel sagen.

Tempomatnachrüstung kostet je nach PZ 300 - 400 Öre ist problemlos machbar.

Heinz

Eigentlich die gleiche Frage

ob sich das Multifuntionslenkrad für den 997/2 nachrüsten lässt und wieviel das kostet.

(Das mit dem Tepomat stimmt und ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen fast konkurrenzlos billig.)

Ja, das lässt sich nachrüsten. Es gint das von Porsche, oder von Drittparteien, wobei man allerdings die Garantie verlieren kann. Geh mal ins PZ falls das Fahrzeug noch eine Approved Garantie hat.

saabi9-3 saabi9-3

Saab im Herzen

Uff, zu mir meinte man im PZ, der Tempomat würde in der Nachrüstung 700€ kosten. Merke aber, dass ich ihn im Porsche kaum vermisse, obwohl der Kombi mit ACC durch die Gegend fährt.

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Ja, das lässt sich nachrüsten. Es gint das von Porsche, oder von Drittparteien, wobei man allerdings die Garantie verlieren kann. Geh mal ins PZ falls das Fahrzeug noch eine Approved Garantie hat.

PZ hat geantwortet: schon verkauft:(

Wäre schon interessant gewesen wieviel das gekostet hätte

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Uff, zu mir meinte man im PZ, der Tempomat würde in der Nachrüstung 700€ kosten. Merke aber, dass ich ihn im Porsche kaum vermisse, obwohl der Kombi mit ACC durch die Gegend fährt.

Wenn Du nur in D unterwegs bist, kannst Du getrost auf einen Tempomat verzichen.

Wenn Du im paranoiden Frankreich unterwegs bist, wo DU schon bei 133 km geblitzt wirst und dann noch nen frz Führerschein hast und einen von 12 möglichen Punkten verlierst, sieht Du das anders.

Den Vogel schiesst wohl Norwegen ab: Tempo 80 auf der Autobahn, und das obwohl die viel Öl fördern (und deshalb nicht in die EU wollten).

Finnland wirst Du auch als Schwerverbrecher bei Tempoüberschreitungen geahndet.

Oder fahr mal im Land der 'Eidgenossen' rum.

Ramsauer sollte in eines der Länder verbannt werden:) :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

Zitat:

Original geschrieben von saabi9-3

Wenn Du nur in D unterwegs bist, kannst Du getrost auf einen Tempomat verzichen.

Wenn Du im paranoiden Frankreich unterwegs bist, wo DU schon bei 133 km geblitzt wirst und dann noch nen frz Führerschein hast und einen von 12 möglichen Punkten verlierst, sieht Du das anders.

Den Vogel schiesst wohl Norwegen ab: Tempo 80 auf der Autobahn, und das obwohl die viel Öl fördern (und deshalb nicht in die EU wollten).

Finnland wirst Du auch als Schwerverbrecher bei Tempoüberschreitungen geahndet.

Oder fahr mal im Land der 'Eidgenossen' rum.

Ramsauer sollte in eines der Länder verbannt werden:) :rolleyes:

Da hilft keine Tempomat, sondern nur ein Valentine(s day greetings).... :)

Hab heute die Antwort von einem Händler der bei einem PZ in Ost D nachgefragt hat bekommen:

Umrüstung zwischen 1000 und 2.500 € netto, je nach Lankrad

1.000€ für schwarzes Lenkrad

2.500€ Carbon

ist allerdings für 997/2

Hab die 1000 netto auch von einem weiteren PZ aus HH bestätigt bekommen

Immerhin es wird bestimmt auch für den 997/1 möglich sein. So gibt es wenigstens mal eine Preisvorstellung.

Deine Antwort auf "Porsche 997/1. Carrera 4. Multifunktionslenkrad nachrüsten?"

zum erweiterten Editor
Porsche: Porsche 997/1. Carrera 4. Multifunktionslenkrad nachrüsten?