|
Hallo, habe eine kleine aber feine Frage und zwar geht es um meinem Alfa Romeo Mito (1,5 TB / 155ps)
hab überlegt mir ein "pop off" ventil einzubauen. Habe aber schon gelesen das ich keine benötige um diesen sound zu erzeugen deswegen hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=w6k6iI63fEI&feature=related
Dafür muss man bei dem Schlauch, der hinter dem motor entlang geht, die Schelle aufmachen und dann auseinanderstecken. Der hinter dem Motor wird mit einem "Stopfen" dicht gemacht und das andere teil hängt nun quasi frei.
Welche aufgabe hat dieses geschlossene system eigentlich? was passiert wenn man wie in dem video den schlauch auseinander nimmt bzw den einen dicht / den anderen offen lässt? Ist das unbedenklich für den Motor bzw das auto allgemein? - also läuft alles normal weiter wie bisher?
würde mich über antworten freue. mfG
ps: bin der totale laie was auto/motorsachen angeht, bin Elektriker |
- Editorial: Angelas sicheres, selbstfliegendes Elektroauto
- Neuvorstellung: Ohne Dach, dafür mit viel Karbon
- Verkehr: Wie öko ist Car-Sharing?
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabbi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW

Kauf dir bitte nen Opel für solche sinnlosen Aktionen, ein Alfa ist dafür echt zu schade.
2xFiat Grande Punto 1.4 T-Jet With Pop-Off - YouTube
hier in dem video sieht man es mit einem bonalume ventil.
kann ich nicht einfach das ventil weglassen? - oder ist das ventil "nur" da das kein schmutz reinkommt? - und natürlich das der sound etwas anders ist?
Was an "nein, Danke" hast du jetzt nicht verstanden?