Porsche
Porsche:

Porsche 944 Japanimport

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz
Porsche

Porsche 944 Japanimport

Themenstarter

Hallo zusammen,

in Anzeigen stößt man immer wieder auf Porsche, die als 'Japanimport' angepriesen werden. Ich suche aktuell z.B. einen 944 S2, konnte aber nicht ergründen, was an einem Re-Importwagen aus dem Land der untergehenden Sonne so besser sein soll.

Die Suchfunktion hier im Forum ergab keinen Hinweis, deshalb die Frage an alle:

Was sind die Vor- oder auch Nachteile an einem heim ins Vaterland geholten Porsche aus Japan?

Hallo

an Japanreimporten ist nix besser ausser dass man die Spotbilllig einkaufen kann,, über dass Thema hab ich mir hier schon mal einen Wolf geschrieben dass ist bei Google der erste Suchtreffer...ging schon durch sämtliche Porsche Foren.

Stichwort Porsche+Japan+Import

Grüsse

• 1x

Hauptproblem ist es die Historie, sofern vorhanden, nachzuvollziehen.

Japanisch hatten die wenigsten von uns :)

gegen ein Importcar braucht man keine Angst haben, sofern man sich mit der Materie vertraut macht.

Jedoch vor Import-Händlern wie Tebernum etc. möchte ich hier Abstand nehmen, wenn schon Import dann selber hinfliegen und einführen.

Gruss AJ

Themenstarter

@IXXI: Vielen Dank für die Hilfe (siehe der google-Hinweis). Ich werde lieber die Griffel von einem Japan-Porsche lassen. Und bleibe, passend zur Marke, lieber im 'Ländle'.

harlelujah harlelujah

alles mögliche

Ist es nicht so, dass Japan-Importe das Lenkrad auf der " falschen" Seite haben und deshalb so billig sind?

Gruß

Peter

Porsche 944 Japanimport

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Ist es nicht so, dass Japan-Importe das Lenkrad auf der " falschen" Seite haben und deshalb so billig sind?

Gruß

Peter

Nein, bei deutschen bzw. dort ausländischen Autos eher seltener. Hat was mit der Statussymbolik solcher Fahrzeuge zu tun.;)

Porsche: Porsche 944 Japanimport

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Porsche 944 Japanimport : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH