-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 16 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 7 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 7 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 65 -
Porsche_Elster:
Neues Video "Porsche Cayenne GTS"
Kommentare: 4 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 16 -
bycan:
Mit Porsche am Sachsenring - Infiziert vom Virus
Porsche
Porsche 914. EBAY US. - Bedenken?!
Themenstarter
|
Hallo, ich brauche dringend eine Entscheidungshilfe(!). Ebay.com. Artikelnummer:150565905591
Bedenken wegen a)allgemein Autokauf Internet b)eingebaut ist ein Porsche 914 Motor b)kleinere Designmodifikation hin zum 911RS. "RS-Clone" d)???
warum ich dennoch zum Kauf neige(?) 1)Preis 2)Verkäufer scheint sich auf Porsche spezialisiert zu haben ( siehe Bewertungen und andere Inserate) 3)sehr gute Kommunikation (antwortet schnell und vernünftig auf meine Frage) 4)Fotos sehen erstmal recht solide aus
Plan: Einfuhr über die Niederlange (7%?) grobe Gesamtkostenn9000€
bei mobile.de gibt's dafür nur Restaurierungsobjekte
Bitte helft mir fix mit Ideen!!!! |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
135 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.443 Beiträge

blödes IPad ist natürlich 912!!!!
911
Sofortige Anzahlung 500$ würden mich stören, wenn Du nicht jemanden hast der dort vor Ort ist. Mein Vertrauen in solch einen Deal über den großen Teich wäre gleich Null, aber manche Leute wollen ja auch betrogen werden

1xGrundsätzlich hat der Ami an sich ein anderes Verständnis von Fahrzeugrestaurationen und von Einstufungen. Dort sind auch gerne mal die letzten Hütten in "showroom condition". Ein klarer Risikofall. Trotzdem kann man auch viel Glück haben, beim Import von Harley-Teilen hatte ich es bisher immer. Aber ein ganzes Auto ist schon mal ein anderer Schnack.
Helfen könnte hier der gute Detlef, der als Deutscher in Florida lebt und alle möglichen Import-Nummern klar macht, auch ganze Autos. Kontakt:
Detlef's Rentals, Inc.
Harleys & MORE
P.O.Box 883
Tallevast, FL 34270-0883
+1-941-312-7554 USA
harleyrental@hotmail.com
www.detlefs-rentals.com
Das Verleihgeschäft macht er schon länger nicht mehr.
a) Ist immer ein gewisses Risiko, aber der Verkäufer scheint doch seriös zu sein.
b) an dem Auto scheint ziemlich viel nicht mehr original zu sein
c) siehe b)
1) kenne mich mit dem Modell nicht aus
2) Sieht dannach aus, aber wie weit Spezi ist auch fraglich.
3) Ist schon mal sehr wichtig und von Vorteil. Meine Erfahrung mit den Amis ist genau das Gegenteil.
4) Geb ich dir recht.
Das mit den Niederlanden ist seit Anfang des Jahres nicht mehr. Jetzt sind es 19% Mehrwertsteuer und 0% Zoll. Immerhin spart man noch die 10% Zoll bei uns.
Fazit: Du bekommst, so wie es aussieht, ein relativ gut restaueriertes Fahrzeug vom technischen Aspekt her. Ich vermute aber, dass daran so gut wie nichts originalgetreu ist. D.h. dass dir das beim Wiederverkauft mächtig den Preis drücken wird. Wenn du das Auto aber für dich gut findest und selber lange fahren willst, dann ist es ein Versuch wert. Allerdings denke ich, dass es bei so einem zusammengebastelten Fahrzeug auch schwer wird, wenn du mal Ersatzteile oder eine Reparatur brauchst. Da weiß ja niemand, was für ein Teil er sich besorgen muss.
Hol dir schon mal bei der Bank einen internationalen Überweisungsschein, dann geht das schneller mit der Überweisung, kann allerdings ein paar Tage länger dauern, als von ihm gefordert, das müsstest du vorher abklären. Falls du die Spedition selber bezahlen musst, dann bezahle auch die mit der Überweisung, denn über Kreditkarte o.ä. fallen relativ viele Gebühren an. Kannst du mit deiner Bank klären.
Viel Glück bei der Entscheidung!
Porsche 914. EBAY US. - Bedenken?!
Hallo
nun ja die Runkelrübe ist ein hohes Risiko so wies aussieht wurde der Originalmotor geschlachtet und wird für 7000 USD seperat verkauft. Alles Wertvolle an dem 67er ist abgebaut und durch Billigplastik ersetzt und der 914 W Motor ist ein 1,7L mit 80PS.
Anderseits hat er einen frühen 65er 912 in fast Originalzustand (OK es gibt jede Menge Details die nicht passen..). Der will zwar 40000 USD dafür aber ich würde versuchen denn für 30-35000 USD abzustauben ( Natürlich nur wenn technisch OK und korrekt bestückt bzw nachgearbneitet). Einen derartigen 912 finden und dann die übliche Möhre selbst auf den Level hinrestaurieren wird wohl nicht unter 50000€ Gesamkosten gehen und könnte auch über 100000€ landen.
Daher der grüne 912 ist ein Schnäpchen und auf jeden fall Hinfliegen selbst ansehen probefahren und wenns nicht passt einfach wieder heimfliegen.
Möhren für 10000€ muss man nicht in den USA kaufen die gibts auch hierzulande...
Grüsse