-
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
7 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
135 Beiträge -
VW Lupo Forum
Lupo Kupplung wechseln?
9 Beiträge -
VW Golf III Forum
Anzeichen kaputte Zylinderkopfdichtung?
17 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.150 Beiträge
Pontiac Bonneville Motorschaden - suche ersatz !
Themenstarter
|
Hallo. Habe ein Pontiac Bonneville (1988) mit Motorschaden (3,8 V6 231-C). Habe den Motor zerlegt und die gerissene Steuerkette entdeckt. Prima denke ich, wird ja nicht ganz so teuer. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte - Köpfe runter. Beim drehen an der Kurbelwelle blieb ein Kolben bei OT stehen, den ich dann auch nach oben rausgenommen habe. Das komische ist: Die Pleulstange ist "nur" etwas verbogen und das Gewinde ist noch vollständig erhalten ! Also Ölwanne ab, und da lag der rest drin inkl. Schrauben. Naja, Motor im A....! Jetzt suche ich ersatz der nicht zu teuer ist. Am besten nur einen Block mit Kurbeltrieb, es sei denn jemand hat eine bessere idee. Will den Wagen ungerne Verschrotten |

Am billigsten wirst du wohl wegkommen, wenn du dir ein komplettes Auto holst und dann ausschlachtest. Der 3.8er ist ja in einigen Autos, wie z.B. Buick Park Avenue und LeSabre, Chevrolet Lumina, Lumina APV und TransSport und im Pontiac TransSport, verbaut worden. So einen Wagen solltest du deutlich unter 1000 Euro bekommen, wenn er schon ein paar Kilometer drauf hat und nicht mehr so gut da steht.
Bei ebay gibt's im Moment auch grad nen 3.8er Motor, allerdings für 999EUR.