-
videoblog:
Mein Bild des Tages ->Edelkarosse neben Schrotthaufen
Kommentare: 16 -
Rockport1911:
Neuer Lack Teil 1
Kommentare: 7 -
thereap:
Vorstellung A5 8T Coupe 1.8 T FSI Sline and some more
Kommentare: 7 -
sony8v´s Rennmotorenbau:
RGR Clubsportslalom 2012
Kommentare: 12 -
Meine Sicht der Welt:
Echte Freundschaften zwischen den Geschlechtern...
Kommentare: 65 -
Porsche_Elster:
Neues Video "Porsche Cayenne GTS"
Kommentare: 4 -
PoloMatthias:
Der Golf II - ein Auto mit Charme
Kommentare: 16 -
bycan:
Mit Porsche am Sachsenring - Infiziert vom Virus
Porsche 911 Targa
Themenstarter
|
911 Targa kaufberatung
Hallo an alle,
möchte mir ein 911 Targa kaufen und würde gerne ein paar Fragen loswerden. Kann mir jemand sagen ob diese angaben richtig sind: Porsche 911 T Targa, 2340cm, 165ps, Bj. 1972? Der Porsche ist aus der Schweiz und hat Turboverbreiterungen,Fuchsfelgen, und der Motor ist komplett neu aufgebaut worden. Was könnte er noch an Wert haben?
Ich hoffe ihr könntet mir weiter helfen, wäre sehr Dankbar.
Gruss an alle |

Hallo!
Hubraum stimmt bei diesem Baujahr, der originale T hatte aber nur 130 PS mit Zentih Vergasern, bzw. später 140 PS mit
Einspritzung, weiss jetzt nicht welche - gab es evtl. auch nur für den US-Markt. Am Motor muss also irgendwas gemacht sein. Es gab parallel zum T noch die Modelle E mit 160 PS und
S mit 190 PS.
Wenn der Wagen Karosserie-mässig noch halbwegs original ist, hat er bis ca. Baujahr 8/72 im Kotflügel hinten rechts eine Klappe zum Öl-Einfüllen. Das gab es nur 1971 und 1972.
Zum Wert kann man bei so einem Umbau praktisch nichts sagen, weils ja aus heutger Sicht eher eine Verschlechterung ist. Original kosten die Teile inzwischen von TEU 15 (noch brauchbar) bis über TEU 40 (gut bis perfekt). Wenn der Umbau, die Karosseriesubstanz und die Mechanik i.O. sind, kann man vielleicht um die 20 sagen? Wenn der Wagen auch Innaustattungsmässig original und gut ist und man die Historie nachvollziehen kann, vielleicht auch darüber.
Die Innenausstattungsteile sind heute nur noch gebraucht und sehr teuer zu bekommen, wenn da was späteres eingbaut wurde, ist es ärgerlich. Dann lieber gleich einen guten 2,7 oder so kaufen, da passt dann alles zusammen.
Ich Danke dir für deine hilfe dasdarfjaalles
bis bald.....