ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 944 14 Bar Druck beim Starten

Porsche 944 14 Bar Druck beim Starten

Porsche 944
Themenstarteram 2. Februar 2024 um 4:53

Hallo zusammen,

Ich wollte mich bei den Porsche schraubern umfragen was das sein könnte wenn man eine Compression von 14 Bar pro Zylinder hat.

Vorab der Wagen hatte eine Standzeit von fast 8 Jahren. Dann hatten wir einspritzdüsen ein erstes mal gesäubert + deren Sprühbild kontrolliert. Alle Filter wurden geweckselt. Der Porsche war wiederbelebt und lief sehr sauber ohne Fehlzündungen oder sonstiges. Ich lies ihn mehrmals in der Woche laufen dass ich mir sicher bin dass er auch sicher laufen würde

Als er dann wieder eine längere Zeit stand und ich eine gewisse Zeit keine Zeit mehr hatte, sprang er dann wiederum überhaupt nicht mehr an. Dann haben wir noch Brückenkopf dichtungen geweckselt , Zündspule getestet ,Zündkerzen geweckselt, die Verteiler Kappe mit hinterer Dichtung und alle Zündkabel geweckselt. Die Batterie haben wir auch ersetzt mit einem etwas höherem Amperage (Ah) und sowohl der Kurbelwellen Sensor und Drehzahlsensor sind neu. Die massen wurden alle fast alle von mir kontrolliert und gesàubert + durchgemessen.

Beim drehen des Zündschlosses hört man den Anlasser sauber arbeiten und öldruck hat er auch.

Immernoch kein erfolg und die 14 Bar Compression sind meiner Meinung nach viel zu hoch. Jedoch ist mein Latein solangsam am Ende deswegen wollte ich mich an euch wenden. und eure Vorschläge noch hören.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wegen zuviel Kompression mus er trotzdem laufen. Eher besser anspringen, wenn der Anlasser die Anlaßdrehzahl schafft.

Sonst wie immer: Luft, Kraftsroff, Zündfunke zum richtigen Zeitpunkt und in richtiger Menge.

Zuckt er mit Startpilot??

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 8:45

Ja zuckt mit startpilot

Wie alt ist Sprit im Tank?

Zündfunke beim Starten?

Wird das Kaltstartventil angesteuert?

Kommt da auch Kraftstoff, wenn es angesteuert wird?

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 20:59

Tuskg60 alten Benzin haben wir ausgepumpt

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 21:03

85mz85 ,

Zündkabel und verzeilerkappe sind neu Zündfunke sollte auch da sein

 

Wo sitzt das Kaltstartventil das könnte das könnte ich einmal ausbauen und mit einem netzteil testen ob dieses noch ordentlich auf und zu geht

Sitzt am Ansaugrohr nach der Drosselklappe. Blauer Elektrostecker und Kraftstoffleitung seitlich vom Mengenteiler.

Frage ist, ob der Zündanlaßschalter bei Startvorgang die Zündanlage aufgrund eines Defektes während des Startvorgangs wegschaltet.

Beim Starten Zündfunke?

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 22:41

An 85mz85

 

Ok bei glegenheit werd ich den mal ausbaue und teste ,

 

Zündfunke sollte auch da sein da ich diese mit einer zündspule geteste habe und wie gesagt die kabel sind neu und ebenso die verteilerkappe

Aber nur mit Zündung an, aber nicht mit Schlüssel auf Startposition. Hab auch schon mal 8 Stunden gesucht, weil Zündfunken ja bei Zündung an da war. Mit Anschieben lief auch der Motor, da der Schlüssel/ Schalter ja in Zündung an Position war. Nur Anlassen ging nicht.

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 2:45

Okay check ich nochmal bei gelegenheit jedoch werdennwir eh den ganzen Motor überholen wird mal zeit nach 37 Jahren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 944 14 Bar Druck beim Starten