US Cars
US Cars Forum

Pontiac firebird bj90 bringt im warmen zustand nicht an

Themenstarter

Hallo habe mit meine firebird ein kleines problem, wenn ich längere zeit gefahren bin und er eine betriebstemperatur von 90 grad hat spingt er sehr sehr schlecht an. um so niedriger die temperatur ist um so besser bringt er an. wer kann mir sagen was das problem sein könnte.

Liegts am Anlasser oder zündet er einfach nicht ?

Themenstarter

also orgeln tut er aber ob er jetzt zündet weiß ich nicht. habe mir noch nicht die zündkerzen angeschaut

Ich fragte nur weil manche Anlasser geren mal spinnen wenn der Motor warm ist weil z. B . ein Bi-Metall darin verbaut wurde das einen "Warmstart" verhindert.

Themenstarter

wie gesagt, orgeln tut will bloß nicht anspringen. könnte es an den zündkerzen liegen?? den luftfilter habe ich schon getauscht

Zünden müsste er, weil er ja auch im warmen Zustand läuft.

Ich denke, das hat was mit dem Anlasser zu tun. Ich hatte das auch mal, dass er schlecht anlief, wenn er warm war. Der Anlasser sitzt ja auch direkt am Krümmer. Orgelt er vielleicht langsamer als im Kaltzustand? Überprüf die Kabel an der Batterie und am Anlasser. Wenn die warm werden, dehnen die sich auch und lockern sich mit der Zeit.

Themenstarter

werde die kabel mal durchchecken. danke schon mal im voraus

US Cars: Pontiac firebird bj90 bringt im warmen zustand nicht an

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Pontiac firebird bj90 bringt im warmen zustand nicht an : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH