US Cars
US Cars Forum

Pontiac Firebird '93, welche Abgasnorm? Bitte um Hilfe

Pontiac Firebird '93, welche Abgasnorm? Bitte um Hilfe

Themenstarter

Hallo liebes US-Car-Forum.

Ich habe hier Interesse an einem Feuervogel. Leider habe ich keine Schlüsselnummer um zu schauen, was dieser für eine Abgasnorm hat. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen!!! Ich werde mir den morgen mal anschauen, würde aber gerne wissen, ob dieser , bzw dieses Modell EU2 erfüllt ohne Nachrüstung.

Ponitac

Habt Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss

In der Anzeige steht doch gleich am Anfang: "E - 2 / 14" was wohl soviel heißt wie "Schadstoffarm E2 - Schlüsselnummer 14", also Euro1.

Soweit ich weiß gibt es aber für den Firebird einen KLR mit ABE, also einen der immer noch eingetragen werden kann, würde mich diesbezüglich mal informieren.

Alle 4th Gens haben Euro 2 mit Ausnahme 93er Trans-Am V8

Themenstarter

Hallo Jungs...

Erstmal danke für die Antworten.

Ich habe heute bei GM Europe angerufen, kam also bei Opel raus. Die haben mich weiterverbunden an die Technikabteilung. Er nette Herr wusste sofort um was es geht. Er meinte es gebe eine Herstellerbescheinigung für Euro 2 dieses Modelles. Somit könnte man mit dieser Bescheinigung beim Finanzamt den Brief umschlüsseln lassen. Nur müsste man diese über einen Opel-Händler besorgen. Ich habe bei 2 Händler angefragt, keiner wusste wie er es anstellen sollte oder sagte, "Wir machen kein GM mehr" !? Beim einzigen, bei dem ich noch Hoffung habe hat den entsprechenden Mitarbeiter bis Di in den Urlaub entlassen.....

Also muss ich bis Di abwarten.... Denn meines Wissens nach gibt es keinen KLR zum nachrüsten für die 4th. Generation.... Aber korrigiert mich wenn ich falsch bin!

MfG!!

Tobi

Stimmt, die KLRs mit ABE warn für die 3rd Gen, sorry.

Aber ne Herstellerbescheinigung ist sowieso die elegantere Lösung. Weiß aber nicht wie sich da im Moment die Zulassungsstellen anstellen, nicht, daß das genauso ist wie bei den Teilegutachten, die einfach mal alle für nicht mehr eintragungsfähig erklärt wurden.

Bezüglich Opelhändler würde ich mich an AutoStaiger in Suttgart wenden, du kommst ja wohl auch aus der Gegend (RT?)...

US Cars: Pontiac Firebird '93, welche Abgasnorm? Bitte um Hilfe

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Pontiac Firebird '93, welche Abgasnorm? Bitte um Hilfe : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH